[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche memset-version haste gedownloaded? das 3.4, oder?
 
mmh ka, die 3.4 lief bei mir..
 
na dann werd ich mal google nach nach der 3.4er anwerfen
Hinzugefügter Post:
memset funkt jetzt :-)

lag wohl daran, daß ich den pc neu starten musste

lass jetzt noch ein par min prime laufen, damit ich nen temp vergleich habe und dann rupf ich dem schlechteren der beiden 4200er auch die mütze ab.
der ging ja sogar höher als der andere, aber nach ner weile stieg ein kern aus.
temps waren auch ne spur höher und die beiden cores stark unterschiedlich von der temp, im gegensatz zum andren
Hinzugefügter Post:
soad

hier mal die screens bevor der kopf fällt einmal IDL und einmal nach 10 minten prime

wassertemp ist ca auf 29°C und meine rams schaffen die timings jetzt auch mit 2,2V......entweder sie wurden durch die 2,5V mürbe oder das bischen subtimins lascher stellen hat soooo viel gebracht

IDL



10 min prime

 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen was ohne HS jetzt drin ist *fg*

IDL ist die temp quasi glöeich geblieben. maximal 2°C niedriger als zuvor

unter load sind es aber doch gut 10°C kühler und die coretempos sind näher beinander als zuvor

auf dem zweiten pic sieht man sehr gut wie schief der HS drauf war und am dritten pic die wie mito bereits erwähnte spiegelglatte DI aufd er man leider nur sehr schlecht (hab keine spiegelreflex) ein religt von 939 erkennt :-)





jetzt mal ab ins bios......bin gespannt was ohne HS drin ist und ob es überhaubt etwas gebracht hat
 
joar da bin ich mal gespannt, willste des Teil bei Ebay verhöckern?

oder warum steht das immer auf den Pics?
 
ach da hab ich absolut kjeine plan was mal mit der cpu passiert. ......für die nächste zeit bleibt sie mal fix in meinem rechner

versteh blos nicht wesshalb niemand die vom MP haben möchte, obwohl sie sogar die bessere der beiden ist

prime gerade den "schlechteren" der beiden bei 3465 mhz @ 1,5 V laut bios!

mal schauen ob er durchhällt
 
Auf XP x64 auch. Er hats scheinbar nicht korrekt installiert.
Stepping von meinem BE 2350 -> NAA9G 0744APHW.

Was fürn Stepping haben deine 2? Ich würde die Kappe vom besseren abrupfen.

EDIT:
@Techi:

Schade das auf dem Screen keine normalen CPU Temps zu sehen sind. :(

PS:
Änder doch echt mal das schreckliche Wasserzeichen. :fresse: Einmal in groß durchs ganze Bild und zudem noch auf 80% transparent stellen. Dann kann man auf den Bildern auch noch was lesen, was so nicht möglich ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der CPU aus? ALso mit meiner? Ich langwiele mich so sehr^^
ADA3800IAA5CU
NDB4F 0634RPMW
Z984912H60250
 
na dann werde ich den nächsten screen mal quär machen

3465 @ 1,5V bei ca 29°Cwassertemp wollten dann doch nicht :-(

prime rennt jetzt bei 3420 @ 1,485V bei ca 28-29°C wassertemp
wird zeit das ich wider den aquaero anwerfe, damit ich die temp genau hab

kommt es mir nur so vor oder übervoltet das board um so stärker um so höher die v-core eingestellt ist?

bei 1,400V wird knapp 3,9.. ausgelesen
bei 1.485V wird 1,488 ausgelesen
bei 1,500V sind es dann schin 1,504 die ausgelesen werden

hattest du bei mehr als 1,5%V nicht noch ne stärkere differenz mito?
 
Nein, hatte und habe ich nicht. Was für CPU Temps meldet dir das ASUS bei 3420MHz mit 1,485V?
 
glaub es geht doch noch ein wenig mehr als 3420

hatte vorhin wieder nen absturz ohne das mir vorher ein kern ausstie
denk das es an einem der proggys liegt die nebenbei rennen

core-tem hab ich da am ähesten in verdacht
CPU ID , und CPU-Z oder die gemoddete everest version könnte es auch noch sein?

prime jedenfalls gerade 3444 bei 1,470 V und dort hab ich laut dem asus tool 42°C CPU temp
 
Zuletzt bearbeitet:
42°C sind gut. Die hab ich mit Radilüfter @12V bei 1,50V. Ist mir nur zu laut. Aktuell laufen die bei ~5V (gehen grad so an, beim Einschalten des PCs).
 
bei dir ist es sicher kühler beim pc als b ei mir

ich hatte letzte woche schon 30°C in der wohnung!

wenn der tower nicht so schwär wäre, würd ich ihn direkt heute nacht auf den balkon stellen. denk dann wären auch 3,5 drin.

wäre ja ca die selbe tempdifferent wie zwiischen mit und ohne HS

funkt bei dir eigentlich der 11er multi zusammen mit dem 666er ramteiler?

der 400er geht bei mir, aber wenn ich den 666er einstelle komm ich nichtmehr ins win :-(

hast du ev auch ne ahnung wofür die drei nb spannungen zu gebrauchen sind und die beiden PLL ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne antwort auf meine CPU dort oben?^^ ICh wieß das es ne Krücke is nur ich will wissn ob es ne große Krücke oder ne kleine Krücke is^^ *jajamirishaltlangwielig^^*
 
Das Testen dauert kaum länger, als was zu dem Stepping zu suchen ;)
 
hatte ich 2349MHz stabile ab 2350 unstabile bei 1,3V und mein board is hinne :fresse: hab nur nen schlaptop^^ muss auf mobo wieder warten.
 
hart erkämpft aber es rennt jetzt ohne mucken

3410 @ 1,4750V 2,5 stunden primestable



diesmal mit gewünschten durchscheinender stylishen sschriftzug und allen temps

werd nochmal mit 1,850 rangehen und schauen ob noch ein par mhz drinnen sind
 
die gehen noch etwas schärfer als sie auf dem screen sind.

jedock komm ich nicht auf stabiele 571 wie ich sie bei 3410 mhz brauchen würde :-(

bis zu nm gewissen takt können die rams auch T1, aber da muss ich ersst testen
 
Nicht schlecht, der scheint ja ganz gut zu gehen. Mito, was braucht deiner nochmal für 3,4GHz?
 
~1,5V, evt. nen Tick weniger. 1,475V reichen nicht, zumindest nicht wenn 4GB drin sind. ;)
 
mehr als 1,4750V anlegen bringt bei meinem nichts. da wird er dann scheinbar schon zu warm :-(

spiel mich gerade ein wenig mit meinen rams herum

was meint ihr was da für chips drauf sein könnten?

bei diesem screen hab ich lediglich 4-5-5-18-T2 eingestellt und die restlichen einstellungen alle auf auto gelassen



ansosnten hab ich folgende einstellungen getestet:

ebenfall nur die 5 wertre und der rest auf auto und alle einstellungen von 2,2V bis hin zu 2,5V

3-3-3-18-T1 ca 360mhz
3-3-3-18-T2 ca 370mhz
3-4-4-18-T1 ca 360mhz
3-4-4-18-T2 ca 370mhz
4-4-4-18-T1 ca 440mhz
4-4-4-18-T2 ca 510mhz
4-5-5-18-T1 ca
4-5-5-18-T2 ca 540mhz
5-5-5-18-T1 ca
5-5-5-18-T2 ca
5-6-6-18-T1 ca
5-6-6-18-T2 ca 560mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag Elpida, wie immer xD
Für D9GMH wären sie seehr schlecht..
 
Naja, meine D9GHM sind ja auch nicht besser, dies kann aber auch an dem schlechten Speicherkontroller von dem Windsor F2(X2 3800+) liegen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh