[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche teiler außer 150er sind noch gut für multi9? weil 150er für fsb 334-368 wird nich ganz passen glaub ich:) und passende trefs dazu^^.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim 133er dürftest du bei ca. 200 liegen..

4128 ist der passende tref.. für den 150er auch..
 
So hier mal pic vom Opteron 165@ 9x300FSB @ 1,1v primestable extra nochma prime95 angemacht fürn schicken screeni:) Leider schaft er keine 3GHz mit 1,1v:/// Naja vll schaft ers ja @home dann an meinen OCpc:) der Office pc hier is nid das wahre fürs Übertakten:)

 
Zuletzt bearbeitet:
3 Ghz @ 1,1 Volt....vergiss es, das hat bisher noch keiner geschafft, auch du nicht ;)
Wenn du 3 Ghz mit 1,2 Volt schaffst, bist du immer noch sehr gut im Rennen. Das Ziel sind eigentlich immer die 3 GHz mit Standardspannung, daran solltest du dich auch orientieren.
 
ich glaub meiner schafft die 3ghz mit 1,1v....soll ich mal testen? :d
 
Man kann ja hoffen *nah wohl eher träumen* aber träumen is ja erlaubt oder:) Und du hast natürlich recht wenn ich 3er Grenze bei 1,2v knacke bin ich immer noch mehr als happy.. Weil das heißt das nach oben noch Spielraum ist:P

@dest Jupp test pls *sehen will* :O
 
da habt ihr ja derzeit ein par sehr gute cpus unter eurer kühlung!

leider konnte ich nie nen RPAW testen :-(

aber 3,19 @ default mit mitos RPBW waren auch fein :-)
 
techi nachdem ich mit dem CPU *fertig* bin wird der eh wieder verkauft. Hab ihn eh nur zum rumspielen gekauft. Da Intel Quad OC langweilig ist. AMD 939 Clocking is legendary... Wobei ich wette das ich beim weiterverkauf mehr rausholen werd als ich bezahlt hab *42€* lol:)
 
ich glaub meiner schafft die 3ghz mit 1,1v....soll ich mal testen? :d

AM2 zählt nicht, außerdem hinkt da der Vergleich ;)

Es gibt halt keine Sockel 939 CPU, die 3 GHz mit 1,1 Volt schafft, selbst ein FX-57 oder Opteron 156 schafft das nicht, wobei der letztere bereits 3 GHz hat, aber mit 1,1 Volt....glaube kaum....wobei...ich habe ja so einen da, müsste ich glatt mal testen.
 
42€ ist echt ein phatter preis für die CPU !

hast den HS eigentlich schon abmontiert?
das bringt bei LCBQE sehr viel!
 
Das schafft er mit dem Windsor schätzungsweise auch net..
 
AM2 zählt nicht, außerdem hinkt da der Vergleich ;)

Es gibt halt keine Sockel 939 CPU, die 3 GHz mit 1,1 Volt schafft, selbst ein FX-57 oder Opteron 156 schafft das nicht, wobei der letztere bereits 3 GHz hat, aber mit 1,1 Volt....glaube kaum....wobei...ich habe ja so einen da, müsste ich glatt mal testen.

auch mein fx-57 nich? 3400mhz @ default ;) unter der kaskade dann durchaus möglich!

und warum hinkt der vergleich..meiner is sogar ein dualcore mit 90nm und 2x1mb und ihr hab singlecore 90nm 1mb ;) da bin ich sogar im nachteil :)
 
@dest wußte nicht das Opteron 165 single core ist :)
@techi nop HS ist noch drauf, sitz doch nach wie vor im Wohnheim der Fachhochschule Weihenstephan fest. Bin erst Montag oder Dienstag je nach dem wie wir fertig werden wieder zu hause.. An einen "etwas besseren" Office PC das Teil zu Köpfen macht wenig Sinn. Zumal ich keine Rasierklingen mehr habe. Hatte noch welche aus DDR Zeiten aber die sind nu aus. Hat wer Plan wo man solche Teile bekommt?:) Und btw was denkst wieviel °C bringt HSKILL~ca.. beim dem Stepping..

Atm läuft Prime@2800@1,1v vll läuft er ja auch noch 2,9@1,1:) *hoff*

btw grade ma so bemerkt Central Brain Identifier sagt 110W und Core Temp sagt 85W wer von beiden hat recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Central Brain Identifier kannte ich bis jetzt nicht!

ist aber ein feines proggy!!!!!!

es liest bei AM2 neben den originalen W auch die W aus die die cpu aktuell verbrät und rechnet auch gleich aus wie leistungsstark die cpu als übertakteter ist

im falle meines X2 4200+ @ 3,3 ghz passt das mit nem X2 6400+ fast wie die faust aufs auge, da ja der doppelte cache ca so viel bewirkt wie 200 mhz mehrtakt

X2 4200+ @ 2 x 3300mhz mit 2 x 512mb cache = X2 6400+ @ 2 x 3200mhz mit 2 x 1024kb cache

nach der berechnung bringt der doppelte cache dann doch nur so viel wie 100mhz mehrtakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Central Brain Identifier nutz ich schon immer ist ein nettes all in one Programm. Ich hab mich mal bissel im Netz belesen und soweit ich das sehen kann sind die angaben von CBI korrekt also vertrau ich mal auf CBI seine 110W:)
 
cbid is uralt, gabs scho zu amd xp zeiten. früher gabs noch komische sachen, wo keiner wusste, wofür es is

bei tdp würde ich eher coretemp vertrauen als cbid
 
Zuletzt bearbeitet:
na ist an mir voll vorübergegangen. hab das proggy bis jetzt nicht mitbekommen.

freu mich aber sehr, das es bei AM2 funkt



mein X2 saugt @ 3,3 ghz ca 83 W

was verbrät eigentlich ein opteron oder X2 939 bei euch laut dem proggy?
 
Joa stimmt schon das cbid uralt ist aber wird nach wie vor aktualisiert und ist eigentlich nid schlecht der autor von cbid hat schon paar nice progis geschrieben zb.. Thaiphoon Burner zum neu Programmieren des Rams das teil rult:)

@techi bis ja kaum dreist über das Limit:E
Laut cbid verbraucht mein Opteron 165 mometan 110W mit 1,1v@2800
 
Zuletzt bearbeitet:
AM2 zählt nicht, außerdem hinkt da der Vergleich ;)

Es gibt halt keine Sockel 939 CPU, die 3 GHz mit 1,1 Volt schafft, selbst ein FX-57 oder Opteron 156 schafft das nicht, wobei der letztere bereits 3 GHz hat, aber mit 1,1 Volt....glaube kaum....wobei...ich habe ja so einen da, müsste ich glatt mal testen.

wer redet denn von einem Opti 165? :hmm:
 
lol meiner braucht 306kW :lol:
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 38
wow wie geht das den:)
Bin ich direkt neidig auf die Stormrechnung:P

2,9@1,1v sind nimmer stable~ 2,9@1,2v = 7h Primetest -> stable:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Destro
Selbst dein FX würde die 1,1 Volt mit 3 GHz nicht packen, da bin ich mir sicher ;)
Ich meinte wegen "hinken", dass du ja schon von Grund auf weniger Standardspannung hast als die aktuellen Sockel 939 Modelle.
 
techi, welche cbid version ist das? meine liest komische sachen aus, nicht nur bei der current power-geschichte..

hab 8.3.6.6 geladen schien die neueste zu sein?
 
Klar ist das sehr gut, voallem, weil du den kleinsten Dualcore hast, der nur 1,8 GHz hat. Sehr schöne CPU ;)
 
Kann dir Bilder machen von Chaos das hier ist(240m² Wohnung altbau ausgeräumt und sind mometan am Malern.. 3,50 hohe Räume das ist party pur sag ich dir.) aber erst Montag bin atm nicht heime..
Daher test ich die CPU atm auch nur an einen "besseren" Office PC. Btw bin nächste woche eh in Leipzig Onkel sein 50sten feiern. Bilder vom OC etc kommen glei atm läuft noch prime..
 
@ Destro
Selbst dein FX würde die 1,1 Volt mit 3 GHz nicht packen, da bin ich mir sicher ;)
Ich meinte wegen "hinken", dass du ja schon von Grund auf weniger Standardspannung hast als die aktuellen Sockel 939 Modelle.

ne der 6400+ hat 1.376v als standartspannung glaube ich ;) das ist einer der ersten am2. die sind dem s939 bis auf ddr2 memcontroller baugleich ^^ mom ich test mal eben standartspannung ^^

€: laut einem schnelltest macht mein 6400+ bei temps um 30°C und halb aufgedrehte wakü (yate loon drauf) die 3ghz mit 1.13v
aber ich hätte weniger erwartet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh