[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komisch ist nur das die spannung tweils richtig und tweils falsch ausgelesen wird!

hier zb passen die spannungen



@ WIGGA

wie hast du denn bisher die fsb im win angehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald ich versuche mit AOD was zu verändern, freezt mein PC.....:fresse:



Achja, kennt einer Programm zum FSB anheben im Win dass mit dem 790FX Chipsatz werkelt, außer AOD ?
 
@Techtrancer: Hab immer alles per Bios gemacht. Und da 2806MHz das absolute maximum darstellen, brauchte ich das auch gar nicht. Einfach den Ref Takt auf 280 hoch, 1,55V auf die CPU und gut ist. Ein paar MHz gingen auch noch, das habe ich dann mit Clock Gen gemacht. Aber wenn ich den Ref Takt auf 288 gehoben hab gab es ehh einen BSOD. :fresse:

Hab übrigens ein Foxconn C51XEM2AA Mobo und das hat noch den nForce 590SLI Chipsatz... ;)


EDIT: Verdammt, das Tool geht ja nur mit dem AMD 7xx Chipsatz... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Techi versuch lieber mal dein Glück mit 1,1-1,15V. Das ist nen Knackpunkt bei den Brisbane. Damit gehen dann auch problemlos 2,8GHz oder mehr, sofern die CPU was taugt. :)
 
ich wollte nur testen was die cpu mit minimaler spannung die das board einstellen kann schafft.

lass jetzt gerade 3,2 @ 1,3V bei 25 grad wasssertemp laufen weil das ja bei der cpu default ist.
den run bin ich dir ja noch schuldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja gaaar nicht .. du kannst 0,8V beim ASUS einstellen. :haha: 3,2@1,3V wäre echt sehr gut. Ich brauch da defintiv mehr. Hab ohne Mütze aber nicht mehr neu getestet (nur das max).
 
da muss ich dann nochmal schauen ob das board mit 0,8V bootet :-)

doch doch! wegen cool & qiet. war aber noch mit hs.

müsste dann noch 1,4V testen um zu sehen wieviel das köpfen bei selber spannung gebracht hat, denn @ default hab ich mit kappe nicht getestet
prime bei 1,3V rennt erst ne halbe stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh