[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mito: wieso hast das mit dem asus nicht früher mal erzählt, dann hätt ichs wahrscheinlich gekauft.. aber atm rennt ja mein cfx wieder...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim CFX nicht!
da hatte ich anfangs auch viel drauf und kam nicht höher als ca 330
ohne spannungsanhebung der nb ging es dann bis ca 360

hatte aber sogar nen HR-05 mit nem 80er silenx drauf. die kühlung der NB kann eigentlich nicht das prob gewesen sein.

aber is ja auch ein ganz andrer chipsatz!

Jupp kann ich bestätigen CFX geht ohne Spannungserhöhungen bis 355mhz und bei leichter Erhöhung waren 389mhz drin.

btw re@.de:~ endlich @ techi... Überweisung für waküteil geht Montag raus sry für delay in all den Reisestress total versemmelt.. gehabt.. und btw hab deine ebay 939er gesehen welchen der Chips kannst empfehlen für Luftgekühlten PC mit ASrock 939 VSTA board... freund brauch nen chip will aber halt was was auch bissel takten läßt:)

Gruss
chris
 
@ Techtrancer
Ich glaube kaum, dass einer von uns hier sich den ebay-Opteron gekrallt hat. Auch vermute ich, dass über den keine Ergebnisse irgendwo lesbar werden....geht halt in der Masse unter.
 
@Öse:

Sind beides Boards von nem on Kumpel. Hab das selbst erst heute erfahren. :( Wenn einer eins möchte, einfach melden. Wie gesagt, jeweils 45€ ekl. SK. Egal ob nun DFI NF 4 Ultra-D oder ASUS A8R32-MVP Deluxe. ;)

Ich war selbst am überlegen das A8R32 zu kaufen, aber das liebe Geld. Fürn Testrechner der alle Schaltjahre mal läuft ist das einfach zuviel des Guten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
45 Euro fürs DFI sind verdammt viel...mit 10 Euro weniger geht es auf alle Fälle weg, so wirds eng werden. Habe ich selbst erfahren, habe mein SLI-DR für 38 Euro verkauft. :(
 
Jupp kann ich bestätigen CFX geht ohne Spannungserhöhungen bis 355mhz und bei leichter Erhöhung waren 389mhz drin.

btw re@.de:~ endlich @ techi... Überweisung für waküteil geht Montag raus sry für delay in all den Reisestress total versemmelt.. gehabt.. und btw hab deine ebay 939er gesehen welchen der Chips kannst empfehlen für Luftgekühlten PC mit ASrock 939 VSTA board... freund brauch nen chip will aber halt was was auch bissel takten läßt:)

Gruss
chris

mein CFX ist nicht so hoch gegangen. das ging ohne spannungserhöhung höher als mit spannungserhöhung!

hehe. jep. hab meine letzten 939er die ich getestet habe eingetsellt. doch immerhin 8 stk
ein par feine sind schon dabei *fg*

auf luftkühlung hab ich leider keine geteste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja schon ein paar Gebote erhalten, hätte ich nicht gedacht, vorallem bei den 170er Optis, die sollten eigentlich um die 45 Euro rausgehen. Wünsche dir eine Menge Erfolg, ich werde morgen auch einige Prozzis dort einstellen.
Gerade läuft noch unter Prime eine X2 4200+ Toledo, 2,8 GHz mit Luft und Standardspannung ist ein mittelmäßiges Ergebnis. Ist ja nur für die Statistik.

Mir bleiben nach dieser CPU nur noch die 4 FX55 und der 1 FX57....
 
das asus ist nen feines crossfire-board, ist ja fast wie das cfx nur ohne bugs :love:

naja werd mich zurückhalten, wenn ich am zweitsys noch mal wieder was ändere dann wirds am2 und das passiert frühestens wenns die neuen dfi ut sb750 boards gibt :d

loswerden tust es eh, sind selten die teile.. :love:
 
45 Euro fürs DFI sind verdammt viel...mit 10 Euro weniger geht es auf alle Fälle weg, so wirds eng werden. Habe ich selbst erfahren, habe mein SLI-DR für 38 Euro verkauft. :(

meins ging für 60€ bei prohardware.hu kürzlich sofort wech und das war mein DFI nF4 Ultra-D, was bei mir über 2 Jahre seinen Dientst hervorragend tat,-----> weiss nicht warum DFIs soo plötzlich utra billig sein sollten(werden)! :hmm:
 
Hier im Forum will sie niemand mehr. Ist leider wahr. ;) Bei Ebay gibts aber noch gutes Geld dafür. :)
 
Ich bezweifel das es für 89€ wirklich raus ging. Und Ebay ist schon nen Maßstab, wenn man beendete Angebote betrachtet und die mit übertriebenen Ergebnissen (80€ für nen DFI) einfach ignoriert. ;)

@obarok:

Scharr hat gerade nen DFI hier im Forum und pusht das seit Wochen. Preis sind 50€ ekl. SK. Zustand ist top -> Niemand will es. :-[

Und gutes Geld = realistisch. ^^ 50-60€ finde ich für das Alter der Board durchaus gut. Wenn man bedenkt, was man für nen Intel Board aus der Zeit noch bekommen würde. ;)
 
Dann stell deins doch bei ebay rein, hier wirst du leider keinen finden, der es für deinen Preis nimmt. Am besten verkaufst du es zusammen mit RAM und einer CPU, da haste die meisten Chancen. Habe ich auch gemacht, wobei ich die meisten Sachen einfach nur loswerden wollte --> SLI-DR + 2x512 MB + 3500+ = 55 Euro inkl :d
 
ebay is kein maßstab da da zuviel beschissen wird.. pushing etc~~ anders ist es eh nicht möglich das nen CFX für 89€ rausgeht das ist unmöglich ohne solche mittel..::)

Moins

Letztens ging sogar ein CFX für 101€ weg... Von Alternate direkt verkauft, bzw diese ominöse Olano GmbH die aber 100% der Resteverwerter von Alternate ist.
 
hehe da werden ja auch nur tadellose modelle vertickert ;)
 
Du hast den Smily nicht gesehen. ;) Selbstverständlich gibts bei der Olano GmbH nur geprüfte und 100%ig einwandfreie Ware. Jeder der was anderes behauptet bekommt es mit dem Saft-Laden Alternate, bzw dessen Anwalt zu tun. *ggg* Wie kann man bei RMA Ware auch unterstellen das damit etwas nicht stimmen könnte?:lol:
 
@Stunni:

Ist nicht mein Board und aufgrund dessen, was zwischen dem User und mir eben lief, kann das Teil von mir aus in seinem Schrank verschimmeln. Vermitteln würde ich da eh nicht mehr. ;) :fresse:
 
lol mal wieder was endlustiges bei ebay gefunden:)
http://cgi.ebay.de/AMD-Opteron-165-...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

soviel haben die nichmal vor 2 Jahren gekostet.. und seine Beschreibung hab mich fast weg gepackt..:) 3.1ghz will ich sehen.. selbst mit godly Stepping gehen die 3.1 nur mit sehr guter wakü ... lustig;)

und noch nen geiler..
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-FX...yZ137022QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
stepping auf bild extra unkenntlich gemacht is wohl absolutes müll stepping:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Ich hatte 2 Stück Opteron 165 mit LCB9E 0704TPMW, also genau dem dort abgebildeten Stepping. Die gingen beide 2800Mhz mit Standard Vcore, aber für 2,95Ghz brauchten beide schon fast 1,5V. 3Ghz ging keiner stabil... Die 3Ghz sind also eher eine typische Ebaylüge...
 
Ist das für einen 0712UPAW soweit ok?
 

Anhänge

  • Opteron 165 1,8 GHZ @ 0,9V @ BIOS.jpg
    Opteron 165 1,8 GHZ @ 0,9V @ BIOS.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh