AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pc* gut denn vlei is das der grund warum mein 6000+ ee ne so richtig will is halt doof das man bei prime ne sieht worans liegt!^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man ey bin ich verärgert! habs gestestet, mein board schafft plötzlich nichtmal mehr 240mhz!! also meine schönen 27000mhz krieg ich plötzlich auch nichtmehr hin :( weiss nicht was los ist, exakt genauso eingestellt wie es vorher lief...und dann kommt nix, ich kaufe mir das dfi lanparty, zum glück hab ich bald bday, da kann ichs mir leisten :)

nach jetzt ca 20 mal hab ich keine lust mehr :)
Hinzugefügter Post:
achso und nochwas bin auch am überlegen ein asus zu nehmen mvp deluxe iwas auch mit amd790fx...obwohl ich dann doch lieber das dfi nehmen würde, was meint ihr?

gib ihm mal 1,45v, setze den ram auf 1,95v. ht multi auf 3. multi auf 10 und teste mal den max htt

danke, ich hab jetzt mal den ht multi auf 3, den vcore auf 1,85v, ram auf 1,95v 553, den htt auf 260mhz. also insgesamt jetzt 2600mhz:banana:

ich hab jetzt aber auf der cpu 74-75 grad, bei einem kern 68 und beim andern 64 grad. ist das gefährlich? (prime im hintergrund)

ich hab jetzt aber auf der cpu 74-75 grad, bei einem kern 68 und beim andern 64 grad. ist das gefährlich? (prime im hintergrund)

persönlich würde ich sagen die sie schon brennt !!!!
also bei mir ist alles über 50-55°C zu viel ...

entweder wird falsch ausgelesen ... oder du solltest wirklich mal über eine bessere kühllösung nachdenken

hast du dich verschrieben ????
Vcore 1,85V????????
wenn ja .. dann bitte mir die CPU schenken bevor sie sich selbst himmelt !!
*kopfschüttel !!!

wenn sie selbst jetzt nur 2600MHz läuft .. will sie einfach nicht mehr .....
oder etwas anderes limitiert bei dir
nur ist es einfach zu schade hardware einfach SO zu grillen ....

Vcore bei luftkühleung mit guten kühler ist so bei 1,45-1,5V MAX
selbst leute mit kokü trauen sich kaum an die 1,85V

also die cpu ist schon sehr warm, jetzt versuchst du es mal so. vcore 1,45. multi wieder 12, vdimm 1,95v , ram mal auf 533 und dann takteste dich mal langsam vor achso ht multi mal auf vier

das asus habe ich auch mit FX790er chipsatz...

ist nen hammerboard... meinen 4400 X2 geht bis 3,41 ghz 8 min prime und 1 mal 3dmarko6

da wurden die temps aber irgendwie höher trotz G2 stepping anzeige -g-

läuft super stabil... musste noch nie cmos resetten... und hab schon oft den bogen überspannt mit dem board -g-

gruss neow

Isses eigtl nen Unterschied ob ich nen 4800er oder 4200er nehme?
Also der 4800er muss ja nich unbedingt besser gehen - 4800 kost knapp 15 Eus mehr , vom Multi isses mir egal ...
"Früher" war es ja ziemlich egal welches Modell man aus ner Serie nimmt - wird da heute besser selektiert oder isses wie immer nur "Glück / Pech" was man bekommt.
Ach ja wären beides G2 Prozzis

naja die listen bestätigen dies nicht ganz

die CPUs mit dem höheren grundtakt , laufen i.d.R. meist auch höher als kleinere CPUs

sicherlich gibt es einige kleine die gleichgut / besser laufen ...
es ist aber deutlich schwieriger so einen zu bekommen

die kleinen CPUs die hier in listen stehen sind schon die , die eben sehr gut gehen ...
die das nicht so gut schaffen , landen nie erst in so einer liste

ich hab zB einen G2 4800+ der 3GHz @ 1,3V bzw 3,1GHz @ 1,392V macht

also ich meld mich auch mal :) hab nen x2 6000+ und hab bissl versucht zu takten, nur htt verändert, mein mainboard hat so funktionen für auto vcore und so scherze...

gibts ne möglichkeit den kühler der cpu selbst einzustellen? meiner dreht sich nämlich ca. nach 5 minuten ziemlich runter, was meiner cpu bei nem htt takt von 220 mhz schon auf 65-70° rauf bringt unter last..

bzw kann mir jemand optimale einstellungen für meine cpu schreiben? was mach ich am besten mit nem originalkühler für settings? bzw gibts ne bessere alternative zu dem originalkühler (abgesehen von wakü, damit kenn ich mich nämlich ned wirklich aus)

thx schonmal!

wenn du uns erzählst was du für ein mobo/system du hast.....

Du kannst im BIOS die "CPU-Fan Full Speed" Temperatureinstellung verändern, damit der Lüfter schon bei niedrigeren Temperaturen mehr aufdreht - vorausgesetzt natürlich, das Ding ist am "CPU-Fan" Anschluss des Mainboards angeschlossen. ;) :wink:

jo is schon am mainboard angeschlossen, werd ich ma gleich mal anschaun danke! (im everest seh ich sogar die drehzahl vom cpulüfter, müsst ja irgendwo einzustellen gehn)

also wie gsagt amd athlon64 x2 6000+ und mainboard
asus m2r32-mvp

das hat neben htt clock auch noch pcieclock der standardmäßig auf 100mhz eingestellt is... damit weiß ich auch nix anzufangen o.0

okay thx xD
find immer noch nix zum lüfter einstellen... im bioskann ich auch nur ansehen wie schnell er sich dreht aber zum rumstellen find ich nix =(

irgendwa mit
FAN

jo habe mit meinem x2 auch schwein gehabt hab de dazwischen 4400 X2 der rennt wie sau... und habe grade gesehen das meine wakü unterwegs ist :d wird hoffe doch morgen ankommen :d

dann mal schauen was da noch für potential drinne steckt :d selbst bei 3,62 ghz kommt er bis zum windowsboot @ 1,425 v core ..gestern mal angetestet... :d wenn ich den stabil bekomme fress ich n besen *träum

ich trau mich net mehr wie 1,4V zu geben ....
weiß net warum ....
Temps sind alle im grünen bereich

bei 1,42V waren schon 3,2GHz möglich

bin ich richtig in der annahme das du wakü hast... 1,55v auf gehts ..gogogogo

also ich kauf mir doch das dfi, mit meinem msi gehen nichmal 230mhz ht takt :( was is plötzlich nur los? Oo aber als ich mir das review angegeuckt hab http://www.ninjalane.com/display.aspx?docname=lanparty-790fx-m2r&page=1 bam sofort verliebt :) dann kann ich bestimmt wieder meinen eigenen rekordtakt stabil brechen :)

So habs wieder geschafft 2.73ghz! :d aber nur mit knapp 300mhz htt, wenn ich mehr einstelle geht nix mehr Oo da hat mein board wohl iwie ne macke ;/ egal bald gibts lecker dfi mit amd chips :P

So nun läuft mein 2tsys endlich rund....

Bin nun mit nem 4000+ G1 Brisbane mit 2,75Ghz ~@1,27V stabil angekommen ...
Kann mit dem Mobo max Vid+0,05V geben daher is nich mehr viel Luft - evtl 100mhz mehr bei 1,3V.
Denke das is schon nich so schlecht - bin aber noch am überlegen nen G2 4200+ zu besorgen / aber eigtl wird der eher um 1,5-2 ghz laufen als HTPC....
Aber ihr kennt das ja ;)

tagchen :) da ich mir bald ja ein neues mobo holen werde hab ich überlegt, gleich eine neue cpu zu kaufen :) da wäre ein brisbane in blak edition bei k&m für 84€(geizhalspreis) udn ein windsor 6000+EE und nun weiss ich nicht welche cpu ich nehmen soll, wenn ich mir eine kaufe, frage hier nach weil hier ja ein stepping spezi ist :), ich tendiere eher zum brisbane bb, nicht nur weil er billiger ist sondern auch weil ich spaß am übertakten habe, was wohl mit dem dfi kein problem sein sollte :) was meint der herr mit den steppings dazu? ich schätze brisbane^^ hehe mfg

wer ist der herr der steppings ? brisbane auf jeden, denke sogar das der höher geht als der 6000+

ich glaub das warst du der sich so bisschen besser mit den steppings auskannte :d, gut dann wirds wohl der brisbane, hast vllt ein plan wieseo ich mein ht-link auf 200mhz senken musste beim übertakten? davor ging es hatte knapp 1000mhz und dann den htt test gemacht und jetz hab ich ihn zwar wieder auf 2.7 aber auf ca 250mhz ht link, ich frage mich ob es da nicht zum flaschenhals wird?!

nein, das macht so gut wie gar nix aus. dein ht multi müsste bei 250htt aber bei 4 stehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh