[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moins!

Der kleine Durchlauf bei Goldmemory dauert nur eine Stunde. Meist wird aber schon nach wenigen Sekunden der erste Fehler angezeigt, während Memtest lustig einen Durchlauf nach dem anderen erfolgreich bzw ohne Fehler durchläuft... Erst nach Stunden des Testens kommt mit Memtest auch mal ein Fehler, so ist meine Erfahrung. Zumindest wenn es ums austesten der Timings geht. Einen wirklich defekten Riegel erkennt Memtest aber auch relativ zügig. Den 9 Stunden Goldmemory Durchlauf kann man dagegen schon fast als 100%ige Sicherheit nehmen das der Speicher wirklich stabil ist. Nach 2x9 Stunden Durchläufe ohne Fehler hatte ich jedenfalls danach nie instabilen Ram. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bis jetzt einmal wo goldmemory beim 2 durchlauf noch einen Fehler gefunden hat sonst war immer alles stabil nach dem ersten mal. Gerade ist mein PC eingefroren.
Scheint also wirklich was nicht zu stimmen. Hatte aber ein Spiel im hintergrund laufen konnte wie bereits gesagt an den wechsel von 3D in den 2D Takt liegen.
Kann mal wer meine Frage aus Post. 1909 beantworten?
Edit: Sind 52 Grad für den Chipset noch in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute die anscheinend ohne Scharm nur Scheiße posten. Schon faszinierend..(geht net an dich hier obendrüber)

Was fürn Ram(ICs?) isses denn? Goldmem ist schon iO, aber ich hatte immer das Gefühl, dass Prime den Ram mehr stresst, obwohl auch nicht optimal.
Die Chipsatz Temp is ok.
Ich schätze es liegt an ner Spannungsschwankung wenn Prime bei dir abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ICs drauf sind kann ich dir nicht sagen. Es sind 3 verschiedene Rams.
1 MDT, 2 OCZ, 1 kingston wundert mich eh das die zusammen laufen.
Bekomme den HS von den OCZ auch nicht ab, auch nicht wenn ich sie vorher mit dem Fon erwärme. Ram lauft wie bereits gesagt auch 30h prime blend stabil.
Hier nochmal meine Timinigs, auch wenn man nicht weis was für Chips drauf sind nicht viel anfangen kann.

 
Es gibt Leute die anscheinend ohne Scharm nur Scheiße posten. Schon faszinierend..(geht net an dich hier obendrüber)

Was fürn Ram(ICs?) isses denn? Goldmem ist schon iO, aber ich hatte immer das Gefühl, dass Prime den Ram mehr stresst, obwohl auch nicht optimal.

Bleib mal locker falls du mich meinst. Ich sagte doch das Goldmemory auch nicht das ultimative Tool ist. Zumindest aber deutlich besser als Memtest... Über Windows Tools hab ich extra nix gesagt, du hast aber wahr das Prime da mit die besten Ergebnisse bringt. Die anderen Windows Test Tools...naja...weisst bestimmt selber. :d
 
Goldmem hab ich auch gute Erfahrungen mit gemacht. Der Quicktest ist schon ne gute Voraussage, der thorough gibt fast sicherheit.

ich bin der Meinung, endgültig stabil muss sowohl mit prime, goldmem usw. sowie im tagtäglichen betrieb reibungsfrei laufen..
 
@ Keks
Nene, wir sind der gleichen Meinung ;)
Hatte schon die Befürchtung, dass du angesprochen fühlen würdest, aber wollte den Namen nicht direkt nennen.

Ach du Scheiße, Österreich hat fast nen Tor geschossen :eek:
 
Sagt mal, was ist denn ein FX-60 noch wert?
Habe hier noch einen. Getestet hatte ich mal 3GHz mit WaKü, oder auch mal 3,3GHz SuperPi, mehr nicht.
Möchte den FX-60 verkaufen, da ich keine Verwendung mehr für diesen habe.
 
@Wishes die spannungschwankungen sollten dann aber doch schon viel früher auftreten und das DFI sollte doch relativ stabil bleiben.

@Öse wie testest du deine 6 GB, dachte goldmemory kann nur 3,x GB verwalten?
 
Jo das der tägliche harte Einsatz des Rechners der beste Stabilitätstest ist hab ich ja schon erwähnt. Nur nutzt einem Prime oder Windows allgemein nix wenn man kein lauffähiges Betriebssystem hat. Gute alte Dos Tools laufen dagegen immer. ;)
 
@ Fulsh
Muss nicht sein, würd ich sagen. Hast du die Probleme auch mit nur 2 besetzten Slots?
 
Habe ich nicht getestet. Wo der Venice noch drinnen war gab es keine Probleme mit den 4*512 bestückung. Auch ist es goldmemory und prime blend stabil. Ich habe gestern mal 2400@1.25 getestet und da auch einen abbruch nach 30h gehabt und wenn ich ihn wie die ganze zeit mit 1.35v laufen lasse bringt es keinen error. Habe ich zwar im Winter getestet aber die CPU temp ist mit 49 Grad noch in Ordnung.
 
@fulsh: ist nicht goldmem getestet :d aber prime und täglicher harter einsatz seit 2 monaten..
 
Habe gerade gesehen das die neue Goldmemory version bis zu 8 GB unterstützt.
Finde sie aber nirgends zum downloaden. Wie testet ihr eigentllich eure 24/7 settings?
Teste jetzt mal meine normalen settings (2400@1.35) und wenn da kein Fehler kommt liegt es doch an der CPU was aber sehr komisch wäre. Hat sonst wer noch eine Idee an was es liegen könnte?
 
Sagt mal, was ist denn ein FX-60 noch wert?
Habe hier noch einen. Getestet hatte ich mal 3GHz mit WaKü, oder auch mal 3,3GHz SuperPi, mehr nicht.
Möchte den FX-60 verkaufen, da ich keine Verwendung mehr für diesen habe.

Schau doch bei ebay nach, da zahlen die immer noch Höchstpreise für solche Prozzis. ;)
 
Ich löse auch gerade meine ganzen Prozzis auf...sind insgesamt mittlerweile nur noch um die 20 Stück ( single / dual ), die verhöckert werden müssen. Wer Interesse hat --> PN ;)
 
nen paar 939er Dual Cores für 5€ würd ich nehmen ^^
 
schade^^ du willst sie los werden. ich bruach keine :-P
 
stunny, die gehen im MP oder bei der Konkurrenz @planet3D schon wech, da suchen manche sogar DualCores für 939, einfach mal auch die Gesuche-Seiten durchblättern hier im MP.....;) ansonsten hilft eBay immer aus, wenn dolle screens dabei sind :bigok:
 
Wenn es nach Screens geht, da habe ich genug. Ich will einfach nur normal verkaufen und wenn es geht, nicht bei ebay. Ich werde es im Marktplatz probieren...
 
Eben...wer hat noch Interesse an Sockel 939 ? :(
Ist leider in letzter Zeit ziemlich ruhig hier geworden...
 
na ja, hat sich abgezeichnet, dass eben Alle geflüchtet sind (ich auch..:fresse:), aber leider hat eben Alles mal ein Ende // nur die Wurscht hat keins...;)
Trotzdem kommen auch wieder frische User dazu....:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh