AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen,
da ich auch AM2 besitzer bin,wollte ich mal meine Erfahrung loswerden.
Also ich bin bis jetzt sehr begeistert.
Mein SYS steht ja inner Sig.
Speicher läuft laut cpu-z bei 433.5 also ca.866mhz.
Habs bis jetzt noch net sehr weit ausgereizt Hatte auch schon auf 2,7gig.
Da ich aber immo Boxed-Kühler drauf hab lass ich es noch.
Temps sind,find ich, sehr gut.Beim spielen von BF2 war max 44 grad.
im idle hab ich ihn durch Crystalcpuid(autoreglung)idle auf 1.00 volt und 1156 Mhz.
hier mal ein paar pics.
Achja ,mehr speicher kommt auch noch und vorallem ne eine neue Festplatte.

Gruß drexter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiss,:d
Weiss aber garnet was Du für probs hattest.
Aber die Vcore war bei Dir auf 1,5..volt.
Etwas zu viel für meinen geschmack.
Also ich bin voll zu frieden.
gruß drexter
Also wenn Wakü fertig ist wird mehr getestet.

Naja die Probs fangen ja erst ab 306Mhz FSB an wie abschalten beim neustart oder wenn du aus dem bios gehst.2800Mhz liefen ja auch stabiel Prime durch nur mein Ram wollte auf dem Board nicht laufen was ungewöhnlich ist da es Microns sind.Und Vcore ging doch Temps waren recht gut 47Grad bei last mit dem Artic Frezzer 64 da der IHS der CPU sehr gut sitzt hat er auch sehr gute IDLE Temps.

Achso,naja ich bin ja erst bei 289.Aber ich denk immo reicht das wohl.
Bin ja auf die neue generation von AMD gespannt mit 65er fertigung.
Die ja dann auch auf am2 laufen sollen.
gruß drexter

jo, bin ich auch...
und das ist nicht nur eine aussage, sondern ein schwur:
bin und bleibe AMD treu..:banana:

Bin wirklich am überlegen mir den AMD Athlon 64 X2 4600+ EE zu gönnen:d

Oder auf die 65mm CPU's warten...?

Müsste doch nach Adam Riese um 2800-2900Mhz oder mehr mitmachen,was ich so bisher im Web über die EE's gelesen habe, halte ich dieses Ergebnis gerade in Verbindung mit dem 4600+ für sehr realistisch.

@Riverna

Warum jetzt Dein Sinneswandel,kann Dir nur abraten vom Core2,da benötigst Du ein richtiges Mainboard,nicht die verbuggte 965 Serie,und mindestens ein SLI bzw. Crossfire System um den Core2 gerade bei Spielen richtig zu fordern,Deine jetzige X1900XT@XTX+ würde da auch nicht viel mehr reissen,ist halt meine Erfahrung mit der neuen Intel Generation...;)

ich würd noch warten bis die 65nm verfügbar sind.

zwischenzeitlich tuts auch ein x2 3800+

(ich wollt nicht viel ausgeben daher der Sempron 2800+)

wobei mir momentan der 2.te Kern doch etwas fehlt....

Will jemand meinen X2 3600+? Läuft schön geschmeidig auf 2,4GHz@1.2V. Wenn er weggeht kann ich weitere testen...

Wann kann man denn mit den 65nm rechnen?

Moin,
also die 65er sollen doch im Oktober kommen,wenn ich das richtig gelesen hatte.

Bin ja echt gespannt drauf was das wird.
gruß drexter

TROLL schrieb:
@Riverna

Warum jetzt Dein Sinneswandel,kann Dir nur abraten vom Core2,da benötigst Du ein richtiges Mainboard,nicht die verbuggte 965 Serie,und mindestens ein SLI bzw. Crossfire System um den Core2 gerade bei Spielen richtig zu fordern,Deine jetzige X1900XT@XTX+ würde da auch nicht viel mehr reissen,ist halt meine Erfahrung mit der neuen Intel Generation...;)

Also ich hab jetzt paralell das AMD System laufen und den C2D. Und selbst bei der X1900XTX merkt man einen riesen Unterschied. Kleines Beispiel:

Aquamark3

AM2 @ 2800Mhz 400Mhz 4-4-4-8 XTX @ 720/820Mhz = 115.876 Punkte
C2D @ 2800Mhz 400Mhz 4-4-4-8 XTX @ 720/820Mhz = 128.878 Punkte

Nun der C2D hat immo seine vorteile.
Sieht man und Höhrt man ja von allen seiten.
Abba das man 13000 pkt. mehr hat ist ja schon ne Hausmarke:eek:
Mal sehen wie der Kampf der Giganten bald ausgeht.
gruß drexter

@Riverna
Mach doch nochmal den Bench mit 3dMark06 spasses halber.

hi bin momentan auch am überlegen auf am2 umzusteigen weil die preis einfach besser sind als bei den c2d...jetzt habe ich nur eine frage...

Also ich besitze momentan noch ein s939 sys und wollte da eigentlich auf nen pretested x2 3800 wechseln. Jetzt stellt sich mir die frage ob ein AM2 x2 3800 sagen wir @ 2,6Ghz die selbe leistung bietet als ein s939 x2 3800 @ 2,6Ghz oder ob man den am2 besser mit einem s939 @ 2,8 Ghz vergleichen kann...

Also lange rede kurzer sinn wie viel prozent ist ein am2 x2 3800 bei gleicher taktrate schneller als ein s939 x2 3800...

...hab jetzt den ganzen thread nicht durchgelesen...also falls die frage schonmal kam SORRY

MFG

sind die gleichen prozessoren, tut sich also nix. beide gleich schnell.

buzzzer schrieb:
sind die gleichen prozessoren, tut sich also nix. beide gleich schnell.

naja, etwas schneller ist er schon durch den speicherdurchsatz..
ist aber so minimal, das man es eigentlich vernachläßigen kann..

ok dann werd ich wohl beim s939 bleiben weil es da schon x2 3800 gibt die höher gehen als die am2's also das was ich bisher gesehen habe ist 2,8 das max

MFG

Das ist meiner Meinung eh sinnlos, wegen 100Mhz oder 200 das System zu wechseln. (Angenommen, es wäre so, wie Du's zuerst angenommen hast).

Ob Du jetzt 2600 oder 2700 fährst oder halt 2800... wo merkt man das denn?

Bei 2800 Musst Du eh die Mit Ramteilern arbeiten... Dann hast Du zwar nen schnelleren Prozzi, aber durch die Ramteiler verlierst Du Speicherdurchsatz. Und so gleicht sich das dann eventuell sogar wieder aus.

Ich habe DDR 500 und fahre jetzt 24/7 mit 2x2600 und RAM:FSB 1:1

Je nach Board und Bios, kann es sein, dass Du nicht die benötigten Ramteiler zur Verfügung hast, die Du benötigen würdest, um auch wirklich aus der Mehrleistung der CPU Vorteil schlagen zu können.

Und ob man in der Realität diese 100 - 200 Mhz merkt, bezweifle ich.

LnI_m14 schrieb:
...weil es da schon x2 3800 gibt die höher gehen als die am2's also das was ich bisher gesehen habe ist 2,8 das max
Kommt schon noch ;) Bei S939 hats auch ne Weile gedauert bis 3GHz Steppings da waren. Bisher sind die einzigen
Vorteile die bereits erwähnte geringfügig höhere Speicherbandbreite und die "Hoffnung" auf den 65nm Umstieg ;)
Also für S939 Besitzer noch nicht so umwerfend...wenn man aber sowieso eine oder mehrere Komponenten ersetzen
will/muss, dann sollte man doch über den Umstieg nachdenken...

Seit wann hast Du einen C2D? Wie schnell manche Leute nur ihre Meinung ändern können, vor nicht allzu langer Zeit hast noch einen Feldzug gegen C2D geführt und jedem ein AM2 System eingeredet...:(

thade schrieb:
Seit wann hast Du einen C2D? Wie schnell manche Leute nur ihre Meinung ändern können, vor nicht allzu langer Zeit hast noch einen Feldzug gegen C2D geführt und jedem ein AM2 System eingeredet...:(

So ein Quatsch, ich hab nie gesagt das der C2D eine schlechte CPU ist. Ich hab nur gesagt er wird zu stark gehypt und bei einer gescheiten Auflösung merkt man keinen Unterschied zum AM2. Ich habe noch nie etwas gegen Intel gehabt und habe auch nie etwas gegen die Firma gesagt.

Nicht mehr und nicht weniger, wenn sich einige dann etwas dazudichten ist das nicht meine Schuld.

X2 4600+EE geodert!:angel: :d

Kostet zwar fast so viel wie der 6600'dter,egal AMD Rulez:shot:

Mal schauen was so geht,meinen X2 4200+ könnt Ihr bei Ebay ersteigern....-)

Also Ihr müst ja Geld haben:eek: :eek: :eek:
Weiss nu eigentlich einer was genaues was AMD vor hat mit AM2?
Oder ist das vieleicht einfach nur mal so einen neuen Socke raus hauen?
Also irgendwie finde ich nix,wegen 65er Fertigung für AM2:-[
Nich das ich jetzt entäuscht bin.Ganz im gegenteil.Ich könnt:angel:
weil hatte vorher noch Sockel A.Und das ja schon nun ein kleiner Sprug.
Das einziger halt brauch erstma ne andere FP,also wenn jemand eine SATA2 noch hat :d :d :d
Ok :btt:
gruß drexter

@ Drexter
AMD hat ja erstma den ddr2 support mit dem am2 gebracht, dann kommen noch die 65er Steppings und nächstes ja dann der K8L und Quadcore da geht also noch einiges.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh