AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mondrial schrieb:
Na wo sind denn die ganzen Ocer? Hält euch irgendwas ab?

Hat schon einer einen X2 3600+ in den Händen?

so bin ja mit dem sempron durch gute cpu für günstiges Geld.

werd mir demnächst wahrscheinlich nen x2 3600+ oder x2 3800+ kaufen je nach dem wie es sich preislich entwickelt und die Verfügbarkeit ist.

auf geizhals gelistet sind die dinger jedenfalls noch nicht.
 
Aber bei Hardwareschotte waren bis grade eben welche lieferbar(Norsk und Co *grml*). Winner hier in DD
hatte welche auf der Homepage, hab aber noch keine Abholbestätigung bekommen...
 
Hi,

habe Morgen so Gott will,das GA-M57SLI-S4,und einen X2 4200+.:p

Gekühlt wird mit einem Scythe Infinity und Flüssigmetall.

Nach Conroe wieder mal was neues.:shot: :teufel:

Bin mal gespannt was so geht.

**Stay tuned**
 
Ein Board von dem ich bisher noch nichts gelesen habe, hoffentlich machst du gute Erfahrungen. Halte uns auf dem Laufenden...
 
@ Troll:

Board läuft stabil. Soweit kann ich es sagen. Biossettings für RAM-Stepping wirst du allerdings vergebens suchen! (ich habs nicht gefunden)
Keine Ahnung ob GB ein neues Bios rausgebracht hat um das zu verändern.
Hatte das Board kurz drin zum Ausprobiern.
 
Du meinst wohl die Bios-Settings.

Die kannst Du aber schon verstellen.

> Cell Menu

> Memory Configuration

> MCT Timing Mode von "Auto" auf "Manual" stellen.

Dann siehst Du die Optionen schon.

Dieser Abschnitt (MCT Timing Mode) ist eigentlich der Hauptbereich, um die Rams zu configurieren.

Die Werte CL, TRC, TRCD, TRAS und TRP sind eigentlich die wichtigsten Werte.

....

Vcore Torriani schrieb:
Ja ist mir schon klar, aber was bringts mir wenndie Kiste schon beim Start rumzickt, ohne Windows!!

Gruß

Vcore


Jo dann stimmt was mit den Ram-Settings eben nicht. Diese sind dann meistens zu scharf eingestellt.

Dem kann man Entgegenwirken, wie... hab ich schon zu Hauf geschrieben.

Zum Beispiel hier
 
Habe die frage hier schonmal gestellt,
Hat sich einer schon einen Opteron für sockel AM2 geholt und OC ???
 
Hab ich doch schon mal gesagt, mehr L2 Cache für den 3-fachen Preis? Ich bin doch net blöd...

Gruß

VCore
 
Also ich weis aus eigener erfahrung, da ich mal einen X2 hatte der die 3000Mhz machte net so gut lief wie mein damaliger Opteron165 @ 2800 Mhz !!!
Deswegen wäre der Opti für mich die erste wahl ;)
aber jedem das seine .....
 
So Board ist eingebaut.

Kein CMOS Reset mehr notwenig,letzte funktionierende Bios Einstellung kann sofort geladen werden,wenn das Bios beim OC abstürzt.

Das Gigabyte ist soweit in Ordnung,meine Corsair laufen soweit mit 840Mhz mit 4-4-4-12 1T Primestable.

Auf jedenfall ist das System Smoother und schneller als der Core2 in Verbindung mit dem Gigabyte DS3,ist natürlich rein subjektiv zu sehen:stupid:

Die CPU benötigt aber schon für den Sprung auf 2530Mhz 1.40v,das Gigabyte overvoltet ca. 0.02-0,05v...

Werde noch weitertesten.
 
Ich bin ja noch am testen,erst vor zwei Stunden eingebaut.:fresse: :d

Gekühlt wird mit dem Scythe Infinity.
 
Ich bin mit meinem 3800+ bei 2700 Mhz, siehste auch in der OC-Liste für AM2-X2, und ich hab nur nen veralteten XP120 von Thermalright, allerdings ist mein IHS plangeschliffen und poliert. Was sagt den Core-Temp, haste nen großen Unterschied zwischen den beiden Cores was die Temp angeht?
 
Den X2 4200+ kannste in die Tonne treten!!:teufel: :wall: :heul: :kotz:

Brauche für 2642Mhz schon 1.54v im Bios 1.50v eingestellt..

Warum habe ich immer Pech mit den X2!

Hatte schon mal einen,noch auf Sockel 939,der lief genau so "schlecht"

Also mein Speicher läuft auf dem Board ab ca. 240Mhz HTT nur noch mit 5-5-5-18 1T effektiv mit 881Mhz stabil,hatte gerade so meine Probleme die Kiste zum laufen zu bringen.

Core Temp bei 1.54v Last Dual Prime:

1.CPU: 53 Grad
2.CPU:54 Grad


**Kacke**
 
Dann probiers mal mit 2T, 1T scheint noch bissel Probleme beim OC zu machen.

Die Coretemps sehen eigentlich ganz gut aus, wenig Differenz!
 
Ne' am Ram liegt es leider nicht...

Ein Core macht ab 2700Mhz dicht.

Kann auch "nur" 1.55v beim Gigabyte anlegen...

Max mit 1.50v ist 2664Mhz,aber das über 1 Stunde Primestable.

Versuche jetzt das Max beim Speicher mit 1T auzuloten,Speicherbandbreite ist ja nicht zu verachten.-)

Warte auf die neuen CPU's von AMD,dann geht diese "Krücke" weg.

Noch einmal werde ich es wagen.:d
 
TROLL schrieb:
Den X2 4200+ kannste in die Tonne treten!!:teufel: :wall: :heul: :kotz:

Brauche für 2642Mhz schon 1.54v im Bios 1.50v eingestellt..

Warum habe ich immer Pech mit den X2!

Hatte schon mal einen,noch auf Sockel 939,der lief genau so "schlecht"

Also mein Speicher läuft auf dem Board ab ca. 240Mhz HTT nur noch mit 5-5-5-18 1T effektiv mit 881Mhz stabil,hatte gerade so meine Probleme die Kiste zum laufen zu bringen.

Core Temp bei 1.54v Last Dual Prime:

1.CPU: 53 Grad
2.CPU:54 Grad


**Kacke**


881Mhz Speichertakt mit 1T ist ein sehr sehr gutes Ergebniss. Ich komm leider nur auf 830Mhz 4-4-4-8 mit 1T. Alles darüber braucht 2T.
 
Der Speicher läuft genau auf 888Mhz mit meinen angegebenen Settings 100% stabil. ( HTT Takt von 242,Speicher Teiler auf 800Mhz,Vdimm 1.8v!)

Wenigstens etwas.:d

Mehr ist auch nicht drin mit dem Speicher..

HTT von 270 x10, Teiler auf 800Mhz 1T bootet der Rechner nicht.
 
@Vcore

Du hast ein M2N-E?
Welchen Speicher?
 
Ich hab 2 X 1GB Samsung original. Hab ich mir im Ebay geholt für 130 € zusammen, die gehen zwar nicht höher als 400 Mhz, dafür laufen die Saustabil auf dem Board. Stehen übrigens auch im Handbuch drinne:d .
Der Speicher läuft halt im Moment nur mit 325 Mhz, aber ich werde noch ein wenig rumprobiern. 1. will ich die 3Ghz knacken, 2. den Ramteiler ändern. Dazu muss ich aber auf ein Bios warten, um dem Ram mehr Saft zu geben.

Gruß

VCore
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh