AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Asus wird leider völlig falsch ausgelesen....
Hab annähernd das gleiche Ergebniss mit nem 3500+ Orleans, lass gerade Prime laufen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich komm mit dem Board noch nicht klar gibt soviel zum einstellen CPU brauch jetzt nur noch 1,475V statt 1,55V.Ist irgenndwie das DFI unter denn AM2 Boards
 
Meiner brauch für die 2800MHZ 1,46 Volt, sind also ungefähr gleich. Was hasten Du für ne Kühlung? Ich kühl mit nem Boxed... Bis 2950 komm ich sogar ins Windows, leider noch nicht stabil, aber das wird schon werden, muss halt nen anderen Kühler her wie Scythe Mine oder so..

Gruß

VCore
 
Hab nen Artic Cooling Freezer 64 Pro drauf sitzen.Mehr wie 2800Mhz will das Board nicht ins Win Booten ist ja das komische 1Mhz mehr und es geht nix mehr .

@Mondrial
ja aber das war so ein komischer Bustaben mix mit E,F,M da hab ich ihn einfach eingebaut ohne es aufzuschreiben.


€:So langsam hab ich denn dreh raus bei dem Board jetzt läuft der Ram schon mal jetzt noch die CPU wieder hoch dann bin ich zufrieden.Das daß Prime Stable ist brauch ich ja nicht zu sagen.
synchx4.jpg
 
ich kann wunderbar 1.4 volt laut bios 2600mhz laufenlassen

wenn ich auf 2700mhz gehe dann macht prime fehler nach ner weile

wenn ich nun die spannung auf 1,45 setze dann spinnt das board total rum
nach bios einstellungen speichern geht es nimmer an usw.
wenn ich win neu starte dann geht der rechner aus

auserdem schwankt die vcore bei z.B.

1.5

von 1,42 bis 1.52 oder so

ziemlich heftig
ist da was mit biosupdate machbar oder ist das so bei meinem board ?
 
Da ist so bei deinem Board hatte es doch auch und jetzt mit dem neuen Rock stable und solide mit sehr vielen OC einstellungen.
 
Irgendwie ist der AM2 komisch. Mal läuft er absolut Primestable, Battlefield 2 Stable mit 2800Mhz 1.41v. Dann reboote ich und dann kann es sein das ich schon einen reboot kurz nachdem das Windows wieder hochgefahren ist.

Irgendwie ziemlich schrott das ganze :(
 
@Riverna
Müsste am Board liegen hatte jetzt schon 2 boards vor dem Biostar das K9N SLI Platinum und das M2N-E bei beiden war das selbe wie bei dir mal geht es und am nächsten tag ging es nicht mehr kein Boot.
Oder sie haben sich einfach abgeschaltet bei einem Reboot sind noch nicht sehr ausgereift die Boards.Bei MSI weiß das sie Probleme mit der Spannungs versorgung vom Board haben im zusammenspiel mit einem DualCore.
 
Habt ihr die neue PCGH gelesen ? Da habe die einige Boards getestet.
Da steht halt das viele Probleme mit 1T haben. Und das Crossfire MSI K9A was ich auch habe halt nach 2 Stunden Prime immer abgekackt ist. Egal welche Rams ;)

Oh mann AMD hat nix dazugelernt ... :(

Mein M2N-E war wenigstens stabil auch mit 1T ...

@CBOT: hat beim MSI nix mit nem DC zutun. Ich hab nur nen SC ;)
 
Siehe MSI Forum die haben Massive Probleme mit DC und ihren Boards und halt bei denn Abgespeckten Boards mit SC das weiß ich hatte ich ja selbst.
 
was sind den bisher die besten oc-boards,wir sollten vielleicht zusammentragen?

ich kann mein Asus M2N32-Sli Deluxe jedenfalls uneingeschränkt empfehlen
 
CBOT schrieb:
Siehe MSI Forum die haben Massive Probleme mit DC und ihren Boards und halt bei denn Abgespeckten Boards mit SC das weiß ich hatte ich ja selbst.

hm najo denn ist das k9a wohl abgespeckt :lol: gibt nur leider kein anderes crossfire board ;)

@fairy: läuft dein ram wie in deiner sig mit 1t ?
 
buzzzer schrieb:
hm najo denn ist das k9a wohl abgespeckt :lol: gibt nur leider kein anderes crossfire board ;)

@fairy: läuft dein ram wie in deiner sig mit 1t ?

auf 667 ging 1T

zum übertakten hab ich das nicht benutzt
also momentan läuft er mit 2T
hab aber ne leserate von ca 8000mb/s was denke ich genug is;mit s939 tccd kam ich bei 300mhz grad mal auf 7500mb

mit ein bisschen spielen(1,9V usw) sind ca 850mhz drin habs aber nicht vollständig getestet
 
@fairy: jo meiner läuft auch gerade mit 418 stabil. aber halt auch nur 2t leider. muiss mal gucken was da noch geht
 
@buzzzer meine eigentlich jetzt nicht dein Board damit ;) sonder das K9N-F und konsorten wie es sich mit deinem verhält muss man sehen da es neu ist.
Habt ihr beide Riegel die beidseitig bestückst sind ?
Denn meine gehen bis 880 1T sind aber einseitig.
 
Fairy Ultra schrieb:
was sind den bisher die besten oc-boards,wir sollten vielleicht zusammentragen?

ich kann mein Asus M2N32-Sli Deluxe jedenfalls uneingeschränkt empfehlen
Das M2N-E kann ich nach einigen Tweaks auch empfehlen. Lässt sich gut ocen, einziger Nachteil sind die nur 1.95V VDimm!

@buzzzer Diese Instabilitäten sind doch normal bei neuen Boards(neuer Sockel+DDR2), warte auf neue BIOS-Versionen.
 
Fairy Ultra schrieb:
was sind den bisher die besten oc-boards,wir sollten vielleicht zusammentragen?

ich kann mein Asus M2N32-Sli Deluxe jedenfalls uneingeschränkt empfehlen

Ich kann mein Asus M2N-Sli nur bedingt empfehlen.

1. Probleme bei mehr als 2700Mhz.
2. Probleme mit G.Skill Speicher, eventuell noch andere hab ich nicht getestet.
3. Bootprobleme, sprich wenn ich Windows neu starte bleibt der Bildschirm schwarz ich muss dann den Netzschalter drücken und komplett neu starten, dann ins Bios gehen und die Einstellungen speichern.
4. Nimmt nicht immer den 10ner Multi an.
5. Selten schlechter Bios support der Firma Asus.

Sprich, das Asus Board ist (noch) für den Anus ;)
 
Mondrial schrieb:
Das M2N-E kann ich nach einigen Tweaks auch empfehlen. Lässt sich gut ocen, einziger Nachteil sind die nur 1.95V VDimm!
dachte das geht mittlerweile höher?

hab da was im M2N-E Thread im mainboard forum gelesen.
 
Mondrial schrieb:
Nicht das ich wüßte. Mit dem AIBooster kann ich 2.0V einstellen, bringt aber auch nix...

Vcore Torriani schrieb:
Also ich hab eben mal das BIOS 302 draufgemacht, und siehe da, im AIBooster kann man die VDimm schon mal bis 2,5 Volt verstellen, iss ja schon mal net schlecht, da komm ich doch mit 2,25 Volt gleich mal nen ganzen Stück höher wie vorher. Hab 275X10 und DDR2-533 probiert, iss gelaufen, 10 Minuten Prime, dann wieder ausgemacht. Es scheint sich also was zu tun auf ASUS-Seite, warten wir mal das nächste offizielle BIOS ab.

12345788
 
Hab das 0304er drauf und wenn ich beim AiBooster mehr als 2.0V einstelle gibts nen Freeze. Leider
kann ich da zur Zeit nichts testen, da ich mit dem MSI K9A Platinum beschäftigt bin.
 
Also bei mir geht die Spannung im AIBooster definitiv bis 2,5 Volt VDimm einzustellen, das sollten die mal im BIOS möglich machen, und schon wäre ich zufrieden...

Gruß

VCore
 
Mann kann ja im Windoof VCore noch etwas erhöhen.

Also beim MSI K8N Diamond Plus ist das 30A Beta Bios das Beste.

Hatte vorher mit den Bios 1.0 , 1.1 und 1.2 immer das Problem, dass Probleme mit dem Kalstart. Musste dann immer erst nen Reset machen, bevor er dann weiter kam.

Seit dem alten Beta-Bios geht's aber, wie es sollte.
 
Hi!
Ich kann das Abit KN9Ultra empfehlen, wer SLI nicht braucht.
1. Vorteil, Lüftungsschlitze in der I/O Blende für die Heatpipe bzw. die Kühlrippen der Spawas! Das Asus M2N-E und das Gigabyte 57SLI-S4 haben da keine und so kann auch keine Wärme raus -> ca. 60°C in der Mitte der Heatpipe gemessen ohne OC!!! Das Abit ist v.a. an den Kühlrippen weniger heiß.
2. Vdimm geht über 1,95 V im Bios!
3. Vcore schwank nicht so stark
4. Biosupdates bleiben online und verschwinden nicht immer von der HP (wie bei Asus)

Einzigster Nachteil: Kein LPT Port, auch keine Möglichkeit einen anzuschließen.
 
jo, mein Abit KN9 SLI kann ich auch empfehlen..
seit der biosversion 1.4 rennt es ganz gut..
stabil ist es auf jeden fall auch von der oc-seite ganz in ordnung, habe z.b mit gleicher cpu auf den boards mit dem 590-chip auch nicht mehr erreicht..
ausserdem bis jetzt, fast jeden monat ein biosupdate, was mann auch beim board merkt, es wird besser..
 
ich behaupte mal ganz frech das es an den boards liegt, obwohl jetzt einige "experten" natürlich sofort versuchen zu widersprechen..
 
Liegt an beiden ;)
 
Würde auch sagen das es an den Boards liegt. Aber Sorgen machen würde ich mir da erstmal nicht.

Schade das der Threadersteller so selten online ist, sonst könnten wir die OC-Erfahrungen mit den Boards
im ersten Post zusammenfassen. Das würde einigen bestimmt bei der Auswahl helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh