[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind TOP Abeitsspeicher

von OCZ 500 Mhz Ram,s,der Preis geht aber noch viel viel hoher.

Evildead
 
Nachdem ich mir jetzt einen Scythe Mine Rev. B gegönnt habe, möchte ich meinen X2 4200+ (Manchester) mal bischen übertakten. Reicht es, wenn ich als Anfangswert den FSB bzw HTT von 200 erstmal auf 230 anhebe, oder ist das schon zu viel? Möchte nämlich ohne Spannungserhöhung erstmal schauen, wieviel der mitmacht. Gibt es eigentlich sonst noch großartig was ihr mir empfehlen könnt und worauf ich besonders drauf achten muss außer den Temps. Der Ram Teiler wird doch automatisch auf den kleinsten Wert gesetzt oder?
 
Es sind TOP Abeitsspeicher

von OCZ 500 Mhz Ram,s,der Preis geht aber noch viel viel hoher.

Evildead

so TOP sind diese hier net, sind halt UCCCs, ich hatte die auch schon mal
~ 275MHz CL3-4-4-8-1T @2.6V war Schluss bei denen :drool:
Darum gings ja net, sondern, dass der Narr behauptet, die machen 275MHz @CL2-2-2-5-1T, was vollkommener Unsinn³ ist.

Im Übrigen, sind die RAM Preise nun auch sehr stark bei DDR1 eingebrochen, mal am Rande bemerkt! ;)
 
@ obarok_9

Ich muss sgen der DDR 1 Abeitsspeicher ist jetzt viel Billiger geworden,so wie bei Alternate.

Evildead
 
@7im

automaitisch wird dein RAM mit dem Referenztakt betrieben, wenn du dies nicht explizit im BIOS anders einstellst..soll heissen, wenn du auf 230MHz HT anhebst, läuft dein RAM auch @230MHz, ausser du setzt einen Teiler dafür im BIOS!
Also mal Teiler 166 (333 bei manchen Boards wie Asus z. B.) und dann stufenweise den HT Ref-Takt anheben bei default VCore und den HTT-Link mal gleich beim Testen auf 3 x stellen....;)

@Evildead

mein Reden....;)
 
@ 7im

Wichtig beim Übertakten ist,den HT Takt zu multiplizieren je nach Takt
das macht man beim ASUS A8N32 SLI-Deluxe bei Chipsatzeinstellung
und die Grad Zahl im Auge behalten von der CPU.

Beim Mauelles OC im AI overklock auf Manuell stellen
SB-NB Taktung gehört zum Abeitsspeicher,da kan man mit den Ramtakten,
den SB-NB Takt auf Manuelle Einstellen.

AI Booster Ram Slots beide auf Normal stellen

Weil AI Overclock schneidet sich sonst und kann bei Manuelles Übertakten zu Problemen kommen,AI Overclock ist eine Visuelle Übertaktung beim ASUS

Das ASUS A8N32 SLI Deluxe ist ein Top Mainboard mit ein sehr gutes OC
verhaltnis,ich selber habe auch das ASUS A8N32 SLI Deluxe wo ich auch absolut zufrieden damit bin,ich habe beim ASUS A8N32 SLI schon sehr viel raus gefunden,und deswegen weis ich ja auch die richtigen Einstellungen des Mainboards,und das ASUS A8N32 SLI Deluxe läuft auch sehr stabil auch bei OC.

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Evildead
Mach doch mal ein scharfes Detailbild der ICs von deinen Corsair, dann kann man bestimmen, was für Chips verbaut sind. Aus der Bezeichnung bekommt man es nicht heraus. Es gibt kleine feine Unterschiede wie einen kleinen Kreis, Kanten, Abbruchstellen, Größe usw....das erkennt man als Laie leider nicht.

@ obarok
Was für ein Spinner. So kann man auch betrügen. Ich will mal ein Screenshot sehen von seinem Ergebnis. Ich frage ihn mal nach irgendwelchen Sachen ;)
 
Na ja, hier im Thread hab ich ja schon einen potenziellen Kunden gesehen. Was manche Leute für einen Mist schreiben, ob nun bei Ebay, oder in Foren. :shake: :fresse:
 
sind ja arge rams :haha:

traurg daran ist wohl, dass sicherlich irgendein nichtwissender drauf reinfallen wird......
ev meint er mit 275mhz ja PC275 und redet sich dann darauf raus
 
das kannst haben. lol pc275 wer will denn sowas :lol:

hehe das s939 ddr1 cfx liebhaber sys wächst und gedeiht heute sind die kama wing ramkühler gekommen und primen gerade bei 2,85v und es sieht gut aus...

mal sehen wär geil wenn es mit den kühlern 0,15v weniger werden würde :d werden super belüftet vom cpu lüffi sollte ordentlich was bringen und das für 10€ :d
 

Anhänge

  • cfxsys.jpg
    cfxsys.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von einem Opteron 170 der für die 2,8 GHZ 1,36 Volt braucht ?

Akzeptabel ?

MFG XFX-XXX
 
akzeptabel ist relativ!
kommt drauf an, unter welchen Umständen Dies gemacht wurde.
Als wirklich gut würde ich 2.8GHz @1.2V bezeichnen! Solche gibt es ja auch und so Einen würde ich eben dann für 939 suchen...... ;)
 
Ich teste mal. Also vornweg.

Opti 170 10x280 immo
DFI RDX200
2x512MB Corsair Expert C2

Alles @ Air

1,2 Volt möchte ich sehen ;)

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann aber so genannte Ausnahme CPUs. Der Großteil schafft das wohl nie.

Welche VID hatte die CPU ?

MFG XFX-XXX
 
VID = 1.35V
TDP = 89 Watt
TcM = 71C

die CPU von seewolf hatte die 2.8GHz ebenso @2.8GHz @1.2V geschafft mit dem Boxed-Cooler...;)

War ne 4200+ LCBQE 0723 VPMW
VID = 1.35V
TDP = 84.4 Watt
TcM = 69C

die frühen LCBQE bis 0723 waren sehr gute Derivate und nach sowas musst dich @eBay umschauen, stehen oft zu Hauf da drin, manchmal doch sehr günstig sogar...;)
 
Ich wollte den eigentlich wieder verkaufen im Bundle mit dem Board.

Mal sehen was noch geht.

Die 2,8 laufen grad mit 1,312.

MFG XFX-XXX
 
Für einen normalen User sind die 2,8 GHz @ Standardspannung doch ok, was will man mehr ? Alle reden dann immer so, als sind mindestens 3 Ghz das Minimum :d
 
V

die CPU von seewolf hatte die 2.8GHz ebenso @2.8GHz @1.2V geschafft mit dem Boxed-Cooler...;)

War ne 4200+ LCBQE 0723 VPMW
VID = 1.35V
TDP = 84.4 Watt
TcM = 69C

Und 3,2 Ghz mit 1,424V :xmas:


2,8 Ghz reichen locker, mit dem Boxed Kühler kann man eh nicht mehr als 1,35V weg kühlen, sonst wirds zu heiß.


Bundle finde ich nicht so gut zum verkaufen, wenn man einzeln verkauft bekommt man oft mehr....
 
ja man muss schon ein paar cpus testen oder glück haben für 2,8 @ 1,2 bzw. 3ghz @ default...

bin mit meinen 2,8ghz @ default lukü sehr zufrieden.. ist halt mein alter opti, ohne kappe hat der unter wakü mit 1,48v die 3ghz gemacht.. jetzt findet er sein (wie ich finde dankbares) gnadenbrot im zweitrechner...
 
Für einen normalen User sind die 2,8 GHz @ Standardspannung doch ok, was will man mehr ? Alle reden dann immer so, als sind mindestens 3 Ghz das Minimum :d

nun stimmt, aber uns hier als "normale User" zu bezeichnen ?
die 2.8GHz @1.2V sind halt ne super Basis für ein weiteres - vielversprechendes OC, das meinte ich sozusagen....;)

@seewolf

auf alle Fälle einzeln verkaufen, leider ist 939 scheinbar nimmer sooo gefragt, somit werden wir noch weiter runter müssen mitm Preis...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe und die speicher haben jetzt schon 2h primeblend überstanden @ 233mhz 2,5.3.3.5.11.14 1T @ 2,8v im bios (2,83v ausgelesen) dank der kama wing... das hätte ich nie gedacht. war alles ne tempfrage.

da haben sich die 10€ total gelohnt.. kann man nur empfehlen die dinger...
 
jo, hab auch nochmals ein 2 x 512MB DDR-400 Kit von Elixir dazugekauft für den Rechner meiner Teuersten. Waren blos 12,50€ ausgehandelt und denke, sehr guter Kurs...;)
Sollten am Donnerstag hier bei mir in HU ankommen zusammen mit einer geilen CPU..., freu!
Was ist da drauf? Nanyas, oder ?
 
arrgh aber grade kam der abbruch..

naja dann halt 2,85v...

@ obarok: jo normal nanyas..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel im Angebot, verramschen tu ich die Sachen nicht...

nö seewolf, machen wir uns nix vor, leider!

DDR3 ist nun deutlichst billiger geworden.
Und für meine 2 x 1GB Adata Vitesta Extreme DDR-800+ CL4-4-4-4-12 @2.0V habe ich nur 23,50€ im MP bezahlt, das meine ich damit. Die gehen DDR-1150 mit 5-5-4-10-2T @2.2V.
Ich denke, dass man blos noch über eBay unter einem SK-Angebot in etwa auf einen einigermassen zufriedenstellenden Kurs kommen wird, wenns denn überhaupt wechgehen sollte...:(

PS: eindeutig zu lange gewartet /// ich Dussel...:haha:

@Öse und stunny (DER RAMTESTER²) ;)

wie gehn die Nanya Chips so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh