[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
halli
das gebraucht gekaufte asrock board macht keinen mucks

die speicher (ballistix) und cpu(146er) sind mein altbestand die eigentlich tadellos funktioniert haben auf meinem dfi
grafka ist eine alte agp ati die bis jetzt beim sohneman tadellos lief
nicht mal ein pieps egal ob speicher grafka oder cpu fehlt >das einzige was am tft kommt ist >>kein signal und kein piepschen

werd jetzt wohl doch nach einem anderen board schauen müssen

falls wer ein dfi günstig hatt fg

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moins!

Wie wäre ein DFI CFX3200? Mit nem Single Core, sprich deinem Opti 146 isses sogar komplett bugfrei... :d
 
so sollte es sein :d
 
halli
das gebraucht gekaufte asrock board macht keinen mucks

die speicher (ballistix) und cpu(146er) sind mein altbestand die eigentlich tadellos funktioniert haben auf meinem dfi
grafka ist eine alte agp ati die bis jetzt beim sohneman tadellos lief
nicht mal ein pieps egal ob speicher grafka oder cpu fehlt >das einzige was am tft kommt ist >>kein signal und kein piepschen

werd jetzt wohl doch nach einem anderen board schauen müssen

falls wer ein dfi günstig hatt fg

lg

könnte dir ein MSI K8N SLI Platinum anbieten!

sämtliches zubehör ist dabei und es schafft ca eine FSB von ca 330 primestable!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja geht das mobo nicht mal an?!

vlt liegts an der agp karte:p
 
sers,

jungs. was meint ihr kann ich in der bucht noch an euro fuer mein altes sys erwarten?

-AMD Athlon 64 X2 3800+
-ASUS A8N32-SLI Deluxe
-Corsair XMS-3500LL PRO 2GB Memory Kit

laeuft alles dauerhaft und wie schnitzel @ 4800+ (2.5Ghz, PC4000/PC500, 40C° Idle).

gruss & thx
 
bekomme von meinem brider ein asrock conroe mit 865er chip und einen core 2duo mit 2x2,67 ghz

bin kompletter intel neuling

lg
 
@Kekso, Öse & techi hab nu endlich mein godly 165er opti geköpft soger ohne kratzer in platine:) aber temp unterschide merk ich bisher nich problem is aber auch hab irgendwie angst beim anziehen des Kühlers wieviel und wieviel nicht hab zwar abstandhalter auf cpu verbaut (sone anti rutzteile die man unter stühle macht..:E) aber trotzdem.. zumal ich Liquid metal pad verwendet habe~~ und die brauchen über 50°C burnin.. 30min naja ma schaun bunin läuft habn.. nu bei ~51°C bei 3ghz und 1,35v.. das einzige was mir aufgefallen ist...

vorher waren 3ghz mit standartspannung nicht möglich.. ging nur 3-3,2ghz mit untervoltung.. aber nu geht das ohne HS #komisch?...
 
nicht komisch, die wärme wird halt besser abgeführt...

und nachm burnin kannst so festknallen den kühler bisses von hand nicht mehr weitergeht. je mehr anpressdruck desto besser. solange du nichts verkanntest o. so geht da nix schief...
 
nicht komisch, die wärme wird halt besser abgeführt...

und nachm burnin kannst so festknallen den kühler bisses von hand nicht mehr weitergeht. je mehr anpressdruck desto besser. solange du nichts verkanntest o. so geht da nix schief...

na die gefahr besteht nicht wegen der 4 "abstandhalter" an allen 4 ecken der cpu.. verkanten und schief is nich da ich gleichmäßig anzieh usw.. aber bis von hand nich mehr weiter geht uff da is noch ganz schön viel spielraum;)

grade gemacht.. wenn ich fest zieh bis von hand nicht mehr weiter geht steigen temps aufeinma auf 63°C... jetzt wieder bissel gelockert sind sie bei 50°C under volllast bei 1,35v.. also denke ich ma das die 50°C da das optimium sin
 
Zuletzt bearbeitet:
tja wenn sich da was biegt ist asche. am besten gehts mit ner möglichst stabilen backplate.. aber das ist doch ok, temps minimal heisst ja kühlersitz maximal :d
 
Kein wunder das temps nich besser werden Liquidmetalpad wird erst ab 58°C flüssig... ich hab nu wieder festgezogen wärend des burnins und lieg nu mit maximaler handandrehung bei 48-50°C... d.h fehlen noch 8-10°C bis das teil überhaupt ma flüssig wird und sich ideal anpasst...:E was ein kleines problem dastellt Tcase Max is 59°C:)

*edit* sooo burnin nu mit abstecktn lüftern nu isser seit 10min so bei 60-62°C sollte ja reichen um das teil zu schmelzen..
Hinzugefügter Post:
ahso stimmt muss ja ma machen wäre eigentlich gute gelegenheit das teil liegt grade ausgebaut hier hab nu Asus A8R32-MVP Deluxe drin.. den ULi bug ist nunma nicht wegzukriegen und das SLI is einfach zu langsam.. werd nachher ma digi rauskrammen..^^

btw nach burnin gehen 3GHZ nu mit 1,200v und temps sind gefallen von 48-50°C auf 42-45°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Tip, mach den Burnin mal mit Standardtakt und viel Spannung. Dann geht das ganz schnell mit Prime. Und vor allem kannst du da auch mal ne halbe Stunde 75Grad drauf geben, dann ist der Burn In auch ordentlich durchgeführt. Mit hohem Takt erreicht man das eh nicht da die LCBQE meistens bei 60-65Grad abkacken. Die 59Grad Tcasemax kannst du aber getrost vergessen. Die sind für uns Privatanwender vollkommen Bockwurst. Das konnte Mito immer so vortrefflich erklären warum das so ist.

Edit, 3Ghz mit 1,2V glaube ich immer noch nicht. Vor allem nicht mit der schwankenden Vcore und dem riesen Vdroop vom Asus A8R32MVP Deluxe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Tip, mach den Burnin mal mit Standardtakt und viel Spannung. Dann geht das ganz schnell mit Prime. Und vor allem kannst du da auch mal ne halbe Stunde 75Grad drauf geben, dann ist der Burn In auch ordentlich durchgeführt. Mit hohem Takt erreicht man das eh nicht da die LCBQE meistens bei 60-65Grad abkacken. Die 59Grad Tcasemax kannst du aber getrost vergessen. Die sind für uns Privatanwender vollkommen Bockwurst. Das konnte Mito immer so vortrefflich erklären warum das so ist.

Edit, 3Ghz mit 1,2V glaube ich immer noch nicht. Vor allem nicht mit der schwankenden Vcore und dem riesen Vdroop vom Asus A8R32MVP Deluxe...

Eingestellt sind 1,25v aber everest und co zeigt mir 1,200-1,219v schwankt.. zwichen den 2 werten.. Ka wie genau das nu ist.. ich kanns die tage ja ma noch auf cfx testen.. liegen ja noch 2 hier und das eine geht ja sogar~
 
cracken ja bitte foddo...
 
jojo keine panic.. also 6-8°C bessere temps hat HS runter gebracht nach burnin & festziehen haben sich temps bei 1,25v@3ghz bei 40-45°C eingepegelt.. wobei der Temperatur unterschied von ~8°C zwichen core0&1 gelieben is core1 is nach wie vor 8°C Kühler als core0 wenn man dem Temperatur sensoren glauben darf.. ~36-38°C @ 3Ghz bei core1 halt ich irgendwie für etwas wenig.. selbst mit nen Mora2@9lüftis.. bei lufttemperatur von atm 24-25°C grr fenster waren ganzen tag offen kacke.. meine schönen 20°C raumtemp zerstört muss ich die nacht wieder lüften kann ja kein schwein schlafen bei 24-25°C raumtemp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Anpressdruck kann man beim richtigen Kühler wenig falsch machen. Ich habs mal mit einem Opteron 170 probiert, da habe ich einen Küpferkühler ( Akasa ) mit 2 Schraubzwingen so fest angezogen, dass das Kupfer nachgegeben hat und sich die DIE und ein paar Widerstände ins Kupfer gedrückt haben. Damit war zwar der Kühler im Arsch ( Kühlleistung war wegen den Dellen misserabel ), aber die Widerstände und die DIE haben es überlebt. Schon komisch. Aber mit dem richtigen Anpressdruck geht auf alle Fälle was, das konnte man mit den Schraubzwingen ganz gut regeln.
 
Boah is das Krank 3,0GHz sind Stable @ 1,25v und 3,1GHz stable @ 1,275-1,3v (~50°C) aber für 3,2GHz brauch ich end viel Spannung erst ab 1,4v Primebar sprich stable wtf? is ja abartig.. der Sprung is echt krank.. naja 55°C unter last geht grade so noch Kratz aber schon an Grenze:) naja lüfter laufen ja auch nur mit 600rpm aber trotzdem~
 
is völlig normal dass das am ende mit der spannung so hoch geht..
 
Was erwarten denn manche Leute von ihren CPUs ? 3 Ghz mit weniger als Standardspannung ist doch blendend, die 3,1 Ghz auch noch riesig.
1,4 Volt für 3,2 Ghz sind doch gar nichts, erst ab 1,5 Volt gehts mit den Temps rapide bergauf.
 
jep. 1,5V sind mit ner wakü bendenkenlos, wenns die cpu packt.

wenn die kühlung reicht, kannst du auch 1,6V ziemlich bedenkenlos 24/7 drauf geben sofern das ganze primestable ist

denk mit der cpu wirst du sicher 3,3+ @ prime schaffen wenn der niedrige teiler kein prob wird oder das mainboard nicht dicht macht und die kühlung ausreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tcasemax 59°C glaube ich is 1,5v out of the question:)

Blablablubb. Die Tcasemax ist in etwa so interessant wie die Farbe meiner Socken. :d Aber mal echt, die Tcasemax ist für den Heimanwender mehr als nur uninteressant. Frag mal Mito. Was sich da immer alle dran aufgeilen. Das heisst doch nicht das der CPU nur 59Grad warm werden darf, dann müsste dein CPU ja schon verbrannt sein beim Burn In. *ggg* Ausserdem gehen die Sensoren auf dem Asus A8R32MVP Deluxe eh nach dem Mond... Und das Bord overvoltet, zumindest meins. ;) Eingestellte 1,3V werden bei mir mit 1,36V ausgelesen... also rechne mal ruhig 0,05V auf deine Ergebnisse drauf. ;) Was mich aber wundert, die A8R32MVP Deluxe waren nie dafür bekannt so nen hohen HTT stabil zu packen. Meistens war da bei 310-320Mhz die magische Grenze... Zudem, in der kurzen Zeit heute hast du doch keine 3 Stunden Prime vollgemacht mit allen Spannungen die du getestet hast. ;)
 
hehe kekso welche farbe ham deine socken denn? :lol: :haha:

:d sorry jungs.. :rolleyes:
 
Da will es doch jemand tatsächlich wissen. :d Die sind weiss. Naja, eigentlich so weissgelblichbraun da ich im neuen Bad nur mit Socken laufe, dort aber noch dieser MDF Staub überall liegt. Und meine braunen Latschen färben ab. *ggggg* Nicht was ihr schonwieder bei gelb und braun denkt. *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
So nu lief prime nacht durch mit den settings^ die Grenze von 310-320MHz FSB kann ich aber nicht bestätigen 355 MHz FSB laufen ohne Probleme sprich 3,2GHz mehr hab ich bisher noch nicht getestet aber folgt noch sofern es die temps zu lassen...
Hinzugefügter Post:
lol bei 3,2 is ende der fahnenstange erreicht~~ core1 macht bei allen drüber dicht.. was bissel komisch is weil core1 doch die is die kühler is~ sieht mans ma wieder temps sagen nix aus ma ma ma~ damit core1 stabil kriege bei 3,3 brauch ich 1,625v.. bei der spannung is aber dann core0 bei 65°C muh kommen zwar keine prime fehler aber find das doch ein wenig viel~
Hinzugefügter Post:
naja werd ich mich mit den 3,2 zufrieden geben für 939 sockel is das eh sehr gut denk ich mal.. und von 1,8->3,2 is immerhin ne verdoppelung der taktfrequenz von daher~ für mehr als das brauch man wohl echt ne verdampferkühlung oder so..^^ und das mir zu laut^^ fans am mora2 hochdrehen is mir schon zuviel:) 600-800rpm mehr laufen die 9 stück nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, naja... 1,8+1,8 sind bei mir 3,6 :d Ich frage mich aber wie du 1,625V einstellst? Das Asus Board geht nur bis 1,6V?!?!?! Bzw beim Dual Core sinds gar nur rund 1,55V...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will es doch jemand tatsächlich wissen. :d Die sind weiss. Naja, eigentlich so weissgelblichbraun da ich im neuen Bad nur mit Socken laufe, dort aber noch dieser MDF Staub überall liegt. Und meine braunen Latschen färben ab. *ggggg* Nicht was ihr schonwieder bei gelb und braun denkt. *ggg*

muhahaha :lol: alter feti..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh