AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur die standard vcore liegt innerhalb des garantie bereiches. alles was darunter bzw darüber ist bedeuted garantie verlust.

mit den 1,25-1,35v meinte ich ,das es verschiedene standard vcores gibt

Hi,

also laut Alternate ist es bei meinem 1,25V. Kann man irgendwie herausfinden ws die wirkliche Standart VCore ist?

Sind 1,30V ohne Problem möglich oder könnte da etwas "schlimmes" :-)fresse:) passieren? Ist so eine CPU die ich habe ein normaler X2 4000+ (90nm) nur mit weniger Vcore?

Ice T

sieh es mal so .. was dein board als standard einstellt ist eben garantie
ALLES darüber ist außerhalb der garantie....
die X2 werden derzeit mit unterschiedlichen Vcores ausgeliefert ...
wenn bei deinem 1,25V standard sind .. ist 1,3V schon über der garantie

wenn man AMD selbst fragt sagen die warscheinlich bis 1,35V ,
weil mit höherer werden keine hergestellt

ob 90nm oder 65nm bis 1,35V oder knapp 1,4V ist alles im grünen bereich ....
garantie ist dann futsch .. aber es passiert bei ausreichender kühlung nichts

hat jemand nen G1 auf 3 ghz laufen und kann mir von dem mal die case temp sagenm ? und auf wieviel volt der betrieben wird?

Hi,

das Bild ist nicht up to date. Lüfter ist schon rumgedreht.

Also sollten 1,300V ohne Probleme betrieben werden können?

Ice T

hab meinen neuen auch mal nen bisl getestet....habe aus meinem AMD X2 4200+ Brisbane G2 jetzt 3300Mhz rausgeholt.....mit na VCore erhoehung von 0,025V...

Will natuerlich noch mehr wenns klappt ;) das board bekomme ich ueber 310Mhz nicht stabil kann ich mithilfe einer Spungsehoerung der MCP55 oder kann ich damit nicht wirklich was schaffen.....

ansonsten muss ich nurnoch nen bisl am RAM feilen...

Habs aber noch nicht auf stabilitaet getestet nur mal 20 Min Prime und SuperPi 1M......

schau mal ob er stabil läuft mit prime oder orthos.. hatte meinen auf 3,4 ghz und nach 1 std prime abgekackt...

sicher das das board limitiert?

@neokewl: ja ich einen X2 4000+ G1 @3Ghz@1,25v ich glaube aber die aux anzeige spinnt die zeigt 52° an

ja ber wenn das board dicht macht kann ich nicht mit nen bisl mehr Spannung auf der MCP55 oder so noch nen bisl weiter gehen.... zurzeit macht das board bei 310/315 dicht und bootet nicht mehr.,.....

zu Prime das kommt spaeter denke mal mit nem bisl Vcore werd ich prime auch noch 100% stabil bekommen fuer 3 stunden oder evtl. mehr.........mal sehen wie lange ich laufen lasse......

Hi,

sry hatte keine Zeit mehr. -_-

Läuft ohne Probs @ 2800 MHZ @ 1,3V (siehe ).

Doch ich hab nen Problem: Musste meinen Ram runtertakten und jetzt läufter statt mit 333 MHZ nur mit 280 MHZ. Kann man auch bei Sockel AM2 nur den Ram hochtakten?

Wage mich jetzt gleich mal an die 2,9GHZ @ 1,3V. Sehe aber eher schwarz das es klappt.:(

Ice T

Den Ram kann man beim A64 nicht vollkommen unabhängig vom Referenztakt takten(wie beim Phenom).
Aber 350MHz(also 8er Teiler bzw. DDR533 im Bios) sollte eigentlich jeder Ram schaffen kannst ja mal Spannung leicht erhöhen (<=2V) und gegebenenfalls die Latenzen etwas erhöhen

Benutzt ihr eigentlich auch einen CnQ Ersatz also speziell die G1/2 Stepping Leute oder lasst ihr die OC Cpu immer auf volle Leistung fahren nach dem Overclocking ?

CnQ funzt bei mir totzdem, musst halt für jeden multiplikator den die cpu wählt(bei mir 5x-11x) den ram takt ausrechnen, wenn der nicht zu hoch bzw garnicht übertaktet wird is alles in butter ;)

benutze crystalcpuid, da kann ich mit der spannung weiter runter als bei C&Q
idl bis auf 0,9v runter

ja Crystal benutze ich auch wollte das eigentlich nur mal wissen ich finde RMClock eigentlich besser nur stürzt das bei mir immer ab mit dem gesamten Rechner.

Hi,

verdammt, beim versuch auf 2,9GHZ zu gehen hats mir - keine Ahnung warum - die 2 Kingston 1GB Ram Bausteine geschrottet.xD:shot:

Ice T

Hab mir heute auch mal einen X2 5000+ Black Edition gekauft, werde den dann im laufe des Tages einbauen und auch mal testen, unter WaKü.

Stepping ist 0739 BPCW

Der 1214er Opteron @ 3,15GHz @ 1,46Vcore reicht mir noch nicht. :d

ice t wie haste das geschafft? wwieviel spannung haste dem gegeben ?

amduser viel glück :)

So, teste gerade 3,2GHz @ 16x200MHz @ 1,36V, mal sehen was da noch so geht

EDIT: naja, 3,3GHz @ 1,44Vcore bin ich jetzt, also doch nicht so toll, die CPU.

joa da haste recht aber ich bin wieder etwas zu geld gekommen, und bald gehts rund bei mir

bei mir wirds in kürze erst rund gehen :d be 5000+ und dfi lanparty am2+ im stacker 832 mit mugen kühler und 4gb g.skill ram hehehe xD

hol dir lieber das Asus AM2+ board wenn da später mal nen phenom drauf soll, die gehen besser bei dem board und die biosse sind ausgereifter...

habe meinen phenom jetzt bei 3 ghz :) und ram rennt mit 552 mhz der hat vorher nichtmal die 520mhz primestable gepackt..

btw wenn du ne cpu suchst ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130197743140&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=003

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh