[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nachdem mich heute morgen beim s939-sys mal wieder ein no boot erwartete hab ich den alten buffalo jetzt bei ebay eingestellt und 4gb Extrememory im System

und siehe da, mit 3v laufen die 233mhz jetzt sogar schon 1 1/4h primeblend, mit den buffalos gabs sofort nach anschmeissen von prime nen absturz.. war einfach nicht harmonisch, den buffalo-hynix hat cl3 garnix gebracht, die extremes brauchen cl3 unbedingt.. so weit so schön.

dafür werden die bei 3v nicht mal lauwarm :d

ist da was bekannt, was die extremes für speicher verbaut haben?
 
hehehehe bestimmt :d da muss ich mal testen :d :lol:

dummerweise weiss man echt nicht was da drauf ist. im netz finde ich jedenfalls nix..
 
grrrrm ich will ja nur dass die 4gb endlich mal zuverlässig laufen. und mit dem 150er teiler gibts probs und mit dem 166er liefen bis jetzt die 233mhz nicht stabil.. aber es schaut gut aus, akut 1:56h... :hail:


yess.. und hier ist mein screen :banana:

jetzt mal gucken was noch geht...
 

Anhänge

  • 4gbextreme.jpg
    4gbextreme.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@ Öse
Mach mal ein Detailbild der ICs, da kann man schon eine Menge Aussagen dazu machen, weil fast alle Chips unterschiedlich aussehen.
 
mach ich gleich.. vorher das hier:

sind das infis? da hätt ich nicht mit gerechnet..
 

Anhänge

  • extremetimings.jpg
    extremetimings.jpg
    52 KB · Aufrufe: 59
sieht nach CE-6 oder CF-5 aus. TRas müssten sie blos noch mit 2 schaffen

wie sehen denn die subs aus? mach mal nen A64info screen

sind BGAs oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee tsop..

aber das geile, der schmarrn löppt auch bei 2,55v :d
 

Anhänge

  • infisodernanyas.jpg
    infisodernanyas.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 54
erstmal die bilder..

bin eben fast bei 250mhz im win gewesen, wollte es dann aber doch nicht..
 

Anhänge

  • IMG_3834.JPG
    IMG_3834.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3836.JPG
    IMG_3836.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 58
ich tippe auf be-5 oder nanya. ce-5/6 bestimmt nicht, weil 250mhz nicht gehen..

geil, finde ich aber super, denn solchen ram habe ich mir gewünscht. nicht sonen hynix-crap, der nur mit 3v+ zu 233mhz zu überreden ist und dann auch nicht bootet.. wobei cl2,5 natürlich gut waren beim buffalo, aber das ging eben nicht mit 4 riegeln..


werd noch mal mit zeit testen ob 2-3-2-5 @ 200 laufen und sowas.. :d

hier erstmal 233mhz 3-3-2-8 @ 2,64v :banana:
 

Anhänge

  • extreme233.jpg
    extreme233.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
hehe aber im game gibts nen absturz :fresse:

müssen be-5 sein :d
 
Pinmod über stück drat~ und bzw öh ja rechnen is wohl nicht meine stärke am frühen morgen;)*G*

Soso, mit nem Pinmod. Woher wusstest du denn das du genau 1,625V brauchst? Hast du den CPU 5mal ausgebaut, und jedesmal nen neuen Burn In mit dem Liquid Pro Zeug gemacht? Sorry, aber da stimmt so einiges nicht... Bring mal nen Prime Screen. ;)
 
jemand aufd er suche nach nem geilen opti ?

5515_1.JPG


http://cgi.ebay.de/AMD-Opteron-170-...1|65:12&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting




0df8_1.JPG


http://cgi.ebay.de/AMD-Opteron-185-...1|65:12&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting




opteron180.jpg


http://cgi.ebay.de/AMD-Opteron-180-...kparms=72:445|39:1|65:12&_trksid=p3286.c0.m14



cpu1.jpg


http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon64-X2-...1|65:12&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting


fast schon abbartig das gleich 4 so gute cpus auf einmal @ ebay sind!

trau mich fast wetten, das jeder der 4 cpus 3,3 @ prime schafft wenn die kühlung passt.

mag sich nicht wer eine oder zwei oder 3 oder alle 4 zum testen krallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte packt keine 3,3 Ghz, hatte den gleichen hat für 3 Ghz schon 1,425V gebrauch, war geköpft
 
ist das nicht der mit dem du den WR aufgestellt hast?

dennd ie gleiche hatte ich ja auch, nur gieng meine ne spur besser, aber konnte sie nichtmehr fertig testen, da ja mein mainboard hinüber war :-(

er hatte 71°C TCaseMax !!!!!! soeinen hohen hatte keine einzige meiner 15 DC
 
3,3@prim o_O
Da muss man schon wirklich viel Glück haben. Am ehesten traue ich das dem LCBQE 0722RPAW zu. Wieso sollte ja klar sein. ;)

Kannste ma bitte im AM2 Thread anworten wie du versendet hast? :)
 
@ Öse
Sind bei dir Infineon BE-5 ;) Erkennt man an den 4 Knickpunkten an den Chips.

@ Techtrancer
Du willst dir wohl keine bei ebay holen ? Der LCBBE 0628 BPMW geht auf alle Fälle gut, von diesem Stepping hatte ich 2 Opteron 185, die gingen beide über 3,7 GHz CPU-Z :d
 
danke für die aufklärung. hab ich mir auch schon gedacht, denn seit gestern bastel ich an den timings und drive strength und spannungen um die gamestable zu bekommen. prime 95 lief ohne probs durch, aber dann eben dieses be-5-verhalten.

hat jemand timings/drive strengths für be-5 parat?
 
ist das nicht der mit dem du den WR aufgestellt hast?

dennd ie gleiche hatte ich ja auch, nur gieng meine ne spur besser, aber konnte sie nichtmehr fertig testen, da ja mein mainboard hinüber war :-(

er hatte 71°C TCaseMax !!!!!! soeinen hohen hatte keine einzige meiner 15 DC

Hups, habe ihn mit meinem LCBIE 0723 verwechselt, war noch nicht ganz wach :fresse:
 
@ stunny: ich sollte also mal ordentliches untervolten probieren??
 
Warum nicht ? Mito hat doch glaube ich auch mal erzählt, dass die Infineon bei weniger als 2,5 Volt richtig gut laufen, so um die 2,4 Volt. Ausprobieren macht schlauer ;)
 
jo werds mal probieren...
 
@ Öse
Sind bei dir Infineon BE-5 ;) Erkennt man an den 4 Knickpunkten an den Chips.

@ Techtrancer
Du willst dir wohl keine bei ebay holen ? Der LCBBE 0628 BPMW geht auf alle Fälle gut, von diesem Stepping hatte ich 2 Opteron 185, die gingen beide über 3,7 GHz CPU-Z :d
Knopflerbruce (richtig geschrieben?) hatte davon auch einen (Opti 180) bei 3258 durch prime laufen. <1,5V. Leider ka wie gekühlt wurde. :(

@Öse:

Wenns wirklich BE-5 sind, ist der sweet spot zwischen 2,2-2,4V. Kein Scherz. ;) Dazu gabs massig Threads bei XS. :)
 
@ stunned_guy

wenn das CFX noch leben würde, würd ich sofort zuschlagen :-)

wesshalb hast bei deine CPUs eigentlich nirgends nen screen dazugepackt?

mailen dich da nicht unmengen leut wegen genaueren infos an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh