@Wishes:
Schaden tuts trotzdem nicht. ^^ Ich hab den Rechner nun schon die ganze Zeit vom Strom getrennt. Evt. gehts nachher wie durch ein Wunder wieder. Was komisch ist -> Strom is auffen USB Ports (hab nen beleuchtetes Kabel, welches munter leuchtet). Erkannt wird gar nichts
@Techi:
Spiel ma mitter clock skew rum. Auto ist je nach Speicher totaler Mist. Such die ne Grenze wo du nur wenige Fehler im Test 5 / Memtest bekommst (also z.b. 40-300 oder so). Dann änderst du nur die clock skew, bis die Fehler weg sind oder eben du die Settings hast, wo die wenigsten auftreten.
Vdimm nen Tick hoch und gut ist. Die clock skew variiert je nach Takt, Teiler und Timings. Ist ne kack Testarbeit. Bei manchen Speichern bringts sehr viel, bei anderen fast nichts.
- CPU NB Voltage ist ne Phenom only Spannung. Die macht bei dir gar nichts.
- Auto Xpress übertaktet den PCIe Takt auf 125MHz usw. Ist nen "Feature" wenn ne ATI Karte drin sitzt (auf auto gehts dann automatisch an). Wenn es angeschaltet wird, wird auch automatisch die Chipsatzspannung hochgedreht.
- Spread Spectrum hatte ich dir im So 939 Thread schonmal erklärt.
- CPU VDDA ist, zumindest nach dem was ich in Erfahrung bringen konnte. eine Versorgungsspannung zum Taktabgleich. Könnte bei hohen Taktfrequenzen die Stabilität beider Kerne zueinander erhöhen. Bei mir brachte es beim X2 quasi nichts. Ich würd dir gern genauer sagen, aber kann ja atm net in meine logs schauen, dank dem kack ASUS Salat.
Für mehr Reftakt musste Core/PCIe Voltag hochdonnern. Default ist 1,10V.