[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3,1Ghz bei 1.244V mit mütze und lukü, obwohl LCBQE tempzicken sind? Sorry aber das glaub ich irgendwie net. Aber schließe mich mito an, da würdest du sogar meinen WR opti schlagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nie gesagt das mit LuKü ist in dem "etwas besseren" Office pc ist eine Thermaltake crappy wakü drin.. und btw was an der Spannung wenig? Im Bios sind 1,325v eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab mich endlich ma dazu durchgerungen die HS von meinen HyperX zu entfernen. Die Chips sind von Infineon und auf ihnen steht:
HYB25D512800BE-5

Kann damit iwer was anfangen und mir evtl auch sagen wie weit die ungefähr gehen? ich hab sie bisher auf 230Mhz bei 2-3-2-5-1T getreten bei 2,8V...
 
Jo, Infineon BE-5. Gehen max bis 250 @ 3-3-2-5 und vielleicht noch 5 MHz weiter mit laxeren Timings.
 
also en griff ins klo für 60€ :shake:
Naja, ich quäl grad mal wieder meine CE-6, ma schaun ob ich da noch was reissen kann...
 
Was fürn Board haste?
2,9 kannste schon geben. aber mehr Spannung bringt bei denen wenig bis gar nix..
 
UT Sli DR war wie das SLI DR und nicht wie das Ultra-D oder?
Bis ~2,8V evtl noch was.
 
3,1Ghz bei 1.244V mit mütze und lukü, obwohl LCBQE tempzicken sind? Sorry aber das glaub ich irgendwie net. Aber schließe mich mito an, da würdest du sogar meinen WR opti schlagen.

Ja, das hat mein WR 4200+ auch nicht gepackt....

Ich habe nie gesagt das mit LuKü ist in dem "etwas besseren" Office pc ist eine Thermaltake crappy wakü drin.. und btw was an der Spannung wenig? Im Bios sind 1,325v eingestellt.

Wenn im BIOS 1,325V eingestellt sind, wird aber mehr als 1,244V ausgelesen....
Das ist ein wenig arg wenig....
 
Moins!

Beim CFX ergeben im Bios eingestellte 1,325V etwa 1,3V reale Vcore. Sooooo stark untervoltet das CFX ja nun auch nicht. Das da nur 1.24V ausgelesen werde glaube ich auch nicht so ganz... Wenn man mit den % arbeiten kann man natürlich auch 1,25V einstellen, und dann noch 10% zusätzlich einstellen, und schon ist man bei 1,375V. Und das schlimme, einige Tools ignorieren die % beim auslesen der Vcore, und nehmen nur den reinen Wert den man im Bios eingestellt hat. So leicht laufen dann auch 3Ghz bei 1,2V. *ggg*

Edit, ich hab gerade mal dieses Centrail Brain Identifier benutzt. Das zeigt mir bei 3 kurz getesteten Opterons immer 110W TDP an, obwohl 2 Opterons 95W haben und der dritte 75W. Also ist die Anzeige bei CBID nicht unbedingt 100% vertrauenswürdig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mephist
Schau mal hier, da hatte ich ähnliche BE-5 im Test.

@ cracken
Verdammt krasser Opti, vielleicht schon zu krass.
Ich habe gestern meinen Opteron 185 mal auf 3 Ghz und minimalster Spannung angetestet, ich brauche mindestens 1,26 Volt, um Stabilität zu bekommen.
 
@stunni
da haste dann aber schon en bescheidenes paar erwischt, meine kommen laut SPD (kann man dem dann wirklich trauen?) auch aus der selben KW...
 
Kann sein, ist mir eigentlich auch egal gewesen, war ja nur ein kleiner Test. SPD sollte stimmen, aber es wird auch manchmal Müll ausgelesen bzw. ist dort eingetragen.
 
@Keks:

Zeigt CPU-Z auf dem CFX wirklich die %te nicht an? Beim Ultra-D macht es das. :hmm:
Ich habe nie gesagt das mit LuKü ist in dem "etwas besseren" Office pc ist eine Thermaltake crappy wakü drin.. und btw was an der Spannung wenig? Im Bios sind 1,325v eingestellt.
Die Temps sind LuKü like, daher haben wir darauf geschlossen. Die Frage mit der Spannung meinst du hoffentlich nicht ernst bzw. ich kauf dir nicht ab, dass du das ernst meint. :fresse:
Mir ist bisher kein Toledo bekannt, der die 3,1GHz bei der Spannung und solchen Temps macht. Weder hier, noch in Übersee! :rolleyes: Daher zweifeln auch so viele das Ergebnis an, mich eingeschlossen.

Das klingt eben einfach zu gut. ;) Der bisher beste Toledo hat 1,35V (BIOS / CPU-Z 1,312V) gebraucht um die 3100MHz zu laufen. Unter WaKü, ohne Mütze und bei sehr guten Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mito, kommt auf die CPU-Z Version an ob nur die eingestellte VID oder VID+% angezeigt werden. Die aktuelle CPU-Z zeigt es aber korrekt an, also VID+%. Coretemp zeigt zum Bleistift nur die VID...

Und eben, das mit den 3,1Ghz bei 1,25V klingt einfach zugut. Sind ja nun mehrere CPU's mit dem Stepping im Umlauf, wenn auch meistens Opteron 170er. Aber selbst mit dem WR Stepping von Yidaki schaffe ich mit Standard Vcore gerade mal 3050Mhz. Wobei ich diese Thermaltake Bigwater Dinger von der Kühlleistung wie ein Top Luftkühler einschätze. Also Scythe Mugen, Noctua, Thermalright... Mit Mütze kann so ein Teil mit 5mm Schläuchen doch gar nicht richtig kühlen? *gg*
 
Ich würde den Test ja nochmal mit Yidakis Ex machen, allerdings wird das sehr starke Cold Bug Probleme geben, wegen dem 10er Multi. Aber unter 1,25 Volt glaube ich auch kaum, dass ich mit 3,1 Ghz primen kann.
Ich probiers einfach mal aus, mal schaun...
 
So bin nun wieder heime werd das teil nachher in real pc baun dann schaun wir mal was mit einen venus geht CFX mag ich nid. Ich mach euch dann fotos mit Digicam das sollte ja wohl reichen oder?:) Und wenn ich ganz viel langeweile habe bau ich das CFX noch um ne gescheite Wakü hab ich dafür ja noch gekauft.. müßte die Tage auch kommen dann kann man auf 2 verschiedenen bretern mit guter wakü das mal testeln.. Mütze kommt aber vorerst nicht ab die temps scheinen gut genug mit mütze von daher... Und da ich eh keine Rasierklingen mehr habe und auch kein plan wo man welche kriegt scheitert das kappen schon daran:)
 
Bei mir laufen gerade die 3 Ghz mit einem Opteron 170 bei 1,168 Volt :d Also doch ziemlich gut...aber erst mal die 3 h abwarten, dann kann man ein Resume ziehen.
 
Ich würde den Test ja nochmal mit Yidakis Ex machen, allerdings wird das sehr starke Cold Bug Probleme geben, wegen dem 10er Multi. Aber unter 1,25 Volt glaube ich auch kaum, dass ich mit 3,1 Ghz primen kann.
Ich probiers einfach mal aus, mal schaun...

:wink:

Ich konnte 3200Mhz @ 1.35V primen (1.312V)
 
Halbe Stunde rum, PC rennt noch.
Aber du hattest bereits 1,424 Volt drauf, keine 1,35 ;) --> Klick

Bei mir waren es bisher 3,19 Ghz mit 1,312 Volt :d
 
Bei ihm waren es 3200MHz bei 7°C Wassertemp und 1,35V (1,312V laut CPU-Z). Das Thema hatten wir mindestens schon 3x! :fresse:
Das Ergebnis steht nur nicht in der Liste. ;)

Die 3200MHz @1,424V waren bei normalen Zimmertemps. :p
 
Hi,
wie lange braucht Prime für einen Durchlauf, habe was mit 12h im Hinterkopf?
Teste gerade mal meinen extrem schlechten X2 mit sdt. Takt wie viel er da braucht.

 
Dauert ungefähr 5 Stunden, dann ist es einmal durch.

Ich war heute nochmal fleissig, dass ist die minimalste Spannung für 3 GHz:

 
5 Stunden? Mir sind da 8-12h im Hinterkopf hängen geblieben, bei 15min pro fft. Also bis er wieder bei 1024k anfängt (Anfang). :hmm:

Gilt zumindest für die custom settings, die ich immer nehme.
 
Könnt ihr euch mal meine Ram settings anschauen.



Read/Write quene Bypass und Bypass max sind doch die einzigen settings wo es besser ist wenn sie höher sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh