[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist schon ok im prinzip kann der radi ja nicht groß genug sein.. wenn alles nix hilft kannst ihn ja passiv laufen lassen :d

ich ärgere mich regelmäßig dass ich keinen größeren radi hab obwohl er "ausreicht"

ist halt ne platz/stylefrage. wenn das keine rolle spielt würde ich immer gerne nen größeren radi nehmen (naja bis zu einer gewissen grenze :fresse:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Platz spielt keine Rolle in 240m² Wohnung mit 3,2m hohen Räumen Altbau Villa halt:) Daher is auch immer schön Kühl Raumtemps so bei 20°C im Schnitt.

btw was geht besser für opti oc'n DFI Venus, DFI Lanparty expert oder DFI CFX3200-DR/G hab alle 3 hier liegen hatte mir extra nen CFX3200 geholt wegen Crossfire weil 2 3870² hier liegen habe aber was ich so gelesen habe sollen die ja buggy sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns net mehr kosten sollte als wie nen Ultra-D, ansonsten reicht das Board dicke genauso aus, sind sogar Leute dabei, die sagen, dass sie mit dem Ultra-D höher bekommen sind als mit dem Venus oder Expert..;)
 
Hab auch noch nen Abit fatality 939 liegen und nen Asus A8N Premium das mochte ich damals weil FSB bis 329 Stabil geht und es komplett passiv ist.. wenn da nicht das Problem wäre das man Ramsubtimings im Bios nicht Einstellen kann.. damals end umstendlich umgangen in dem ich die UCCCs neu programmiert habe... nie wieder:)
 
was los?
keine RAM-settings beim Fatality und / oder Premium?

nicht dein Ernst, oder? Sind vielleicht versteckt und blos mit ZusatzTastenCombi ersichtlich..;)
 
power-user die keine angst vor bugs haben vertrauen SELBSTVERSTÄNDLICH auf die KOMPROMISSLOSE Leistung der CFXe :p

Also kannst ja mal probieren ist von board zu board unterschiedlich manche sind gut manche eher nicht. Hatte mal ein 3870 CF auf einem laufen ist schon geil aber bekommt man mit nem X2 "nicht ausgelastet" zumindestens ohne aa/af.

häufigster bug ist der kaltstartbug, d.h. das board freezt nach dem ersten start und läuft erst nach nem reset reibungslos.

auf raid am uli sollte man verzichten, am besten alle platten gleich am SIL anschliessen (im bios auf SATA einstellen statt SATA RAID)
 
@cracken
Hab selbst keine Wakü, aber immer wenn jemand das Netzteil drin hat kommt:
"Mach das Netzteil wieder raus! Macht nur das Wasser unnötig warm und is sowieso nicht hörbar."

@Mikki
Die neueren Optis gehen nicht nur meistens top, sondern haben auch nen sehr guten imc. Na dann leg mal los. :bigok:
€dit:
Seite übersehen :)

Beim Fatal1ty kann man schon einige Ramtimings einstellen, aber nicht so viele wie beim DFI und einige wichtige fehlen halt, wie drive strength.
 
Zuletzt bearbeitet:
@obarok_9 beim Premium kannst keine Subtimings Einstellen was zu Problemen führt wenn du Ramteiler änderst und dann FSB wieder anhebst.. weil Subtimings dann auf die Werte des niedrigeren Ramteilers gesetzt sind.. ist ein alt bekanntes prob.. und ich rede jetzt nid von Settings wie CL/tRCD/tRP/tRAS/tRC/tRFC daher ist bei 10x280 schluss beim Premium weil Ramteiler ja auf 1:1 lassen mußt und höher gehen meine 4 UCCC nid.. Und da ich damit nicht zufrieden war RAMROMeditor geladen und losgelegt. Ramroms ausgelesen, edidiert und wieder geschieben bis ich das dann so hatte das mit teiler 166 ging (ddr333) hat paar versuche gebraucht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
no dann aber ab damit zu eBay mit dem Nichtskönner und hin zum Ultra-D! :bigok:

was geht dann mit dem Abit fatality 939 so in der Richtung?

PS: hatte noch kein Asus für 939 und das ich mal für Sockel A hatte, wars auch net gerade....;)
 
Abit fatality is n1 is mit frontpanel etc noch alles da vor 2 Jahren gekauft aber nur ~2 Tage benutzt zubehör etc is noch eingeschweisst.. hab sogar noch Mips set dafür rumliegen für Spanungswandler chipset etc...:) OC ist wie DFI wenn nicht sogar besser FSB ging bis 392mhz stabil. Nur das halt nur 4x SataII raid hat daher hatte ich das damals auch nur 2 tage in use dannach kamm mein DFI 8x SataII is einfach besser:)
 
Glaube kaum, dass ein Abit den DFI Boards das Wasser reichen kann. 90% aller DFI schaffen locker mehr als 400 MHz HTT, den man bei den kleineren Prozzis auch ab und zu braucht.
Ein Ultra-D / SLI-D ist fürs Übertakten besser geeigent als ein SLI-DR, Expert / Venus, die sind etwas zickiger mit den RAM Einstellungen.
 
Hmm hat das Ultra-D auch 8x SATAII weil atm habe ich 4 Samsung 1tb im raid0 und 3 ReaptorX im Raid0 alle HDDs sollten schon wieder ranpassen..:)
 
Hmm hat das Ultra-D auch 8x SATAII weil atm habe ich 4 Samsung 1tb im raid0 und 3 ReaptorX im Raid0 alle HDDs sollten schon wieder ranpassen..:)

Mir scheint, du willst irgendwie hier rumprollen :hmm:
Für was braucht ein Overclocker 8x SATA II ???
1 Platte, maximal 2, mehr brauchste nicht. Da hol dir lieber einen 2. PC fürs Overclocken ;)
 
Ich brauch den Platz nicht für Spielerei etc sondern auf den Samsungs sind 3D Röntgenbilder gespeichert eins dieser Bilder frist so an die 80GB... jaja ich weiss OC'n mit nen PC auf den man Arbeitsdaten hat blah aber es geht wies ist also warum ändern.
 
würd ich auch sagen, lieber 1 pc für daddeln und 1pc fürs arbeiten gerade bei solchen sensiblen sachen.

ich arbeite an meinem auch aber nur textverarbeitung und sowas... und den haufen platten wirste kaum an einem einzelnen board zum laufen bringen, naja jedenfalls nicht an einem cfx :d
 
80GB pro Bild :eek:.
Würd ich gerne mal sehen so nen Bild, hört sich eindrucksvoll an.
 
Wie lang braucht das wohl zum öffnen ? :fresse:


Also irgendwie kann ich die 80 GB nicht ganz glauben.....

Das packt doch kein Home PC zum öffnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch eher an 80mb, aber 80gb wären wesentlich cooler :cool:
 
So musste grad ma wieder feststellen was ne Heizung der Opteron doch is :rolleyes: .Hatte gestern mal nen 3700er SanDiego drin,schön mit 9x311@ 1,4Vcore :fresse: (is nicht wirklich prickelnd aber egal) ,Infinity+Lüfter@5V und das lief Stundenlang mit 39-40°.Heute den Opteron rein gleiche Einstellung(nur Vcore runter auf 1,35 und Lüfter@12V) und binnen 1 Minute war die Temp bereits auf~50°(gab dann auch direkt nach ~zwei Minuten nen Prime Abbruch).Was denk Ihr ist der einfach nicht für LuKü geeignet oder sitzt der HS einfach nur mies?
 
War schon mein ernst ein 3D Bild sind ~80 Gigabyte, okey zur Erklärung warum das soviel ist ein hochauflösendes 2D Bild ist so um die 200-250 Megabyte groß dies ist jedoch 2D nun wie machen wir aus einen 2D Bild ein 3D? Dafür haben wir eine Software entwickelt bzw entwickeln noch welche aus 200 bis 300 2D Bildern werden 3D Bilder erstellt. Warum das ganze? Zb für die Krebserkennung.. und andere Anwendungen in der Medizin. Was am ende rauskommt ist ein 3D Gittermodel welches man mit zb Cinema 4D. Welche Vorteile das hat etc darauf geh ich mal hier nicht ein.

Und zur Frage ob mein PC das öffnen kann? Ja er kann aber ich öffne ja auch kein 80GB File direkt sondern einzelne.. Selbst unser Programm öffnet maximal 10-20 der 2D Bilder simultan und dann die nächsten mehr ist mit unseren PCS auch gar nicht möglich an der Uni jedoch sind wir in der Lage alle 200-300 Bilder direkt zu öffnen entsprechende Rechenleistung wurde uns für das Projekt zur Verfügung gestellt.

@Öse am Premium laufen sie alle 7 + Brenner ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Opti ist eine Klimaanlage im Gegensatz zu meinem Phenom :fresse:


Mit HS habe ich nie Temps. unter 50 Grad halten können mit den X2, deswegen gibts da nur eins, Kappe runter :cool:
 
Was ist das für ein Opteron ? Aufschrift ? Mit welchem Programm wurden die Core Temps ausgelesen ?
 
Hm.. aber ohne HS is doch das Problem das ich zwingend auf Wakü angewiesen bin,oder kennt jemand nen Luftkühler der bei abgenommenen HS noch Kontakt gewährleistet?
 
Da gibt es genügend, brauchst dich nur mal im Lukü Unterforum umschauen ;)
 
Der Opti is nen 165er mit der Aufschrift LCBQE 0712 UPAW.Hm da muss ich mich dort mal umschaun,weil bei meinem AM2 X2 is der DIE genauso hoch wie die diese "Plastik Halterung".
 
Es gibt ja Kühler zum Verschrauben, da brauchste die Kühlerhalterung nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh