[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, hab auch nochmals ein 2 x 512MB DDR-400 Kit von Elixir dazugekauft für den Rechner meiner Teuersten. Waren blos 12,50€ ausgehandelt und denke, sehr guter Kurs...;)
Sollten am Donnerstag hier bei mir in HU ankommen zusammen mit einer geilen CPU..., freu!
Was ist da drauf? Nanyas, oder ?

@ obarok

Genau richtig es sind Nanyas Chips drauf
Ich selber hatte damals auch Elixir Ram,s gehabt.

Evildead
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann man denn verlangen für die Sachen ?

Opti 170 @ 2,8GHZ @ 1,312V @ AIR VID 1,35V
DFI Lanparty RDX200
2x 512MB Corsair Expert @ 280 MHZ 3-4-4-8 @ 1T

Ist nur ne Frage habe seit 2 Jahren Intel und mich wenig um AMD gekümmert.... sorry...

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
@ obarok
Was bekommste denn für eine weitere gute CPU ? Ich will mal für dich hoffen, dass es Sockel 939 ist, ansonsten :teufel:
 
nanya geht von bis. wenn ich nanya auf meinen gskill hatte damals.. die sind 300mhz gelaufen 3-4-3-8 bei 2,74v...

ist aber wohl eher ein glücksgriff gewesen..
 
Ja, so wird es gewesen sein. 300 MHz mit Nanyas halte ich aber trotzdem auch für ausgeschlossen...ist schon verrückt, was so teilweise an Chips auf dem Markt ist und dass es dann welche gibt, die übernatürlich gut gehen.
 
@Öse

:eek:

Du machst mich extrem neugierig..;)

@stunny

nö, ist ne andere (mal vorsichig formuliert und langsam eingetippert :haha:)

aber wenn denn die Nanyas so geil sein sollten, bleibt das DFI UT-D da und ne 2. gute CPU ist hier in HU sofort im MP gekauft, gar kein Thema...;)
 
30 für den RAM ?

Ist der echt nix mehr wert ?

MP Preise oder ?

MFG XFX-XXX
 
ebay Preis...leider...sind ja nur 2x512 MB und weil es aber Corsair sind, bekommst du die 30 Euro auch, wenn das andere wären, müsstest du weniger bekommen :(
 
Das hättest du ja sagen können, dass es die PRO sind, denn dafür bekommst du schon noch ein Stück mehr ;)
 
Ich finde nix zu denen daher habe ich für die gleich gar keine Preisvorstellung.

MFG XFX-XXX
 
Das klingt vernünftig

Ich mach gleich mal nen Screen vom CPU Run.



MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das sehe, kriegt er für diese Corsair vielleicht noch ~20€ :fresse: , ausser er findet 2 Spinner gleichzeitig @ebay......die sich gegenseitig hochbieten..und bekommt dann eventuell die 30€! ;)
ist leider so, meine Elixir 2 x 512MB habe ich für 12,50€ :eek: bekommen und der hatte auch noch Corsair 2 x 512MB für 15€, die mir aber zu teuer waren..:fresse:

aaaaber btw.: schöner bunter RAM ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber der PRO RAM mit den LEDs, die gehen immer teuer über die Theke, selbst bei ebay.

Ich habe soeben das alte Sockel 940 System zusammengebaut, funktioniert alles bestens. CPU ist ein Opteron 252, registered RAM und ein Via K8T800 Chipsatz...
Jetzt muss ich Windows nochmal drauf machen, dann kann ich anfangen, das alte Teil zu übertakten. Was für eine Vorfreude :banana:
 
VIA chipset und ECC registered RAM, stunny ?
oOOOOO, was wird da wohl gehen ...:fresse:
gibts schon Versuchs-Vorergebnisse mit er Combi?
Mach mal CPUZ screens mit CPU / Board / Mem pls...;)
 
Ich bin noch dabei, WIndows zu installieren, allerdings komme ich nicht sehr weit. Es werden sämtliche Daten beim Windows-Setup geladen und danach kommt der schwarze Bildschirm mit dem Cursor links oben, der blinkt und das war es dann auch....weiter geht nichts. Was kann ich da noch tun ? Habe mir gerade mal ein paar Links im Internet zum Board angeschaut, was ich noch einstellen könnte.
Ist alles etwas schwieriger zu handhaben als bei Sockel 939.
 
mmh kühler sitzt richtig? kann durch ein instabiles system kommen sowas..
 
Kühler sitzt gut, daran sollte es nicht liegen, auch habe ich die Hardware mal ausgetauscht, um zu schauen ob es vielleicht daran liegt.
 
Moins!

@Stunni, was für Windows installierst du? XP ohne Service Pack macht oft Probleme mit Dual Cores bei der Installation... Entweder nen Single Core kurzfristig organisieren, oder ne XP CD mit Service Pack2 basteln...
 
@ Keksonator

Und warum macht woll Windows XP Probleme,weil man da für Dual Core eine Software installieren muss,sonst wird die Dual Core CPU nicht richtig ausgelastet.

Für MultiCore CPU ist Windows Vista Optimal geeignet,und am besten.

Evildead
 
@Evildead, sorry, aber wiedermal absoluter Schwachfug. Zu Zeiten als Windows XP veröffentlicht wurde war für den Heimbereich Dualcore noch die reine Science Fiction. Daher KANN es, muss aber nicht zu Problemen bei der Installation führen. Der Dual Core Optimizer den du meinst ist nicht zwingend notwendig, das ist nur ein Flickwerk seitens AMD was man auch anders realisieren kann. Bzw bis auf einige Games merkt man eh nicht ob der Dual Core Optimizer installiert ist oder nicht, bei einigen Systemen macht das Ding sogar Ärger... Das mit der Auslastung was du ansprichst ist dabei absolut Bockwurst, der CPU wird bei ner Windows Installation eh nicht ausgelastet. Punkt. Ich weiss, du fängst jetzt wieder an zu diskutieren bis ein mod was sagt, es ist einfach os. Glaub es einfach. Ich habe fertig.

P.S. Das mit Vista überlese ich einfach mal, denn das ist noch grösserer Bullshit als sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, hier gehts ja rund :d

Das mit Windows ist mir klar, ich habe Win XP mit SP1, im Handbuch steht auch, dass man auf dem Board mit dem VIA Chipsatz XP mit SP1 installieren soll.
Außerdem habe ich keinen Dualcore, der Opti 252 ist ein Singlecore für Multicore-Przessorsysteme ;) Erst die 265er sind Dualcores.

Bisher habe ichs noch nicht zum Laufen bekommen...
 
@Stunni, und wenn du mal ne Installation an nem anderen Rechner machst, sämtliche Chipsatztreiber in der Systemsteuerung durch Standardtreiber ersetzt, und die Platte dann an dein Sockel 940 System anschliesst? Hab so mal irgend nen altes Sockel7 System XP Fähig gemacht welches sich auch beharrlich weigerte XP zu installieren. Sprich ne cleane Windows Install, wegen mir schon mit installiertem SP2 oder SP3. :) Ok, das mit dem opteron hab ich verwechselt, dachte die 25x Serie war schon der Dualcore... Mein Fehler.
 
Hehe, hier gehts ja rund :d

Das mit Windows ist mir klar, ich habe Win XP mit SP1, im Handbuch steht auch, dass man auf dem Board mit dem VIA Chipsatz XP mit SP1 installieren soll.
Außerdem habe ich keinen Dualcore, der Opti 252 ist ein Singlecore für Multicore-Przessorsysteme ;) Erst die 265er sind Dualcores.

Bisher habe ichs noch nicht zum Laufen bekommen...

klngt mir nach fehlendem passenden Treiber für den Chipsatz, da er die Files ja installiert, aber dann hängt, weil ihm da was abgeht....zum Weiterkommen ;)
 
@ Keksonator

Wen du meist das es unfug,ich selber habe da eine andere Meinung zu
und wen man so sieht,dan gehört Windows XP schon zum alten Eisen.

Evildead
 
@ Keksonator

Wen du meist das es unfug,ich selber habe da eine andere Meinung zu
und wen man so sieht,dan gehört Windows XP schon zum alten Eisen.

Evildead

Das ist leider nur deine Meinung ;) Ich vertrete auch die Meinung, dass man Win Vista nicht wirklich braucht...

@ obarok
Aber an den Treibern sollte es nicht liegen, denn die Windows Installation ist doch rein, da sind keine Chipssatztreiber drin.
 
@stunny

jo, aber er lädt beim extracten der winCD erstmal mit den default IDE-Teibern.
Das kann er halt, aber wenn er dann hochlaufen soll, findet er nix mehr, weil ihm da was net passt, hatte ich schon sehr oft, dass die WinCD fertig entpackt war und direkt danach startet er ja von selber. Hinterher dann blinkt blos der Curser auf black screen....ist doch bei Dir auch so, oder?
Beim Installieren gleich am Anfang der Auswahl mit F6 per Diskette ihm den aktuellsten, passenden Treiber geben für deinen Chipsatz, schon probiert? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh