Du hast doch 2x 2GB. Was erwartest du da bitte? Da kannste mit >1000 doch schon glücklich sein.
Zwecks Spannung:
Vcore auslesen geht / Rest aber nicht.
Ich habe ka auf was das Asus die NB Core/PCIe Spannung knallt wenn man auto Xpress anschaltet. Zudem weiß ich nicht ob das ggf. an den Reftakt gekoppelt ist. Wäre zwar unsinnig, aber die Vcore Spannungen sind auch unsinnig.
Ich finde es eh total bescheuert, dass das Asus Board auf auto einfach mal automatisch an den Spannungen rumdreht. Wenn sie solch einen Dreck schon machen, sollten sie wenigstens ne Anzeige ins BIOS basteln, die daneben sofort die generierte Spannung anzeigt.
PS:
Auto Xpress wieder an. Alle Spannungen von Hand gesetzt und Core/PCIe von 1,1 auf 1,16V. 3D Quark loppte nen paar Stunden ohne Fehler. ^^
Nun kann ich nur noch beten das die Spannugseinstellungen korrekt übernommen werden und ASUS da nicht die gleiche "Arbeit" geliefert hat wie beim 0902 BIOS und en Ramtimings.
Btw. gibt es im BIOS immer noch ne Hand voll Settings die ich nicht kenne. Im Handbuch steht nichts und selbst google hilft mir nicht weiter. Und das bei meinem Tick alles bis auf die letzte Einstellung perfekt zu konfigurieren.
Zudem will ich wissen was es bedeutet, ich kleines wissbegieriges etwas ...