[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Corsair scheinen etwas besser zu laufen als die UTT BH-5 von Buffalo. Habe mittlerweile 270 MHz für SuperPi 1M hinbekommen, aber mehr geht gerade nicht. Werde jetzt ertmal Windos neu aufsetzen und das andere versuchen zu reparieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein LCBQE 0722 XPMW :banana: (gleiches Stepping wie von Obarok)

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-X2...yZ137022QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Stunny deine Chance !

jo stunny hau rein da! :bigok:
ist das 2. Corsair Modul nun schon auf das 3200LL dump geflasht worden?
schau mal, was dann bei beiden im DC drinnen ist. 270MHz @LL klingt ja schon mal gut! ;) bei welcher VDimm eigentlich?

warum hat DEN eigentlich keiner eben aus der eBay-Schiessbude rausgeknallt? :hmm:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260222587328&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:DE:1123

Der eine Riegel ist geflasht worden, der andere noch mit dem originalen SPD.
Die 265 MHz packen die Riegel zusammen mit sage und schreibe nur 3,13 V...für die 270 MHz werden aber 3,43 Volt gebraucht :( 2-2-2-5 und der Rest fürs erste auf "Auto".

Wegen dem ebay-Knaller:
Den einen habe ich nicht beobachtet gehabt und den anderen muss ich mal beobachten.

Der eine Riegel ist geflasht worden, der andere noch mit dem originalen SPD.
Die 265 MHz packen die Riegel zusammen mit sage und schreibe nur 3,13 V...für die 270 MHz werden aber 3,43 Volt gebraucht :( 2-2-2-5 und der Rest fürs erste auf "Auto".

Wegen dem ebay-Knaller:
Den einen habe ich nicht beobachtet gehabt und den anderen muss ich mal beobachten.

Lol gehn ja richtig gut schaffst ja bestimmt bei den werten 280 oder ?

280 Mhz ? Bist du verrückt ? :d Glaube ich kaum...denn wenn ich mit 275 MHz zu booten versuche, dann kann ich auch 3,73 Volt drauf hauen und es passiert nix :(
Also ich rechne mir noch ein paar MHz aus,so um die 273-274 MHz, aber dann ist schluss.

kurios sag ich nur 260 bei so wenig Volt und dann nicht mal 280 schaffen. :( Vllt musste die erst zwei drei tage mit 3,7-3,8 Volt eingewöhnen das isl was geht ?

@stunny

warum willst denn den 2. Riegel net auf 3200LL identisch zum anderen flashen? Wenn du sie verhöckern willst, kannst ja eh beide auf original 3500C2 identisch flashen, das dump liegt ja wie gesagt ebenfalls im root meines geposteten zip-files? ;)
btw.: Die Riegel gehen doch viel besser als de erwartest hast, oder? Die 2.6V @default als Muss sind also net unbedingt negativ zu sehen.....

@seewolf

klar hast de den von gbm31 für 20,-€ teurer bekommen, aber bedenke, dass der auch seine 2.8GHz @1.2V macht, das weisst du bei allen anderen net sicher (ist sogar unwahrscheinlich). Schau dir den von Tech an, der bringt bisher solche Werte net im Ansatz, obwohl der auch das gleiche stepping aufweist......also von daher, ich sage den hast de günstig bekommen...:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einfach noch keine Zeit :d Klingt zwar lasch, war aber heute so. Und dann habe ich ja plötzlich das Problem mit der einen Festplatte bekommen, dass ich zwar booten kann, aber nach dem "Willkommen" Bildschirm bleibt der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr. Ich kann zwar den weißen Mauszeiger bewegen, aber ich kann sonst nichts machen :(
Das ist meine größte Sorge jetzt, dass mir die ganzen Screenshots verloren gehen. Ich habe vorhin dann mit einer anderen Platte mal Knoppix von CD gebootet, aber danach war diese Platte im Eimer, ich kam nicht mehr zum Booten :hmm: "NTLDR fehlt" kommt pausenlos bei diesem Windows....also habe ich jetzt 2 defekte Windows hier auf 2 Platten und muss mir gerade auf einer 3. Platte Windows neu drauf machen :heul:

Wie kann ich die eine Platte mit den Screenshots noch retten ? Ich vermute, Windows ist irgendeine Datei kaputt gegangen, die Festplatte an sich scheint ja zu funktionieren.

Wie meinste das ?
Ich habe ja vorhin bereits probiert, von der einen Platte zu booten und dann im Windows die Platte mit den Screens einfach dran hängen und die sollte dann ja wie ein USB-Gerät erkannt werden --> Pustekuchen, da ging nichts und keine Platte wurde erkannt :heul:

jo, oder mit 'nem Windows XP on CD...

Tante Edith: Platte wird überhaupt nicht erkannt?

@Stunni
NTLDR fehlt hab ich auch manchmal, bei mir hilfts das BIOS zu resetten und dann nochmal zu versuchen

oder eben diese Datei ersetzen... hat bei mir schonmal geklappt
(auch wenn ich irgendwie nicht mehr in den Abgesicherten Modus komme :fresse:)

@stunny

tja sitz jetzt net vor deiner Kiste...so immer schwierig was Erfolbringendes zu sagen.

Versuch mal über F8 beim start auf "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". Geht nix, dann win beim 2. mal wenn er die Auswahl gibt, reparieren. So macht er Alles neu, aber die Config bleibt erhalten. Einzig die Treiber (MoBo, GraKa, SATA usw.) müssen dann noch installiert werden.
Wenn gar niix mehr geht, dann gibts ja auch noch andrere Dinge, w.z.B. PC Inspector File Recovery v4.0, das hat mir auch schon nach einer neuen Partition und anschliessender Formatierung noch 85% aller files hinterher wiedergefunden und konnte die wieder einbinden. Je nachdem, was halt dann noch net überschrieben worden ist vorher...:fresse:

btw.: mit mehreren HDDs zugleich stimmt manchmal die boot.ini nimmer!
schau diese mal an......da kommt dann auch so ein Fehler mit "NTLDR fehlt".

@seewolf

klar hast de den von gbm31 für 20,-€ teurer bekommen, aber bedenke, dass der auch seine 2.8GHz @1.2V macht, das weisst du bei allen anderen net sicher (ist sogar unwahrscheinlich). Schau dir den von Tech an, der bringt bisher solche Werte net im Ansatz, obwohl der auch das gleiche stepping aufweist......also von daher, ich sage den hast de günstig bekommen...:cool:

Ja, da hast du Recht :wink:

@ Knaller
Platte wird erkannt im BIOS und beim Bootvorgang.

@ Mephist
Reset hatte nix gebracht, das habe ich auch zuerst vermutet.

@ obarok
"Letzte funktionierende Funktion" hatte keinen Erfolg, gleiches Problem.
Wegen NTLDR: ich habe nur immer eine Platte am System, daher kann es nicht das Problem mit mehreren Platten haben. Erst im Windows hänge ich dann bei Bedarf eine weitere SATA Platte dran.

Erst im Windows hänge ich dann bei Bedarf eine weitere SATA Platte dran.
SATA on-the-fly klappt oft nicht.
Entweder also vorher schon anstecken oder mal mit HotSwap! versuchen nach veränderter Hardware zu suchen. Klappt z.B. mit meiner eSATA Platte und dem Programm on-the-fly!

Jetzt gehts wieder einigermaßen:
Die Platte, wo NTLDR fehlte, habe ich gleichzeitig mit der neuen Windowsplatte angeschlossen, daraufhin wurde diese Platte auf Konsistenz geprüft und siehe da, Massen von Fehlern und Dateien wurden bereinigt und gelöscht / repariert. Dann wurde diese 2. Platte auch im Windows erkannt :banana: Kann also auf ein paar Daten zurückgreifen, mittlerweile kann ich auch alleine von dieser Platte wieder booten.

Bei der anderen hats bisher nicht geklappt, Checkdisk findet keine Fehler, aber ins Windows komme ich immer noch nicht. Dafür kann ich auch diese Platte beim Start von Windows zusammen mit dem guten Windows starten und dann im Windows kann ich auf diese defekte Windowsplatte zugreifen --> Daten kann ich also jetzt rüberziehen...puhhh....was für eine Erleichterung. Nach dem Rüberziehen der Daten werde ich Windows dort auch neu drauf hauen....

Werde die Screenshots gleich sortieren und dann auf DVD brennen, sicher ist sicher :shot:
Danke für eure Hilfe bisher, Jungs. Hat mir teilweise geholfen ;)

nice, dass alles geklappt hat :bigok:

nach 2 Stunden irgendwann mit haufenweise tabs im Firefox 3.0b4 steht meine CPU ständig bei 50% Auslastung auf beiden Kernen, ohne dass irgendwas abverlangt wird.
Über den Taskmanager bekomm ich nicht raus, was dafür genau verantwortlich ist (ist die firefox.exe - soviel ist sicher), da der Firefox für alle tabs und Fenster nur einmal geöffnet wird (im Gegensatz zum verbannten Explorer von MS). :fresse:
Jetzt läuft gerade Avira AntiVir und das hat schon 10 Funde und zusätzlich 1 "verdächtige Datei" entdeckt. Sind Alles so komische Files, welche alle so ungefähr A0014789.exe heissen (angeblich Trojaner- Pferde :fresse: ) und im verborgenen Restore und Systeme Volume Ordner gefunden wurden.
Die kommen doch tatsächlich von patches, welche ich von Top-Sony für mein SE V630i runtergeladen habe. Ich hab es damit zum SE W660i WalkMan-handy geflasht, was auch super hinhaut.
Der Hohn ist aber, dass ich bei Top-Sony für die files per download zur Zahlung von 5,-€ aufgefordert wurde und dies auch per paypal beglichen habe....:motz:
Frechheit, werde da gleich mal ne gesalzene Mail hintippern zu den spanischen Banditen dort...echt krass...:stupid:

Die Kiste ist ultra langsam Wahnsinn, jeder getipperte Buchstabe dauert 5 Sekunden, bis er auf dem screen erscheint --> ich krieg gleich nen Anfall mit ner Maise³ dazu...:heul:

//edit:
Auszug aus Protokoll-Datei:

Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\' <HD321KJ-1>
C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\4vzn0hq4.default\Cache\E2629C4Fd01
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '481e1edb.qua' verschoben!
C:\download\SEFP 10.0.51.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> sefp0.10.0.51patch.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '482e1f10.qua' verschoben!
C:\Programme\Sony Ericsson\FARManager\Plugins\SEFP\sefp0.10.0.51patch.exe
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '484e1fcb.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{01E5C00B-FF20-4CFF-8CD5-B36B1DFF115D}\RP48\A0061162.exe
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4818207a.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{01E5C00B-FF20-4CFF-8CD5-B36B1DFF115D}\RP48\A0061164.exe
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4818207e.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{01E5C00B-FF20-4CFF-8CD5-B36B1DFF115D}\RP48\A0061165.exe
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '48182083.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{01E5C00B-FF20-4CFF-8CD5-B36B1DFF115D}\RP48\A0061170.exe
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4818208a.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{01E5C00B-FF20-4CFF-8CD5-B36B1DFF115D}\RP49\A0063195.exe
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4818208d.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{01E5C00B-FF20-4CFF-8CD5-B36B1DFF115D}\RP53\A0064955.exe
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '48182095.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{01E5C00B-FF20-4CFF-8CD5-B36B1DFF115D}\RP53\A0065101.exe
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '48182098.qua' verschoben!
C:\System Volume Information\_restore{01E5C00B-FF20-4CFF-8CD5-B36B1DFF115D}\RP71\A0074692.exe
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '481820c5.qua' verschoben!
Beginne mit der Suche in 'D:\' <HD321KJ-2>

Ende des Suchlaufs: Montag, 24. März 2008 23:09
Benötigte Zeit: 35:45 min

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

9518 Verzeichnisse wurden überprüft
497861 Dateien wurden geprüft
10 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
1 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
11 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
1 Dateien konnten nicht durchsucht werden
497851 Dateien ohne Befall
15855 Archive wurden durchsucht
1 Warnungen
25 Hinweise

Kiste ist immer noch bei 50 - 60% Auslastung beider Kerne, gemacht wird aber von mir 0,0. Verzögerung ohne Ende...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bei den anderen kannste ja auch mal den MBR fixen, mach ich auch häufig wenns mitm bios reset nich klappt. einfach bei der reparaturkonsole aufer wincd "fixmbr (ohne "") eingeben

Das SchweineTrojanerDing ist im Cache von Firefox versteckt, hab ihm gerade den Gar aus gemacht, hoffentlich hat er keine anderen files geklont schon vorher.....Wahnsinn...:hmm:

Heute ist wohl unser Problemetag :d

Bei mir gehts einigermaßen wieder...
Aber ich mache für heute nichts mehr, muss morgen zeitig raus und verschwinde jetzt.

Ich lasse SuperPi 1M demnächst nochmal mit dem X2 4600+ und den BH-5 von Corsair + neuem Windows laufen, bin mal gespannt, was für Millisekunden noch drin sind.
Aber für die ganzen anderen Tweaks habe ich keinen Bock, da es ja keine Zeit werden wird, die rekordverdächtig ist. Da ist es die Mühe nicht wert.

@All

So Kiste geht wieder sauber, musste mir aber zusätzlich Admin-Rechte für das versteckte und schreibgeschützte System Volume Information directory verschaffen und darin fand ich dann noch allerhand Müll (welcher sich laufend selbständig vermehrte), den ich manuell entfernt habe, es wurden nämlich immer wieder files aus diesem Verzeichnis erzeugt und so in das Cache-directory des Firefox geladen..:fresse:

Wegen Corsair Modulen @stunny:

na ja, würde den 2. Stick noch auf 3200LL flashen und dann im DC bei 3.5V testen, wie weit die LL zusammen laufen. Hinterher kann man ja dann beide mit dem originalen 3500C2 dump upgraden und getestet und als performant befunden mit schönem screen dazu in die Schiessbude der Bucht einstellen z.B. und noch dadurch was rausholen an €s...:cool:

Adminrechte verschaffen ... lol ... :fresse: Einfach einmal die Systemwiederherstellung ab und anschalten, schon ist der SVI Folder geleert. Der "müll" der sich dort vermehrt, nennt sich "Systemwiederherstellung" bzw. "Schattenkopie". Viren/Trojaner o.Ä. Malware wird dann leider mitgesichert, weshalb man die Systemwiederherstellung bei Säuberungsaktionen immer deaktivieren sollte. ;)

@all:
Holy Shit sind die CPUs wieder teuer geworden. :eek: Da hätte ich meine ganzen Schätzchen lieber mal in den Schrank gelegt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
hab hier nen problem mit einem 3800+ x2! läuft problemlos 24 std prime durch mit 2,86ghz! nun zum problem wenn ich nen spiel starte ist auch egal welches geht die kiste nach einer bestimmten zeit komplett aus ohne irgendeine vorwarnung! temp der kerne ist maximal 52° ! auch wenn ich alles auf auto stelle und standarttakt laufen lasse geht der pc einfach aus! habe alle komponenten ausgetauscht!bis auf die cpu!
also denkt ihr die cpu ist durch?
habe nun mein 3700+ eingebaut und da kann ich stdlang zocken und tun und machen was ich will ohne so probleme! schonmal jemand so ein problem gehabt? garantie ist noch drauf nur will ich jetzt sicher gehn das ich nicht als dummer dasteh wenn ich das ding einschick und die mir die gleiche wieder zurückschicken!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Coretemp im Hintergrund laufen? Ich denke ja und genau da liegt dein Problem. Coretemp aus und schon schaltet sich die Kiste nicht mehr ab. ;)

ne eben nicht habe garnichts laufen gehabt komplett blankes system nur mal eben nen spiel installiert und einmal alle updates drüber gezogen! core temp und everrest und co hab ich erst im nachhinein ausprobiert damit ich mal den fehler rausbekomm! aber ist alles normal! das ist ja der witz! core temp hatte ich nur beim primen ma an um zu gucken ob ich nicht zu warm werde !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh