[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur er. :( Aber das doofe DFI hat mich einfach in den Wahnsinn getrieben...sowas verbuggtes zu verkaufen müsste bestraft werden. *gg*

Kauf mal ein Asus M3A32 MVP-Deluxe..... :fresse:


Verbuggtes Drecksding, freezt öfters mal im IDLE, schön wenn man grad was getippt hat :grrr:


S.939 ist halt langsam aber sicher altes Eisen, wenn man auf AM2 umsteigt und 939. Sachen verkauft, macht man sogar oft noch Gewinn....
 
meines hat diese freezes komischerweise nicht seewolf!



wenns CFX nicht so rumgezickt hätte, wär ich noch bei 939

ein board mit 4 sata ports ist so wie es aussieht nichtmal bei den demnächst erscheinenden AM2 boards geplant so wie es derzeit aussieht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest ja auf ein Board mit nForce 4 setzen können anstatt dem ATI Chipsatz, da hättest du viel weniger Probleme.
 
jep. aber so fein abgestruft wie die v-core beim CFX ist es bei nem nforce board nicht.

und vorallem geht kein crossfire.

hatte mich ja fürs cfx in erster linie wegen 2 x pcie 16, crossfire und den 8 sata ports entschieden
 
Habe jetzt nochmal einen längeren Prime test gemacht und 2400@1,35 getestet und habe das jetzt knapp 2 Tage durchlaufen lassen und nach knapp 40h ist der Pc eingefroren also liegt es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am Ram.
Der Ram ist aber über 40h Prime blend stabil als auch Super Pi und goldmemory.
Da sieht man mal wieder das man sich auf kein Programm 100% verlassen kann.

@Seewolf habe auch schon überlegt umzusteigen wenn dann aber wechsele ich zu Intel, AM2 bringt keinerlei Vorteile. Will dann aber direkt auf DDR3 umsteigen, aber bis da die Preise auf DDR2 Niveau sind dauert bestimmt noch 1 Jahr. Andererseits reicht mir mein PC vollkommen aus, zocke so gut wie gar nichts mehr. Ist bei mir mehr der drang was neues auszuprobieren als das ich es bräuchte.
 
Habe keinen screen gemacht aber soweit ich mich erinnern kann war die CPU Temp max 50 da sollte es zu keinen Problemen kommen. Außerdem war es erst nach 80h die Temp ist da höchstens 2 Grad gestiegen und wenn dann sollte es einen error bringen und nicht gleich einfrieren.
 
hehe :-)

du weist aber schon dass die 939er nur 60 grad aushalten oder?

mit 50°C bist du somit schon hart and er grenze
 
Zuletzt bearbeitet:
Die halten mehr aus, als 60°. Die TCase max. is ja immer schon höher angegeben und da is sicher noch nen Puffer drin.
 
na aushalten werden sie schon ein wenig mehr!

dennoch sind 50°C schon relativ hoch für 939
 
Würd ich net sagen, mit Lukü kommste da eigentlich ohne undervolten kaum drunter.
 
hm. meine lukü zweit ist wohl doch schon länger her als ich dachte...........ich bleib lieber bei wakü :-)
 
Das die nur 60 aushalten wäre mir neu. Man kann ja auch im Bios die shutdown temperatur im Bios auf 70 Grad stellen dann wäre diese option ja völlig sinnlos weil sie schon längst kaputt wäre. Die würden bei einem Boxedlüfter und schlechter Belüftung ja dann alle nach ein paar Wochen kaputt gehen. Ich finde 50 nicht sehr viel dafür das der Lüfter nur mit ca 400 U/min dreht. Er lauft ja auch mit default Spannung und die 400 Mhz dürfte er ja noch mit machen.
 
welches stepping hat denn die CPU?

bzw hast ev lust auf wakü umzurüsten?

ich hätte noch ein par sachen abzugeben
 
Stepping kann ich dir jetzt gar nicht sagen weil ich es mir nicht aufgeschrieben habe, weis nur das Mito auch 2 von den CPUs mit dem selben Stepping hatte und die gingen auch extrem schlecht.
Was wolltest denn für die Waku haben und um was für Teile handelt es sich genau?
Bei einer Waku kann ich wenn ich umsteige alles Behalten außer der Halterung für den Sockel?
 
Hättest ja auf ein Board mit nForce 4 setzen können anstatt dem ATI Chipsatz, da hättest du viel weniger Probleme.

Moins!

Ich hatte aber keine Lust auf sich selbst auslötende Spawas, auf ne schlecht einzustellende Vcore, und ich wollte eigentlich ein CF System aufbauen. Der AMD Chipsatz ist ja auch nicht das schlimme am CFX, sondern das Board ist ansich total verbuggt und das schlecht von DFI gepflegte Bios tat sein übriges... Sonst ist das Board ja top, und bietet einige Sachen wovon NF4 Boards nur träumen konnten. :)
 
Nicht ganz...
Die Spannungen beim DFI waren ausreichend und mit etwas Übung konnte man auch relativ gute Einstellungen erreichen.
Gut, die meisten User benutzen so ein Board ja auch noch zum Zocken für den PC, ich gehe immer von mir aus und da sieht es so aus, dass ich das DFI nur wegen dem OC geholt habe und nichts bereute. Das mit den BIOS stimmt aber, da hat DFI recht schnell den Support abgestellt :(
Das mit den Spawas glaube ich kaum...
 
wenn nichts weltbewegendes passiert werde ich nie wieder etwas anderes als einen amd chipsatz kaufen. und das cfx ist so dermaßen geil, wenn nur die bugs nicht wären.. hab jetzt wieder mein bugfreies drin, auch wenn da kein crossfire mehr geht weil der zweite pcie x16 den geist aufgegeben hat, und bin so zufrieden das gibt es gar nicht.. wurde im übrigen grad auf 4gb aufgerüstet mit crap buffalo :love: :fresse: primed grade 3-4-3-7 @ 2,9v 233mhz ;)

die buffalos sind wahrscheinlich keine dtp hynix leider, da steht irgendwas gerelabeltes drauf und nichtmal nen buffalo aufkleber ich glaub alternate hat mich verarscht :d aber war der günstigste ram..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich selber habe auch mal OC gemacht,erst mal meinen AMD Athlon 64 X2 4200+2,2 Ghz@2,42 also 11 mal 220 Mhz,HT auf 4 mal 220 Mhz ergibt 880 Mhz,2 mal 220 ergibt 440 Mhz,mein Pc läuft synchron,ohne VCORE erhöhung absolut Stabil,Everest Ulimate,habe ich 1 Tage laufen lassen,und im Dauer Betrieb getestet.

Meiner PC ist 10 % schneller.

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
3-4-3-7 2,9v @ 233 läuft natürlich NICHT :fresse:
 
@ Öse

Wen meiste den ?

Evildead
 
Hi

Ich selber habe auch mal OC gemacht,erst mal meinen AMD Athlon 64 X2 4200+2,2 Ghz@2,42 also 11 mal 220 Mhz,HT auf 4 mal 220 Mhz ergibt 880 Mhz,2 mal 220 ergibt 440 Mhz,mein Pc läuft synchron,ohne VCORE erhöhung absolut Stabil,Everest Ulimate,habe ich 1 Tage laufen lassen,und im Dauer Betrieb getestet.

Meiner PC ist 10 % schneller.

Evildead

Moins!

Ganz fein gemacht. Bekommst dafür ein Bienchen ins Muttiheft. Nur gibts ein kleines Problem, beim Sockel939/AM2 gibts keinen Synchronen oder asynchronen Betrieb. Der Speichertakt wird IMMER per Teiler vom CPU Takt abgeleitet. ;) Sollte man als AMD Besitzer schon wissen. :drool: Aber egal, was möchtest du uns eigentlich mit deinem Post sagen?

@öse, gib ihm 3V... :d Aber wenns nicht die selben Chips sind isses vieleicht eh unmöglich...

Gut, die meisten User benutzen so ein Board ja auch noch zum Zocken für den PC, ich gehe immer von mir aus und da sieht es so aus, dass ich das DFI nur wegen dem OC geholt habe und nichts bereute.
Das mit den Spawas glaube ich kaum...

Moins!

Richtig, ich will nicht nur gutes OC, sondern auch stabilen 24h Betrieb. Dafür ist DFI irgendwie nicht so optimal, zumal ich mich ja schon zum zweiten mal mehr oder weniger mit DFI angeschmiert habe...

Die derbst heissen Spawas wurden doch immer beim NF4 Ultra-D bemängelt, selbst von Mito wenn ich mich nicht ganz vertue. Hier und da Zusatzlüfterchen weil das Boarddesign mies ist kommen bei mir aber nicht in die Tüte, da der Rechner neben Leistung auch silent sein muss, und optisch auch nicht ganz eine Katastrophe sein soll. Ja das sind 3 Wünsche auf einmal ;), aber da war das CFX schon optimal, da waren Spawas waren immer schön kühl. Wenn der Rest nicht so verbuggt gewesen wäre... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
3v löppt auch net teste jetzt 200mhz 2,5-3-3-5... :heul:

naja egol hauptsache lineage löppt flüssig hat zur zeit oberste priorität und da sind 4gb ram unter vista 64bit für 2 laufende clients pflicht... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh