AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannste laut sagen,aber es gab ja vor kurzen die schönen Toledos zu kaufen,da war auch 3Ghz drin,bei den meisten....

Mal schauen ob es so eine ähnliche Charge auch bald bei AM2 CPU's zu kaufen gibt,schade nur das es wohl zu wenig Leute gibt die AM2 CPU's testen werden,bei dem Core2 Hype hier im Forum:( :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TROLL: Das liegt nicht am Forum, die drehen überall auf Welt gerade so ab mit dem Connie. Aber lassen wir sie :)
 
schickt mir ein gutes OC AM2 Board dann kann ich auch was testen :d
Aber erstmal bleib ich noch bei AM2 bis Weihnachten, danach gibts ein neues System ;)
 
Riverna schrieb:
Soll ja jeder glücklich werden, aber es kommt drauf an wie man damit prallt und das nimmt hier im Forum überhand.

Yepp so ist es,komme mir langsam vor wie im Kindergarten,wer hat die schönste Murmel...:lol: :shot:

Na ja, hoffe das einige User hier im Forum zur Besinnung kommen werden.:bigok: ;)
 
Meine Meinung sieht jeder in meiner Sig ;)

Conroes sind ja schon schön, aber das Gehype hält mich schon wieder davon ab! Und nun BTT und über neue Steppings diskutiert...
 
Da meine Kiste nun Endlich wieder läuft mache ich heute mal nen neuen testlauf
wieviel Hz ich bei möglichst wenig Volt (idealfall <1,3V) komme... mal sehen ;)
 
Servus leute,
hab heute meinen AMD AM2 x2 3800 bekommen
Stepping ist 0633 FPMW

was dies leisten kann ich noch nicht dasgen da der DDR2 speicher noch fehlt. Kennt wer des stepping ?
 
Ziemlich neues Stepping, daher werden sich die Erfahrungen in Grenzen halten. Musst wohl leider selbst testen.
Wenn du zum testen kommst, dann kontrolliere bitte die Temps der einzelnen Kerne mit everest ultimate. Ist der
eigentlich boxed oder tray?
 
CBOT schrieb:
So Hoch komm ich nicht da meine Module einseitig bestückt sind.Hab mit 4-4-4-12@1T 400Mhz 6300MB und mit 5-4-4-15@1T 440Mhz 6500MB.Da hat ich mit meinen 2x1024MB riegeln auf 300Mhz 3-3-3-9@2T 8100MB die waren aber auch beidseitig bestückt.


Das scheint ein wenig zu sein mit 880Mhz Speichertakt.

Ist doch ein beleg dafür das der AM2 auch mit DDR2 mit niedrigen Latenzen besser skaliert,ist halt AMD like.

Am besten Speicher mit 3-3-3-9 1T @800Mhz....-)

Habe bei SiSoft 2007 mit 888Mhz 5-5-5-15 1T über 8300Mb/s....
 
TROLL schrieb:
Das scheint ein wenig zu sein mit 880Mhz Speichertakt.

Ist doch ein beleg dafür das der AM2 auch mit DDR2 mit niedrigen Latenzen besser skaliert,ist halt AMD like.

Am besten Speicher mit 3-3-3-9 1T @800Mhz....-)

Habe bei SiSoft 2007 mit 888Mhz 5-5-5-15 1T über 8300Mb/s....

Ich hab 9100Mb/s mit 800Mhz 4-4-4-8-1T :d
 
Wie gesagt das liegt an denn Riegeln denk ich mal weil sie einseitig bestückt sind.Hab gestern noch einen Kit mit 2x512MB DDR2 667 Crucial Value beidseitig bestückt auf dem M2N-E getestet und die waren bei 333Mhz 4-4-4-12 1T schneller.
Aber was solls beim Gamen merkt man denn Unterschied eh nicht oder kaum.
Teste das aber noch die Tage mal in meinen Core2Due Sys ob das da auch so ist wo ich aber glaube das das selbe bei raus kommt.
 
Hatte beim Core 2 System ca. 6700Mb/s bei SiSoft 2007,Speicher war auf
4-4-4-12 @850Mhz 1:1....;)
 
Na der Intel lüppt eh nur @stock .Ich will aber das der AM2 gut läuft da ich damit am Spielen bin bzw auch mal auf Lan´s geh damit.Mal sehen wie langs noch dauert bis das DFI mit ATI chipsatz kommt die boards die ich bis jetzt hatte bzw habe sind schon gut aber noch nicht gut genug.
 
Bin mit dem Gigabyte vollends zufrieden!

Es gibt nichts zu beanstanden,außer das meine X1900XT und der X2 nicht so wollen overclockingtechnisch wie ich gerne möchte,aber das ist ja bekanntermaßen eine ganz andere Angelegenheit...
 
Jo Teuer ist es echt und dann ist es auch noch die Billige Version vom Board :)
 
Kann ich so nicht bestätigen Riverna!

Das GIGABYTE GA-M57SLI-S4 kostet um die 115,00€;)
 
TROLL schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen Riverna!

Das GIGABYTE GA-M57SLI-S4 kostet um die 115,00€;)

Ob das stabil über 2800Mhz schafft weißt du auch nicht. Die 2664Mhz schafft mein Asus auch ohne Probleme. Es geht um die hohen Regionen. Und da laufen anscheinend nur die Asus M2N32´s bissher gut.
 
Da möchte ich mich nicht festlegen...:d

Aber der OCWORKBENCH Test zum Gigabyte zeigt auch,das ein X2 4000+ um die 2900Mhz mitmacht...
 
TROLL schrieb:
Da möchte ich mich nicht festlegen...:d

Aber der OCWORKBENCH Test zum Gigabyte zeigt auch,das ein X2 4000+ um die 2900Mhz mitmacht...

Es geht auch nicht darum das es mal stabil läuft. Das schafft mein Asus auch bei 3000Mhz. Aber wenn ich 2800Mhz 1.38v laufen lasse bekomme ich irgendwann ein blackscreen oder reboot. Mal nach 10Min mal nach 48 Stunden. Und das liegt definitiv am Board.
 
Bist Du Dir 100%'ig sicher...???

Kann aber auch die CPU sein die zu wenig Saft bekommt,oder läuft Prime etc. mit der Frequenz absolut 100% stabil durch??

Wenn ja dann kann es tatsächlich am Board liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh