AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ich mir,bei mir sind es teilweise 7-10°.

Bin grad am überlegen den HS abzunehmen und neu draufzumachen, ob aber das was hilft!?
 
Mein 3600+ :rolleyes:

vor dem Köpfen: 10-12° Unterschied

ohne Hut: 7-9° Unterschied

Das ist wahrscheinlich der Grund warum er immernoch bei 2850MHz zu macht...
 
Ich bräuchst kurz mal nen wink mit zaunpfahl für 3 Systeme für 500€, 750€ und 1000€ soll ne kaufberater übersicht werden.
 
Ich bräuchst kurz mal nen wink mit zaunpfahl für 3 Systeme für 500€, 750€ und 1000€ soll ne kaufberater übersicht werden.

KomplettPC mit dem Vorzug für Spiele (gute Graka?)
(+ Oc/Aufrüstfähigkeit beachten?)

500€
-> billigster AM2 Sempron
-> 7600GS
-> gutes Oc Board oder billigst Board (dafür bessere Graka)
-> günstiges Case
-> 1GB Ram

750€
-> X2 3800+
-> gutes Oc Board MSI K9A oder M2N32-Sli

1000€
-> C2D Sys. -> kA

Rest dementsprechend anpassen wobei noch einiges an details geklärt werden müsste je nach Prioritäten
 
Ja soweit nicht schlecht nur sollns 3 AMd´s und 3 Intels werden. ;)

Aber trotzdem schonmal danke
 
Ja soll ja ein kompletter kaufberater für atm ware werden der sdann ständig aktualisiert wird. hoffe ich habs verständlich ausgedrückt :fresse:



THREAD
 
Weil das für ne Seite werden soll und ich atm bei am2 kein plan hab ;)
 
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, das DualPrime teilweise abbricht sobald ein Temperaturanzeigeprogramm läuft, obwohl es eigentlich stabil sein müßte?
 
Hat jemand schon mit den Opteron 1210, 1212 Sant Ana gemacht????
Würde mich mal Interessieren wie die so laufen:d
 
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, das DualPrime teilweise abbricht sobald ein Temperaturanzeigeprogramm läuft, obwohl es eigentlich stabil sein müßte?

Dual Prime nicht aber 1xPrime + SpeedFan brachte bei mir mal alle 10Min. abbruch.
 
Hi,

hab nun seit Freitag mein neues System bestehend aus:
M2N-SLI Delux
2GB OCZ PC6400 4-5-4-15
3000+ Orleans

Allerdings bekomme ich das Board aufs Verrecken nicht über 270HTT, das ist ärgerlich da ich ja nur einen 9er Multi habe. Sobald ich z.B. 275HTT einstelle kommt das Board nurnoch schwer ins Windows und kackt bei Super Pi ab.

Habt ihr Tips bzgl. Erhöhung des HTT?

grüsse Peter
 
Hi,

hab nun seit Freitag mein neues System bestehend aus:
M2N-SLI Delux
2GB OCZ PC6400 4-5-4-15
3000+ Orleans

Allerdings bekomme ich das Board aufs Verrecken nicht über 270HTT, das ist ärgerlich da ich ja nur einen 9er Multi habe. Sobald ich z.B. 275HTT einstelle kommt das Board nurnoch schwer ins Windows und kackt bei Super Pi ab.

Habt ihr Tips bzgl. Erhöhung des HTT?

grüsse Peter



Versuch es mal mit dem entschärfen der Ram Timings, wie paar Seiten zuvor beschrieben! Hast 1T oder 2T eingestellt?

Ich habe das Problem, das wohl bei 2,4GHz Schluss ist :( Fahre mit 300x8 ;)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Dual Prime nicht aber 1xPrime + SpeedFan brachte bei mir mal alle 10Min. abbruch.

Mir kommt es so vor, das wenn ich 2 mal CPU-Z dazu auf habe irgendwann Fehler entstehen! Letztens nach 8,5 Stunden Dualprime Fehler, sehr seltsam!
Oder liegt es einfach am Temp Unterschied zwischen den Cores in Verbindung mitm Boxed Kühler!
 
Hi,

habe die Timmings entschärft, bringt aber nichts, kann nichtmal 275HTT betreiben. Habe 2T laufen. Was benutzt du für ein Board?

grüsse Peter
 
Das M2N-E, was ja bekanntlich noch um einiges zickiger ist ;)
Hab mir aber schon überlegt auf das MSI Mit ATI Chipsatz umzusteigen!
 
Hi,

hatte mir das schon überlegt, aber das Layout taugt mir garnicht. Ich mein die North+Southbride beim 590er sind schon viel aber die 3 Bridges auf dem M2N32, nene. Auch finde ich das liegende Design von CPU und Ram nicht toll.

grüsse Peter
 
hi,
kann ich den x2 4600 gut mit der boxed kühlung üebrtakten und weiß jemand einen guide zum übertakten weil ich hab sowas noch nie gemacht!?

ich habe ein M2N-E
 
hi,
kann ich den x2 4600 gut mit der boxed kühlung üebrtakten und weiß jemand einen guide zum übertakten weil ich hab sowas noch nie gemacht!?

ich habe ein M2N-E

Na da kannst Du eventuell mal hier hinein schauen....

Wenn Du dies durchliest, hast Du schon einen Einblick, wie das funktioniert.


Hier (... Wie's funktioniert)


Treiber (... die Du brauchst)


GCPUID um den HT zu überprüfen.


CPU-Z (damit kannst Du Deine RAM auslesen.. Register "SPD" steht für die Programmierung Deiner Ram und Register "RAM" zeigt an, wie Deine RAM im Moment laufen. Sehr gut zum Überprüfen Deiner OC-Einstellungen, aber eben auch um mal herauszufinden, was Deine Ram an Settings überhaupt verkraften.)
 
Hab mir grad ein X2 5200+ bestellt, dann hab ich AMDs schnellste und langsamste X2 CPu *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh