AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 x 512kB Cache kommen mir nicht ins Case....

Kein echter X2 für mich.**smile**

Nochmal 30,00€ billiger als der 5200+...

Die F3 sollen aber besser gehen....

Vllt.nur ein Zufallstreffer..

PS: Ich sehe den X2 4600+ EE nur als F2 Stepp bei Geizhals...

ist das ernst gemeint?



;)

55€CPU ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand den (gefühlten) Performance-Unterschied zwischen Venice 512kB (3500+) und San Diego 1024kB (3700+) teilweise deutlich, vorallem beim starten von Tools etc.
Bei den Dual-Cores ist mir das noch nicht so sehr aufgefallen, aber n nettes Leistungplus ist mehr Cache immer. Bloß wenn die Verlustleistung dann deutlich höher ausfällt, überwiegt dieser Nachteil für mich.
Wenn du deinen X2 5200+ nicht mehr brauchst, kannst mal PN (mich würde der Verbrauchs-Unterschied zwischen 2 x 1MB und 2 x 512kB interessieren).


Edit:
http://geizhals.at/deutschland/a223332.html ...guck mal Mindfactory ist gleich der erste der den F3 (ADO4600IAA5CZ)
hat, F2 wäre ADO4600IAA5CU
 
@-De$troyeR-

Meiner war nicht so pralle....

@neowkewl

Nettes Ergebnis,dennoch ist für mich der mehr Cache entscheidend,gerade bei Spielen ist der Cache nicht so unwichtig,auch wenn der Verbrauch etwas höher liegt...

@che new

Ein echter Stepping Freak;-)

Danke für die Info,werde aber wohl zum 5200+EE greifen,wenn der Phenom weggehen sollte..
 
zieht euch mal die bilder von reous im oc phenom thread rein...der typ ist zum frühstück stahl ;) echt heftige aktion. ne menge respeckt für den mut!
Hinzugefügter Post:
btw. der geht bis 3,43 ghz ;) aber bei 1.5 vcore... und mit luftkühlung evtl bissal doof
 
@che new

Ein echter Stepping Freak;-)

Danke für die Info,werde aber wohl zum 5200+EE greifen,wenn der Phenom weggehen sollte..

Seit den hammer Ergebnissen durch meinen G2-Stepping-Test bin ich bissl aufm Trip :d Die richtige Auswahl ist halt schon die halbe Miete ;)

Pass aber auf beim Bestellen, K&M z.B. könnte dir auch einen Brisbane zuschicken, würde lieber bei hoh.de bestellen, scheint etwas verlässlicher (zumindest bei den Angaben schon mal)...
 
Hallo,

ich habe folgende Systemzusammenstellung:

MSI K9A Platinum, Bios V 1.8
Brisbane 4800+ @2500mhz


ich würde meinen Prozessor gerne auf 2800mhz hochtakten um den Speicher mit voller DDR2 Geschwindigkeit von 800mhz zu betrieben, allerdings ist bereits bei 2600MHZ Schluß, d.h beim Windowsstart erscheint ein Bluescreen bzw. der Rechner startet gar nicht mehr. Selbst eine Vcore Erhöhung brachte keine Abhilfe. Der HT Takt wurde auf 800mhz eingestellt.

Es stellt sich nun die Frage wo der Fehler liegt, 2600mhz sind doch eine recht magere Ausbeute.
 
Also is der "AMD Athlon64 X2 4200+ EE 2x2200MHz 2x512kB 65W AM2 tray G2-Stepping"
momentan erste Wahl bei Preis - Leistung und Verbrauch?
Oder nen F3 nehmen?
 
hab die black dragon serie von G.E.I.L 4-4-4-12 2T bei 1,95V und einer Geschwindigkeit von 740mhz.
 
so, habe den fehler gefunden. die richtung mit dem ram war gar nicht schlecht. habe die ram spannung auf 2,0V erhöht und die rechner läuft stabil bei 2800 mhz.

vielen dank für den tipp!
 
hi! ich versuch grad meinen AM2 x2 4600+ zu übertakten, ich hab noch ein Asus M2N-E und 2gb Corsair Value Select DDR2 667.

nun folgendes problem:

ich hab den multiplier auf 12, den bus speed auf 210mhz,und den ram auf 553 laufen. der ram hat eigtl 1,8volt aber ich hab mal auf 1,85 volt erhöht.

ich muss nur 1ne minute prime laufen lassen und schon errechnet es einen fehler!

was mache ich falsch? könnt ihr mir bitte helfen!

lg
 
ja den ht multi habe ich auf 4, meinst du dass es daran liegen kann dass der ram einfach zu schlecht ist? vcore hab ich mal auf 1,35 bringt aber au nix:(
 
gib ihm mal 1,45v, setze den ram auf 1,95v. ht multi auf 3. multi auf 10 und teste mal den max htt
 
ähm bekomme nun bald meine wakü.... bis wieviel vcore kann ich dem X2 G2 geben ohne das er durchknallt?
 
jo dachte auch so 1,5 vcore maximum.... dann hab ich ja noch lüft :) evtl geht der ja stabi l bis 3,4 ~3,5 mit ein bisschen glück ist ja schonmal mit 3,41 ghz 8 min prime gelaufen und 3dmark :) zimmertemp war an die 5 grad... wenn nicht noch niedriger... :fresse:

blos dachte bevor der mir durchschmort lass ichs... aber die leistung war brachial :d is halt doof das man die temps nicht wirklich im auge hat... suche grade nen ir termometer... hat jemand nen günstiges gesehen mit ner tolleranz von +-1 grad oderso ?

grus neow

PS: PC was hast du für ne kühlung und wieviel volt? und hast du auch n g2 ?
 
also die 3321 waren bei 1,475v mit Thermalright SI 128 und ein paar lüfter davor geschnallt, aber atm läuft er mit 1,175 @ 2600MHz mit meinem Ninja Mini Passiv.

ich hab G1, also die etwas schlechteren
 
ich glaub ich sollte mal meinen x2 mal wieder testen...

vielleicht geht ja nach soviel zeit etwas mehr.
 
Hallo! hab nen x2 4200+EE @2700mhz@1.35 volt und ein msi k9n sli platinum, ich kriege maximal 2.89ghz raus aber nie primestable, egal wie ich die spannung änder >.> cpu-z sagt mir: family:F Model:B Stepping:2
ext. Family:F eModel:4B Revision:bh-f2
nun will ich gern mal wissen was für ein stepping das ist,schätze b2 oder? und nochmal so was die anderen die den haben rausgequetscht haben, bin am überlegen mir ein dfi lanparty amd790fx zu holen, bis dann
 
jo der is F2...

mein 3800+ x2 F2 ging auch bis 2,8 Ghz ab da an egal wieviel vcore ich dem gegeben habe... kein mhz mehr...
 
hi leute ma ne frage wieviel spannung verträgt der a-data vitesta extreme 800??? bin jetzt bei 2,1volt läuft mit 4 4 4 12 24 1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh