[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mito
Sorry, gestern wurde es zu spät und ich bin nur ein paar MHz entfernt, hole ich jetzt nach :d

@ mikki
Die GBLE waren mit die besten TCCD von G.Skill, da kannste viel erwarten.
 
Jap genau hab erst wenig paare gehabt die keine 310 geschafft haben die 2 besten paare schaffen 340.
 
Oho :eek: das freut mich jetzt aber zu hören :) .Da hab ich ja mal ein ziemlich günstigen Glücksgriff gelandet :banana: (die Riegel hatte ich am Wochenende für ~25€ bei ebay geschossen,keine Ahnung ob DDR1 Speicher mittlerweile schon so günstig geworden ist oder warum wohl niemand größeres Interesse daran hatte :hmm: ).
 
Jap die Riegel scheinen ganz gut zu laufen :) .Prime Blend läuft seit etwas mehr als einer halben Stunde mit 2,5-3-3-7@295MHz@2,7V :) .
 
Es gibt aber leider auch welche, die nicht so hohe Taktraten schaffen, dafür aber mehr low latency laufen wie meine TCCD auf den Geil One S --> 285 MHz 2-3-3-5 :d
 
pervers.. schade dass es die nicht in 1gb riegeln gibt..
 
Da waren nicht einmal 320MHz die Regel. *g* Das 370MHz die Regel waren, wollte ich auch nie behauptet. Kam wohl falsch rüber. ;) Wärs nen 0815 Board gewesen, hätte ich seinem Tod nicht so nachgetrauert. :-[ Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Board eben immer schwanken und mein Neo2 besser war, als mein DFI, obwohl in der Regel das Gegenteil der Fall sein sollte. ;)

Mein Neo2 war glaub ich das beste im Forum und was besonderes. :) Ich hatte es in bestem Zustand von Pizzamampf bekommen. :banana:

Ahja, Ok. Wirklich schade drum. Und das war wirklich komplett original belassen oder mit dem Elko Mod gepimpt? Mein erstes, was auch über die Zeit immer das beste von den vieren war hatte ich von Hoschi hier ausm Forum. Zusammen mit dem sagenumwobenen OCZ Ram Voltage Booster um 3,8V auf die Buffalos geben zu können... 2-2-2-5 bei 250Mhz, das waren noch Zeiten. :)
 
Ich prime gerade die 3,2 Ghz mit Standardspanung und dem Opteron 185, einfach herrrlich dieser Prozzi. SuperPi läuft bisher noch bei 3,55 Ghz...damit sollte ich den Opti 170 von Techtrancer doch um einiges schlagen bei SuperPi, wenn nicht dieser verdammte Cold Bug wäre. Das macht die Sache immer so schwierig.

CPU-Z habe ich den WR leider um ein paar MHz verpasst, obwohl ich viel weniger Spannung angelegt hatte als der WR. Schade, aber der Prozzi ist trotzdem klasse :bigok:
 
superpi @ 2,55ghz hört sich fein an stunned!

was hast denn da für ne zeit rausbekommen ?

und nuclear würde mich auch brennend interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte deutlich was besser gehen, meine Zeit ist nicht interessant gewesen, da ich mit RAM-Teiler 100 gearbeitet hatte. Habe ja nebenbei die Validation gemacht, musste den Prozzi etwas abkühlen, damit der wegen Cold Bug nicht freezt.

Bei Prime ist mir aufgefallen:
Wenn man Core Temp öffnet, dann wird dort der Takt angezeigt, mit dem der Prozzi gebootet wurde :( Bei mir wären das 13x230 MHz und unter Prime gehe ich dann auf 13x247 MHz hoch, was CPU-Z auch bestätigt. Deshalb stehen dann bei den Screens 2 verschiedene Taktraten drauf.
 
coretemp spinnt eh....zeigt bei mir mit wakü immer unter raumtemp an. egal welches system. ob am2, s939.....bei intel wars auch mist ^^ da hats zu viel angezeigt
 
Hast du dich hier im Thread verlaufen ? :d

Jaja, immer diese Probleme mit einigen Programmen....wenn nicht alles endlich mal funktionieren sollte.
 
Hi ich hab mal wieder ne Frage an die Experten hier :bigok: .Ich habe ein Speicherkit(2x512Mb) von Geil hier.Verkauft wurde das ganze als Geil Ultra-X.Die Produktnummer auf den Riegeln lautet GL1GB3200DC.Als Latenzen steht auf den Riegeln 2-6-3-3 DDR400.Jetzt habe ich in der Ramlist nachgeschaut was da für Chips drunter sein könnten und musste feststellen das Ultra-x und 2-6-3-3 schonmal nicht zusammenpasst :hmm: .Also Ok dachte ich mir trotzdem erstmal eingebaut und geschaut ob die Riegel denn erstmal funktionieren.Dies tun Sie ohne Probleme.Laut Cpu-z steht im Spd der Riegel auch Geil Ultra und Herstellungsdatum 16/06.So aber jetzt kommt das Merkwürdige ich habe die mal auf 270Mhz@2,5-3-3-7@2,7V eigestellt und das scheint ohne Probleme zu laufen,aber diese Einstellung macht doch meines Erachtens nach keine der beiden für die normalen Geil Ultra angegebenen Chipsorten mit,oder?Vielleicht könnt Ihr etwas Licht ins Dunkel bringen :) .
 
Hi ich hab mal wieder ne Frage an die Experten hier :bigok: .Ich habe ein Speicherkit(2x512Mb) von Geil hier.Verkauft wurde das ganze als Geil Ultra-X.Die Produktnummer auf den Riegeln lautet GL1GB3200DC.Als Latenzen steht auf den Riegeln 2-6-3-3 DDR400.Jetzt habe ich in der Ramlist nachgeschaut was da für Chips drunter sein könnten und musste feststellen das Ultra-x und 2-6-3-3 schonmal nicht zusammenpasst :hmm: .Also Ok dachte ich mir trotzdem erstmal eingebaut und geschaut ob die Riegel denn erstmal funktionieren.Dies tun Sie ohne Probleme.Laut Cpu-z steht im Spd der Riegel auch Geil Ultra und Herstellungsdatum 16/06.So aber jetzt kommt das Merkwürdige ich habe die mal auf 270Mhz@2,5-3-3-7@2,7V eigestellt und das scheint ohne Probleme zu laufen,aber diese Einstellung macht doch meines Erachtens nach keine der beiden für die normalen Geil Ultra angegebenen Chipsorten mit,oder?Vielleicht könnt Ihr etwas Licht ins Dunkel bringen :) .

montier mal die HS ab und schau was darunter ist *fg*



:lol: mörder-oc :d

da liegt scheinbar ein tippfehler vor :d

meinte natürlich 3,55 *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich ja vermeiden ;) .Desweiteren wird doch auf den Chips nur Geil irgendwas draufstehen und nicht z.b.Samsung da die doch bestimmt umgelabelt wurden.
 
@ Wishes
:bigok:
Da sind Samsung drauf, die sollten um die 275 MHz packen mit mittleren Latenzen.

@ all
Die 3,2 Ghz Prime sind im Kasten, nun gehe ich mal etwas höher ran :d Einfach geiler Opti.
 
Kleine Frage am Rande: wie erstelle ich mir so eine schöne durchsichtige Signatur in den Screenshots ?
Will meine Screens mal ein wenig aufwerten.
 
Danke, ich lade es mir gerade herunter und werde es testen ;)

Hier noch der Screen zum Opti: :banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird diskutiert, nicht im Stepping Thread ;)

Ich vermute mal, mit 1,55 Volt kommt der an die 3,35-3,4 Ghz ran. Zum benchen sollten dann noch 1,6 Volt machbar sein.
 
na ich bin gespannt was bei dem noch so geht!

zu schade das ich meine cpus nie unter KOKÜ testen konnte...da waren ein par dabei die ev 3,4+ @ prime unter ner kokü schaffen könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
"Könnten"...aber ich vermute mal, das wäre duch den Cold Bug kaum möglich, da der Opti 170 nur 10er Multi hat, da brauchste 340 MHz HTT, das ist so gut wie unmöglich. Auch bringt es weniger, viel Spannung zu geben oder den Evap locker drauf machen, denn dann biste schnell bei +10°C und das könnte schon wieder zu viel sein.
 
na 3 cpus hab ich aber auch mit normaler wakü bei ca 10°C wassertemp auf 3,3+ @ prime geschafft.

ein bischen was wird ja mit ner besseren kühlung doch drinnen sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh