AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch wer ein tipp für mich ? hatte jetzt schon
ABIT NF M2 nView
ASUS M2N-E
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Gigabyte GA-M55S-S3
Gigabyte GA-M56S-S3
Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H
ASUS M2N32 WS Professional
ASUS M2A-VM HDMI
ABIT AN-M2

^^
als kriterien : kein ASUS, sehr gutes oc, wenn möglich blau oder schwarz :teufel: , <200€
 
noch wer ein tipp für mich ? hatte jetzt schon
ABIT NF M2 nView
ASUS M2N-E
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Gigabyte GA-M55S-S3
Gigabyte GA-M56S-S3
Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H
ASUS M2N32 WS Professional
ASUS M2A-VM HDMI
ABIT AN-M2

^^

DFI 590 ist mit abstand das beste für den am2... oder auch das aktuelle 790fx, ist aber etwas teuer...
wenns preiswert sein soll, dann das BIOSTAR TForce 560 A2+, damit lief mein 3,5ghz-prozi auch den takt jedoch mit etwas mehr spannung... und 360mhz-htt sind auch problemlos mit standarteinstellungen drinn gewesen..
 
Kann mir bitte jemand sagen wie man die RAM geschwindigkeit (MHZ) für OC berechnen kann?
Also wie bildet sich das ergebnis?

Hab kein bock immer auszuprobieren.
 
ich hab mom mein 4000er mit 1,075v 3h primestable getestet. geht da noch viel mehr?

edit: probier grad auf 1,05v. Leider übervoltet das board um bis zu 0,03v :(

und prime auf large tft laufen lassen oder custom???
 
@Proof187:
Der Ram-Takt ergibt sich aus CPU Takt durch Ramteiler. Wenn deine CPU auf 3000Mhz läuft und der Ramteiler 6 ist, so läuft der Ram auf 500Mhz, also DDR2 1000. Den Ramteiler kann man dadurch auswählen, dass man im Bios DDR2 800,666,533,400 auswählt. Hast du z.B. einen X2 4200+ mit 2,2Ghz und stellst im Bios DDR2 800 ein, so wird der Teiler 2200/400=5,5 -> 6 aktiviert, da bei 5 der Takt über 400Mhz liegen würde und das Board natürlich nicht mehr einstellen darf, als die Spezifikationen erlauben. Der Ram läuft also auf 2200/6=367Mhz

Wolltest du das wissen?
 
geht da noch mehr? und muss ich prime wirklich 12h laufen lassen? large tft reicht doch, oder nicht?!

21ghzmit1072v1hprimeml8.jpg
 
Mein X2 4600+ EE F3 ist heute endlich gekommen, ist ein 0746 APMW. Erst mach ich paar UV-Tests zwecks Effizienz-Vergleich mit den anderen Steppings und dann probiere ich bissl was "rauszuholen". :)
 
Welches Board ist für einen 6000+ F3 eher zu empfehlen: TForce 560 A2+ oder GA-MA69G-S3H? Ich will die 3200 mindestens schaffen, die CPU macht das locker mit. Das GA-M55S-S3 ist einfach Mist für den Prozi.

@pc*: denkst du noch an die Bewertung? :(
 
joa hab ich^^ lol...oh man ey wenn man neue teile will is das warten echt schlimm -.-^^, was hälst vom dfi?, welches board arbeitet jetzt egtl bei dir? immernoch das asus das sich super takten lässt aber halt nicht so wie es soll?^^
 
joa atm schon, ich brauch aber schnell geld deshalb möchte ich es verkaufen, weil zurückschicken dauert so lange
 
so jungx... habe meinen X2 jetzt stabil auf 3,22 ghz ...temp keine ahnung...aber denke bei everest AUX temp wirds mir ausgegeben... da bin auch bei 46 grad... unter wasser normal ?? kann mir dazu jemand was sagen?


nachher folgt noch nen screenshot dann kann der klenne renner auc h auf die liste :)

gruss neow...

BTW: in der PCGH hat das DQ6 den ersten platz Asus M3A32 MVP DE. den zweiten..und das K9A2 Plat. den dritten platz geholt... alle 790 FX chipsatz
 
naja ob die temps für dein wkü i.o. sind weiss ich nicht, kommt auf deine radi sein, im roten bereich sind se noch lange nicht,
und wer bitte kauft anus oder gigabyte boards? Oo wenns doch dfi gibt :d :P, ne im ernst von den firmen halte ich PERSÖNLICH nicht viel, msi is noch ok, naaja^^, versuch mal das prog coretemp, das sollte die cpu temperatur auslesen können, was für ne spannung liegt an? und was für ein kern ist es?
 
Hi,

wollte mal fragen welche maximale Spannung eines X2 4000+ 65nm noch im Garantiebereich liegt (bei Intel auf der Seite steht das schön da, bei AMD leider nicht). Am besten mit Quelle, muss aber nicht sein.

Vielen Dank schon mal.:wink::)

Ice T
 
hehe hatte bis vor dem asus board nen DFI CFX 3200 DR s. 939 ...

dagegen läuft das asus wesentlich stabiler... die pci-e slots sind bei dem asus ganz einfach mal am genialsten angeordnet...

beim DFI gibbet ja nur 3 slots :/ desswegen viel es schonmal aus dem einkaufswagen... und scheinbar lässt sich da drafu der phenom am schlechtesten takten bisher...

habe 1,4 vcore angelegt... is nen 3er 120er radi... kühler ek surpreme..

65nm
 
stellt sich nur die frage ob man auch wirklich 4 karten raufstecken will, und das mit dem phenom wird sicher noch hingebogen, frage mich wie du ganz unten 2 standard 3870er reinstecken willst^^
 
Hier mal mein AMD Opteron 1212 Santa Ana, Standard-VCore, Standard 2000 MHz @ 2800 MHz:

Es täuscht nicht. Ich habe vollkommen auf Latenzen gesetzt. Aber vielleicht gibt es dahingehend vielleicht doch nochmal Tests.

Orthos-Screenshot
 
stock = standard spannung

1,25-1,35 ist die standardspannung die X2 4000+ er haben, also die liegt an. die garantie verlierst du wenn du den prozessor übertaktest oder die spannung anhebst bzw runternimmst .
 
Hi,

also folgendes Beispiel: Hab mir nen X2 4000+ 65nm Brisbane gekauft der läuft aber nur mit 1,35V @ Standarttakt. Heißt das Garantieverlust oder habe ich erst Garantieverlust wenn ich über die 1,35V gehe?^^

Bin anscheinend heute etwas Begriffsstuzig :hmm: also beantwortet mir bitte die oben ausführlich stehende Frage.

Vielen Dank für eure Mühen.:wink:

Ice T
 
also die cpu ist schon sehr warm, jetzt versuchst du es mal so. vcore 1,45. multi wieder 12, vdimm 1,95v , ram mal auf 533 und dann takteste dich mal langsam vor achso ht multi mal auf vier

sry ich hatte mich verschrieben!

ich hab den vcore auf 1,48

ich mach jetzt mal den multi wieder auf 12

bis später:drool:

so hab jetzt mal die settings rein.

welcher test ist bei prime eigtl am sinnvollsten? der blend test?


so hab jetzt mal prime laufen lassen:

wenn ich "small FFTs" laufen lass, dann bleibt er stabil.

nur wenn ich "blend" mache, dann kommt schon nach ner minute ne fehlermeldung. liegt das ganze also am ram?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh