[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Blinken passt, da gehts dann nicht weiter. Mit der Diskette muss ich morgen mal probieren, muss mir den erst mal suchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nicht alles gelesen, aber der Vorschlag mit dem auf nem anderen Sys installierten Windows is gut. Meine Windows Version konnte ich beim DQ6 auch nicht installieren..
 
Wen du meist das es unfug,ich selber habe da eine andere Meinung zu
und wen man so sieht,dan gehört Windows XP schon zum alten Eisen.
Evildead

Du darfst gerne deine eigene Meinung haben, da hat auch niemand etwas dagegen. Aber wenn 19 von 20 Leuten dir sagen das es Murks ist was du als richtig erachtest, dann kannst du das auch mal glauben. :shot: Kann es sein das dir das alles irgend ein Händler um die Ecke oder ein Kumpel einredet weil er seinen Kram etwas besser an dich verkaufen will? Solls ja alles schon gegeben haben...:hmm: Mit XP hast du sogar in gewissen Maße recht, es ist schon gut alt. Aber das muss ja nix schlechtes sein...

@Stunni, versuch doch mal wie von Wishes und mir vorgeschlagen haben eine Testinstallation auf nem anderen Rechner. Dann musst halt manuell bei jedem Treibereintrag in der Systemsteuerung wieder den Standard Windowstreiber installieren, und ganz wichtig, dann den Rechner keinesfalls neu starten sondern nur ausmachen, Festplatte an dein Sockel 940 Sys und hoffen das es läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie vermisse ich den S.939 schon....


Der Phenom ist super - Wenn er denn läuft....


Nun will er nicht mehr mit 2 Ram Riegeln laufen, beide einzeln gehen, ist wohl der IMC hinüber.....
Dann ist er mal 3h Prime Stable und Game Stable, dann freezt er mal zwischendurch wieder...

Ach war S.939 OC doch schön :xmas:
 
Was für ne Vdimm hast du den Riegeln verpasst? CPU-NB Spannung angehoben, wenn die Vdimm >=2V war?
 
@ seewolf: beim phenom ist es eh so, da ist stabilität etwas anders definiert als beim k8. max oc ist nicht max prime stable.. viele leute "testen" den phenom letztlich im alltagsbetrieb. und wenn er freezt, warum auch immer, ist er dummerweise eben nicht stable..

grmbl mir fällt nicht mehr ein was auf xs dazu geschrieben wurde wie es einfacher ist das zu testen als einfach tagelang laufen zu lassen... bist du auf xs registriert? da steht im amd-sektor viel interessantes zum phenom..

http://www.xtremesystems.org/forums/forumdisplay.php?f=58

auch ruhig mal im dfi m2r+phenom thread lesen.. da steht auch einiges was man auf andere boards übertragen kann denke ich. und natürlich der 1000mhz oc done-thread von ocz-tony..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Keks
Iich spiele gerade ein neues Windows auf einem anderen System auf...dann melde ich mich wieder, ob ich Erfolg hatte.
Die BIOS Einstellungen sind schon mal nicht schlecht für einen VIA Chipsatz, bis 300 MHz HTT und Spannung bis 1,75 Volt....das lässt hoffen :d
 
Was für ne Vdimm hast du den Riegeln verpasst? CPU-NB Spannung angehoben, wenn die Vdimm >=2V war?

Im Moment ist alles auf Auto und selbst da will er nicht booten....
Habe VDimm bis max. 2,1V angehoben und auch nur kurz, sonst 2V und NB 1,35V-1,4V

@ seewolf: beim phenom ist es eh so, da ist stabilität etwas anders definiert als beim k8. max oc ist nicht max prime stable.. viele leute "testen" den phenom letztlich im alltagsbetrieb. und wenn er freezt, warum auch immer, ist er dummerweise eben nicht stable..

grmbl mir fällt nicht mehr ein was auf xs dazu geschrieben wurde wie es einfacher ist das zu testen als einfach tagelang laufen zu lassen... bist du auf xs registriert? da steht im amd-sektor viel interessantes zum phenom..

http://www.xtremesystems.org/forums/forumdisplay.php?f=58

auch ruhig mal im dfi m2r+phenom thread lesen.. da steht auch einiges was man auf andere boards übertragen kann denke ich. und natürlich der 1000mhz oc done-thread von ocz-tony..

Ja, der Phenom ist so eine Sache...., werde ihn umtauschen, weil ich den mit 2 Riegeln betreiben will und nicht nur mit einem :fresse:
Der IMC wird immer schlechter

Ja, bin bei XS,schreibe da aber nicht viel....
 
ja wenn er gelaufen ist und jetzt niocht mehr würde ich auch sagen umtauschen...
 
Ich habe mittlerweile eine Antwort zu dieser ebay-Auktion bekommen:
http://cgi.ebay.de/OCZ-PC-4000-2x10...yZ141315QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

"hallo.
das alte system habe ich aufgelöst.alle kompomenten habe ich zum teil
schon verkauft. bin auf sockel775 umgestiegen daher keine möglichkeit
Ihnen einen "Beweis" zu liefern. das hängt sowieso von den verwendetetn
kompomenten ab."

War doch klar, dass er es nicht belegen konnte.
 
@ 7im

Wichtig beim Übertakten ist,den HT Takt zu multiplizieren je nach Takt
das macht man beim ASUS A8N32 SLI-Deluxe bei Chipsatzeinstellung
und die Grad Zahl im Auge behalten von der CPU.

Beim Mauelles OC im AI overklock auf Manuell stellen
SB-NB Taktung gehört zum Abeitsspeicher,da kan man mit den Ramtakten,
den SB-NB Takt auf Manuelle Einstellen.

AI Booster Ram Slots beide auf Normal stellen

Weil AI Overclock schneidet sich sonst und kann bei Manuelles Übertakten zu Problemen kommen,AI Overclock ist eine Visuelle Übertaktung beim ASUS

Das ASUS A8N32 SLI Deluxe ist ein Top Mainboard mit ein sehr gutes OC
verhaltnis,ich selber habe auch das ASUS A8N32 SLI Deluxe wo ich auch absolut zufrieden damit bin,ich habe beim ASUS A8N32 SLI schon sehr viel raus gefunden,und deswegen weis ich ja auch die richtigen Einstellungen des Mainboards,und das ASUS A8N32 SLI Deluxe läuft auch sehr stabil auch bei OC.

Evildead

Hab mein Bios jetzt auch auf Version 1405 geflashed.
Den Referenztakt kann ich bei mir jedoch nur unter Jumperfree verändern.
Oder was hast du genau mit der Chipsatz einstellung gemeint?
Läuft momentan auf 230Mhz jedoch ist der HT-Link nur bei 690. Sollte dieser Wert nicht ~1000Mhz betragen?
 
Wenn er nicht unter 600 Mhz fällt, gibt es keine Performance Einbußen ;)
 
@7im

na ja, wenn dir 230MHz HT reichen, dann kannst de getrost 4X HTT-link machen, sagar 5x sollten laufen, ich hab gemeint zum groben Vortasten ans Max. der CPU und dann an den RAM halt eben 3X, um einen Fehler hier auszuschliessen.

Bringen oder nix bringen ist umstritten, viel jedenfalls nicht, allerdings im 3D-Mark schon etwas, wie festgestellt worden ist......;)
 
net gesehen lol

hat vorhin einer in meinem v-thread geschrieben, dass er nen opteron für 165€ gekauft hat. hab ich ma nachgeguckt und den gefunden
 
Verdammt, der wäre ein OC-Wunder wahrscheinlich gewesen. 0722 RPAW... schade, den habe ich gar nicht gesehen :(
 
hab den käufer in den thread hier geschickt :d

er hat ne wakü, bin ma gespannt, wie der geht
 
Habe heute 12 meiner Single Cores bei ebay verzockt, die nächsten gehen nächste Woche raus...
Werde den X2 4600+ Manchester nochmal mit einer X1950Pro durch die Benchmarks jagen.

Aber vorher sollte das Sockel 940 System laufen, was bisher nicht passiert ist :(

Hier der Link zu meinem Problem: Klick
 
Habe heute 12 meiner Single Cores bei ebay verzockt,

Und was musstest du bezahlen um die Trümmer loszuwerden? *ggg* Eigentlich machts ja mittlerweile keinen Sinn mehr selbst im 29. System das eigentlich nur als Videorecorder dient noch nen Single Core einzubauen...daher wird wohl nicht viel rausgekommen sein, oder?
 
Für die kleinsten Prozzis bekommt man wirklich nichts mehr, aber für die Opterons und größeren Single Cores gibt es noch ein paar Euro.
FX-53 für 56 Euro, Opti 150 für 22 Euro, 4000+ für 23 Euro und 3800+ für 17 Euro.....davon jeweils mehrere.
Aber der Verlust ist schon heftig, da hat man mit den Dual Cores noch ein wenig Spielraum.

Und davon habe ich ja noch ein paar. :d
 
Heute bei ebay was geiles ergattert:)
165.jpg


Opteron klick mich:)

OC test folgt sobald Chip da ist. Vorher muss ich nur noch meine Wakü umbaun hab mir nen lustigen Radiator gekauft ... Opel Radiator komplett aus Kupfer und risen groß mal schaun wie weit damit Wassertemps drücken lassen:)

löl grade oben gesehen das ihr die Auktion gesehen habt also ich bin der schlingel der ihn hat:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was da Wakü upgrade eh geplant war wird das jetzt direkt mit umgesetzt.. Dual Laing DC@ultra Mod, zwei Heattransformer 2 Triple Radiatoren, Opel Heizungskühler , Danger Den TDX Silver, 6x Noctua 120mm Lüfter NF-S12-800 und halt noch paar alternativ CPU-Kühler zum rumtesteln.. (Wasserkühler Swiftech Storm, Aqua Cuplex XT di - double impact, Alphacool NexXxoS X², innovatek G-Flow) sollte reichen zum rumprobieren..
 
Hallo allerseits,da Intel Oc mittlerweile doch recht langweilig und eintönig geworden ist hab ich mal just for fun auch paar 939er Komponenten zusammengeholt.Mal schaun ob ich denn noch mit dem recht umfangreichen Dfi Bios klarkomme :bigok: (ist ja bei Intel doch etwas weniger umfangreich :d ).Was denk Ihr ein Opteron 165 mit "LCBQE 0712 UPAW" sollte doch auch problemlos die 3GHz machen,oder?
 
@Cracken:

Was willst du mit den ganzen Radis, wenn nur die CPU im Kreislauf hängt. Mal davon abgesehen, dass du den Opteron auch mit LuKü auf 3GHz @~default bekommen solltest. ^^

@mikki:

Von dem Stepping ist hier nur einer rumgegurkt und der lief sehr gut. 3GHz sind bestimmt drin, nur obs bei default klappt ist die andere Frage. ^^
 
Naja Ich Kühle eben nicht nur CPU sondern das DFI Venus komplett mit Wasser sowie Netzteil, Festplatten, Ram und Graka..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh