[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehen momentan meine Einstellungen aus



Bin noch am testen. Bilde mir ein das seitdem ich an den unteren Einstellungen was geändert habe der Ram jetzt langsamer ist beim Everest benchmark, habe mir aber nicht genau aufgeschrieben wie viel ich vorher erreicht habe. Kann mal jemand schauen ob da irgendwas eingestellt ist was die Performance verschlechtert.
Seit wann gibt es eigentlich dfi-street nicht mehr?
Da hat doch mal einer geschrieben für was genau die jeweilig Einstellung bewirkt und ob jetzt niedriger oder höher besser ist. Weis einer ob es die Anleitung noch auf einer anderen Seite gibt, ist ziemlich lange her das ich meine Ram getestet habe und weis das alles nicht mehr auswendig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sind denn das überhaubt für rams die du verwendest?

mach mal ein pic

die timings und sobs sind teilweise schon ein wenig komisch....

idl cycle auf 16 wenne s schnell sein soll und 256 wenn du max takt haben möchtest

ddram respons time und read primable würd ich zum testen auf auto lassen

DQS Skew Value sieht auch komisch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Mischbestückung also kann ich nicht genau sagen was für Chips drunter sind.
Ich dachte Idle cycle ist 0 am besten.
Was sollte ich den bei DQS Skew Value einstellen, dachte so höher um so besser oder habe ich das nur falsch in Erinnerung?
 
Es gibt bei DQS Skew kein auto.
Bist du dir sicher das idle cycle 16 besser ist als 0?

Edit: Habe jetzt idle cycle 0 mit 16 verglichen und DQS Skew Value auf 0 gestellt (sollte ich da eine andere einstellung nehmen?)
Bei idle cycle höher als 16 ist aber wieder schlechter oder?
Passen die benchwerte für die Timings, Ram lauft auf 180mhz?
Wollte mich nochmal an alle bedanken die mir bis jetzt geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal den goldmemory thorough test gemacht und habe es jetzt 3mal mit verschiedenen Einstellungen durchlaufen lassen aber jedesmal immer im 2.Durchlauf einen Fehler bekommen, der erste ist einwandfrei durchgelaufen.
Lasse jetzt mal alles auf auto habe kein bock mehr rum zu testen und lasse nochmal goldmemory drüber laufen wenn jetzt wieder erst ein Fehler kommt beim 2.Durchgang denke ich das goldmemory irgend ein Fehler hat sonst würde es ja schon beim ersten bringen.
 
tref stell mal besser auf 4128 beim 133er teiler. kann sein dass daher der fehler kommt...

dqs skew control kannst auf disabled lassen, dann geht der wert auf auto.
 
Jetzt gab es gerade nach 2h einen Fehler.
Kann doch nicht sein das es mal durchlauft und dann mal wieder nicht.
Welchen sollte ich denn beim 166er einstellen?

Edit: Mit dem 4128 gab es nach 15min schon einen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 166er ist es normalerweise 4672

kannst aber auch 133: 2076 und 166: 2592 probieren.
 
hallo wie ist das steppimg von dem 175 er?

würd ich um 40 euro bekommen

AMD Opteron
OSA175DAA6CD
CCBWE 0601UPMW
1395364A60562
 
Hi!

schon ein seeeeehr günstiger Kurs, kaum zu glauben, wie die X² und nu auch 175er Opterons gefallen sind! :eek:

Fazit:
Nehmen, aber erwart net zu Viel davon, 2.6GHz und vielleicht auch die 2.7GHz werden noch mit erträglicher VCore / CPU-Temps zu betreiben sein, danach wirds sehr eng werden mit Dem.
CCBWE war noch nie der Bringer...;)
 
wiesooooo, für den LaLa-Kurs kannst den blind kaufen und sollt er blos 2.5Ghz laufen ist ein Opteron 175 für 40€ doch echt billig.....also hau rein, sind ja auch blos geschätzte Richtwerte von mir, vielleicht geht er ja besser.

Obwohl ich das nicht für wahrscheinlich halte und auch die anderen User hier nicht, denke ich zumindest....;)
 
Habe den Fehler gefunden, wenn Read Preamble Time auf auto steht, stellt es den Wert viel zu hoch ein jetzt bringt es keine Fehler mehr.
Ein thorough test ist schon vorbei lasse aber sicherheitshalber mal noch einen zweiten Durchlauf machen.
 
Der hat ja jetzt schon mehr als 45 Euro, da geht noch was. Also sollte sich echt.org den 175er für das Geld holen, auch wenn mit Lukü eventuell nicht mehr als 2,8 GHz drin sind.
 
Jo schönes Teil.

Ich habe jetzt hier einen Opteron 165 liegen (LCBQE 0712UPAW).
Der macht laut Vorbesitzer die 3,1GHZ unter 1,5V. Leider macht mein DFI Expert schon bei 315MHz HTT dicht (Standard Spannungen). Kann mir jemand sagen, welche Spannungen für den Chipsatz (Luftkühlung) und den HT Link vertretbar sind. Die 3GHz wollte ich schon gerne schaffen.
Danke euch!
 
Das ist aber wenig


Beachtest du den tref ?



Gib einfach mal mehr Saft auf den Chipsatz, einfach mal zum testen 0.1V mehr.
 
Kannst auf den Chipsatz bei den DFI Brettern locker volle Pulle geben, das wären bei den normalen Brettern bis 1,8 Volt und beim Expert/Venus gehts bis 2 Volt hoch. Mir ist noch nie ein Board dadurch abgeraucht.
Bist du sicher, dass das Board bei knapp über 300 MHz zu macht ?
Hast du einen RAM-Teiler gesetzt ? Probier mal verschiedene aus.
 
Na dann sollte doch nichts dagegen sprechen, dass du dir den Opti 175 holst ;)
 
um 40 nehm ich die cpu nicht gg

hab sie um 35 genommen

bin gespannt wie der geht
 
Kannst auf den Chipsatz bei den DFI Brettern locker volle Pulle geben, das wären bei den normalen Brettern bis 1,8 Volt und beim Expert/Venus gehts bis 2 Volt hoch. Mir ist noch nie ein Board dadurch abgeraucht.
Bist du sicher, dass das Board bei knapp über 300 MHz zu macht ?
Hast du einen RAM-Teiler gesetzt ? Probier mal verschiedene aus.

beim CFX nicht!
da hatte ich anfangs auch viel drauf und kam nicht höher als ca 330
ohne spannungsanhebung der nb ging es dann bis ca 360

hatte aber sogar nen HR-05 mit nem 80er silenx drauf. die kühlung der NB kann eigentlich nicht das prob gewesen sein.

aber is ja auch ein ganz andrer chipsatz!
 
Hab mir jetzt mein altes A8N SLI gegriffen.
Das macht jetzt 330MHZ ohne Veränderungen;)
 
Ich hätte hier noch 2 Sockel 939 OC Boards an der Hand. Hat evt. jemand Interesse?

1x DFI Nforce 4 Ultra-D -> Lief unter 2k3 einwandfrei.
1x ASUS A8R32-MVP Deluxe ( :bigok: ) -> Lief stets unter Linux einwandfrei.

Beide jeweils für 45€ ekl. / SK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh