[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ui sogar 1.408v standartspannung ;)

€: cracken die 0,09v kannste vernachlässigen...es gab s939 cpus mit 1.312v standartspannung...von daher..wayne ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1,312 Volt sind ja nur die ausgelesenen Werte, die Boards untervolten ja ziemlich oft.
 
CFX undervoltet auch hab 1,225 eingestellt +4,3% und was es wirklich ausgibt an CPU sind 1,22v aber da er damit auf 3GHz läuft macht das ja nix. Muss nachher mal noch schaun wieviel über der 3 noch drin ist:)
 
Mess einfach mal die Spannung nach, die angelegte Spannung laut Multimeter sollte gleich der Spannung vom Board sein. So ist es bei mir bei den DFI auch. Nur ausgelesen wird immer weniger.
 
Werd ich mal machen:)
Mal off topic.. hat jemand ne Peilung ob die Silentmaxx fanless 500W Wassergekühlten Netzteile was taugen. Da ich die absicht hatte auf kurz oder lang das be quiet Nezteil durch eins mit Wasser zu ersetzen..
 
mehr hitze in der wakü und somit eine kochend heisse cpu ^^

zudem hätt ich schiss, wenn da was beim nt undicht wird das man alles grillt. 230V sind was anderes wie 12v, da wird es für einen selbst auch schon gefährlich.

da macht ein passiv nt schon wesentlich mehr sinn...
 
passive NTs kannst alle vergessen hab schon diverse durchprobiert die werden so warm unnutzbar. Simipassive wenn man die Lüfter wechselt machen vll sinn muss ich mal testen..

btw hier CPU-Z @ 3ghz stable

Idle temps:


Load temps:


CPU ZLib:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok so ??
oder meint ihr geht da noch was ???

image_490.php
 
@Waldmeister dein HTtakt Teiler würde ich an deiner Stelle etwas senken wenn du weiter übertakten willst alles über 1000MHZ HT Takt ist nicht soo ideal.. vom Speicher her sollte auf jedenfall noch mehr gehen und CPU kann sicher auch noch was.. btw dein CPU teiler 10,5... Komateiler beim cpumultiplikator sollte man vermeiden der orginal Multiplikator deiner CPU ist 11 die würde ich auch verwenden.

@rest bei 3,2GHz is ende jedenfalls hier mit der crappy Kühlung des office pcs.. Temps sind mir zu hoch als das ich weiter teste gaukeln bei 55-58°C rum im Primetest bei 1,35v. Nächste Woche wenn ich endlich wieder Heime bin wird das Teil mal an gescheiter Kühlung auf Herz und nieren geprüft. vll geht ja mehr wie 3,2:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, 3,2 Ghz mit weniger Spannung...zu gut das Teil.

Ungerade Multis kann man ruhig nehmen, habe ich auch schon oft benutzt, funktioniert ohne Probleme.
 
is wirklich ne phatte cpu! lag wohl mit meiner vermutung das die 165er gut gehen wohl richtig!

bin gespannt was mit ner besseren kühlung noch drin ist bzw ohne HS
 
Naja zuerst werd ichs Heime dann mal mit HS probieren ich meine mit zwei HTF2 Triple radiatoren jeder mit 3 120er lüftern bestück zwar nur 800upm dafür aber nur 9db:) sollte es also rein theoretisch nicht nötig sein den HS zu enfernen. Fals doch muss ich erstma schaun wo man so alte Rasierklingen kriegt hab keine mehr:)
 
@ techi: thx... aber irgendwie gibt die cbid-version genau sonen crap aus... wieso funzt das bei mir nicht?
 
@Öse das geht noch nicht mit jeden board weil der Stormverbrauch von sensor augelesen wird.. wenn programm die ID nicht kennt deines boards ließts was falsches aus kannst nur auf update warten:)
 
Grade mal wieder ebay gestöbert und wieder was gefunden:) Ein Opteron 185 mit LCBQE 0723 oder 0623 *Konnt ich nimma mit Photoshop dem Bild mehr entreißen* RPAW!!. Werd ich mir direkt holen ist ja selbe Stepping etc wie der 165er und der geht mit crappy Kühlung auf 3,1GHz bei 1,325v. Muss ich doch direkt noch so nen Teil haben mit 13ner MULI uhhh da könnte einiges gehen ich kann es grade zu fühlen:)

hmm grade noch nen interessanten x2 3800+ toledo entdeck:)
AMD Athlon 64 X2
ADA3800DAA5BV
LDBFE 0725UPMW
W000699F71393
Diffused in Germany
Made in Malaysia
Lauf verkäufer lief das Teil bei ihm mit LuKü auf 3GHZ bei 1,4v mit ordentlicher WAKÜ hmm könnt man mal riskieren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
der 185er hört sich interessant an

der toledo 3800er von dem du schreibst ist ein manchester
 
@ cracken: aha danke :d
 
der opti 185 wird aber recht teuer werden, das wird definitiv kein schnäppchen, selbst wenn man das stepping net kennt
 
Naja solang er unter ~160€ bleibt weil mehr is er nie und nimmer Wert... schon gar nicht wenn man bedenkt das ich ein mit fast gleichen stepping als 165er für 42€ gekriegt habe:) NP für nen 185er vor 1,2 Jahren waren 160€.. normal wäre das wenn man wertverfall einbindet 80€ für son chip^^
@techi ups hast recht grade erst gesehen naja dann isser nid interessent da manch sich generell schlecht clocken ließen da sind den seine 3ghz schon unglaubwürdig:)
 
@cracken:

Zeig doch mal bitte einen Prime Screen von deinen 3GHz bei 1,22V. Ich glaub das erst, wenn ich es sehe. ;)
 
Ist doch schon gepostet weiter oben. Aber ich kann ja nachher nochma Prime über Nacht anwerfern und dir nen screen machen wo all in one is^^ ah wayn hab prime angeworfen lass ne Stunde laufen dann kriegst Screeni mit allen komplett druff hoffe 1H CPU-stresstest reicht dir^^
Hinzugefügter Post:
So,
hier die Beweise:lol:

CPU-Z Validation


Ist zwar mit 3100MHz aber glaube das reicht kb das wieder umzustellen auf 3000MHz.
Hinzugefügter Post:
By the way was sagt ihr zu meiner vDimm eigenartiger weise scheint mein UCCC auf dem Board mit 2,30-3,37v nur "normal" zu arbeiten. Bei 2,4-2,5v wird er zu einem Schnellkochtopf, warum das so ist versteh ich zwar nicht aber ich schätz mal das Board ist wirklich Voodoomatisch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dacht es gehen nur 3GHz bei der Spannung. Für 3,1GHz wäre das phänomenal wenig Vcore und der mit Abstand beste Toledo hier im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh