@Öse:
Deine GBPQ haben 70€ gekostet. Das ist natürlich i.O. für Powerchips, aber du bekommst sie auch schon für 50€. Wieso also 20€ für nen Bleckdeckel bezahlen?
Ich bin P/L Fetischist ....
>1100 will ich gar nicht. Ich brauche 533MHz bei möglichst geringer Spannung und 5-5-5-12 oder so. Da passen eigentlich nur Powerchips rein. ^^
der Speichertakt zumindestens bei den Benches enorm was ausmacht bei am2, daher vielleicht auch der run auf oc-sticks.
Das hat ja alles nichts mit OC Sticks zu tun. Ob ich nun Crucial Value 533 auf 1200 takte oder mir für das 4 fache vom Preis irgendwelche pretestet 1200er kaufe kommt beim Benchen aufs gleiche raus.
Die Leute haben einfach vergessen wieso man eigentlich übertaktet und verbrennen lieber Geld. Das Hobby OC hat sich doch komplett gewandelt. Früher hat man sich ne kleine CPU mit günstigen Value Speicher (und guten ICs) gekauft um dieses System dann über das Topmodell zu bringen. Aus wenig mach viel. Heute kaufen sich Leute Speicher für 200€, den sie mit etwas Eigeninitiative auch für 50€ bekommen könnten.
Da geht es nicht mehr darum aus günstigen, kleinen Dingen große schnelle Dinge zu machen, sondern nur noch um Schwanzmark und co. Viele übertakten ja nur noch um sich zu profilieren und kaufen daher auch kack teure "OC Ware", getreu dem Motto "Ich bins!" Ihnen geht es nicht mehr wirklich um die Mehrleistung oder den reinen "Spaß an der Freud". So Leute kaufen sich niemals Value Sticks ohne Blechdeckel, auch nicht wen die gleichen ICs draufsitzen. Wer sich aktuell z.B. 140€ Speicher kauft hat in meinen Augen nen Riss in der Schüssel. Das Geld wäre in der Graka deutlich sinnvoller aufgehoben. Mal davon abgesehen das man den Unterschied zwischen 1:1 und 4:5 bei Intel eh nicht wirklich merkt. Der Bus kann eben nicht mehr Daten verarbeiten, als er verarbeiten kann. Der Speichertakt verpufft ja zum größten Teil.
Na ja .. mein Posting wird daran auch nichts ändern.
Ich wäre froh wenn es die ganzen OC Marken nicht geben würde, ganz ehrlich. Dann würden die ganzen ICs nicht mehr "abgegraben" werden und wir könnten uns wieder mit massig billigen Value Sticks eindecken. Gutes Beispiel sind da ja die GSV. Würden die ganzen OC Marken nicht existieren, könnten wir uns nun massenhaft GSV auf Crucial Value kaufen, da sie sonst keiner verbauen würde.
@Wishes:
So gehts mir mit meinen ProMOS auch. Bin damit auch sehr zufrieden, auch wenn du mir bei den Timings deutlich davon läufst.
Hat Nanya schon 1Gbit DDR2 ICs?
Zwecks 2GB / 4GB. Lies ma bitte ne DVD+R DL in nen Image ein mit 2GB Speicher. Bei mir müllt er den Speicher bis auf freie 2MB zu. Macht sehr viel Spaß.
Crysis bekommt die 2GB auch leicht voll und wenn ich mehrfach lade/speichere (im Menü) wirds sau langsam weil er nur am swappen ist. Zudem ... 44€ / 4GB ... Da muss man einfach kaufen.
Ich hoffe mal MDT antwortet morgen.