AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal gelesen, es gebe eine 3 GB Flag auch bei XP 32bit..

Ja, das Porto, für den Versand zu dir, ist natürlich weg. Is halt scheiße gelaufen..

Hier das Bild von meinem 4600+:

Also bei 2x2GB gibt's wirklich verdammt schlechte Chips. Meine OCZ Gold schaffen zum Beispiel nur DDR2-840 bei CL5. 2GB Riegel allgemein sind wesentlich schlechter als 1GB.
Am besten sind im Moment 4x1GB D9(GKX/GMH), aber halt auch sehr teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Öse:

Hab mich erneut informiert. Die D9HNL sind laut Aussagen dieser Person atm die ICs, die im EK am wenigsten kosten. Zudem werden noch Elpida verbaut, die wohl auch kacke gehen.

Bei den oben verlinkten Speichern soll, laut ihm, die Chance auf Powerchip rel. groß sein. Garantieren kann ich da natürlich nichts.

@goldmund:

Und welcher 0815 User hat mehrere Prozesse laufen, die je Instanz >1GB verbraten? Wenn ich Photoshop auf habe, habe ich Photoshop auf. Spiele ich, spiele ich eben und wenn ich am Videos cutten bin, bin ich am Videos cutten. :fresse:
Ohne x64 BS lassen sich 4GB einfach nicht sinnvoll verwenden, ist zumindest meine Meinung. :)

@Stunni:

Danke! :wink:

o_O
also ich komme mit meinem XP Professional x86 und 4GB Ram (a.k.a. 3.25GB) gut klar...
Aber das passt jetzt nicht hier rein... :fresse:

was mich aber ein bisschen nervt ist, dass mein Ram nich die im SPD angegebenen Timings mitmacht...
[imga]http://www.abload.de/img/spd-timings15pe.png[/img] [imga]http://www.abload.de/img/spd-timings2n4i.png[/img]

Und 'ne Spannungserhöhung mag der Ram auch überhaupt nicht...

sollen die @1T laufen ?

@Scharrlatan: steht im SPD nich drinne, also hab' ich die einfach auf 1T gestellt... schlimm?

nö, läuft bei mir 1a in den Settings...

hatte bisher immer nur 1T am laufen...
schon zu DDR1 Zeiten (die mittlerweile 4 Wochen zurück liegen) :fresse:

aber ich kann's ja mal testen, ob's bei 2T mit CAS 4 läuft...
(und ob der Durchsatz dann besser ist)

zur Zeit sieht es ja so aus:
cachemem67yk.jpg

Der Durchsatz ist ja grad mal DDR500-Niveau, etwas ketzerisch gesagt :eek:

@ mito: und die powerchip sollen nicht schlecht sein demnach, oder zumindestens besser als die D9HNL?

DDR2 is auch kaum besser als DDR, aber dafür viel billiger ;)

Hab aber auch schon > 10000 MB/s gesehen.. natürlich dann auch mit richtig ordentlichem ram..

naja, es ist immerhin ein ganzes Stückchen schneller als damals mit meinen DDR1 Riegeln...
versuch mal für 70€ 4GB DDR1 zu bekommen ^^

wie man eventuell sehen kann, ist das System auch (fast) null übertaktet
(der Ram is eben zu "billig" :fresse:)

@stunny

thanks, gut gemacht, sehr freundlich wegen der Erweiterung des threads auf DDR2 OCing....:hail:

@All

Hier seht ihr, was ich mir vorstelle und was auch gehen sollte, aber ganz sicher net mit D9HNL.... hat hier den 12 Multi beim 6000+ verwendet.
Da will ich mit meinem (künftigen) setting hin und ich denke, dass ich dies mit 4GB eben mit den Mushis erreichen kann ohne Strich duch die Rechnung.
Die G.Skill PQ DDR800 hatte ich seit Anfang im Auge, nun sind aber die DDR1000 auch blos noch um ein paar €s teurer und wenn dann diese....aber ein paar User sagen, dass die neuen aus diesem Jahr stetig schlechter zu takten sein sollen. Und bei Mushkin soll die Auslese kritischer sein, daher löhne ich wahrscheinlich halt die 105,-€ und seh was passiert, dachte ich mir...;)

http://geizhals.at/eu/a307026.html

@Scharrlatan

Sind das 2GB oder 4GB? Was für RAM?

@Mito

Dein Zitat:
EDIT: Wassen damit? http://geizhals.at/deutschland/a309652.html

ja schaut gut aus, lass ich mir eingehen, das riecht nach Powerchips oder noch besseren ICs, welche wir noch nicht kennen :hmm: DDR1000 5-5-5-15-2T und das bei (zumindest Geizhals angegebenen) 2.0 - 2.1V :bigok:
Der Preis ist auch sehr heiss, blos sind die Dinger net verfügbar :(

//Edit 01:46Uhr
wau, jetzt urplötzlich @Mindfactory lieferbar für irrsinnig günstige 81,19€!
:eek:

@Wishes

kommt drauf an mit wieviel Gigs! ;)

ähm, wie sieht das denn eigentlich aus mit am2 und köpfen?

denke mal genauso wie mit So. 939 CPUs...
kann man jedenfalls äußerlich nicht ohne weiteres unterscheiden...

Yidaki meinte mal, das ginge nicht bei seinem 6000+, hat sich dabei der iHS NICHT lösen wollen, no idea -> vielleicht verlötet die Dinger, obs bei Allen so ist, who knows....:hmm:

//Edit:

@Scharrlatan

für Cruzial BallistiX ist der screen eher normal, anders siehts da bei Verwendung von 2 x 2GB aus, ob das auch so leicht wird und dann auch noch (kleine) Reserven da sind?

wenn sie verlötet sind, könnte man sie eventuell so auf die art wie die intel köpfen

rundum mit der rassierklinge wie gehabt ausschneiden dann zwischen den klingen aufspannen und in der mitte der ihs erwärmen

was mein ihr?

klingt aber deutlich abenteuerlicher..

Wenn du ihn warm genug machst funktioniert's, aber das wär mir zu riskant.
Ballistix würd ich keine kaufen:
1. sind das angeblich keine D9gmh mehr
2. gehen sie für d9gmh eher schlecht
3. gibt's nirgendwo anders so viele Defekte

Ich probiere das jedenfalls nicht aus...
Zumal es mit Lukü bestimmt nicht so lohnenswert ist :fresse:

Tante Edith: shice, stunny, haste das mit LN2 oder Dice gemacht?
Haste das mal 'nen Screen vom Everest Cache Bench?

Wenn du ihn warm genug machst funktioniert's, aber das wär mir zu riskant.
Ballistix würd ich keine kaufen:
1. sind das angeblich keine D9gmh mehr
2. gehen sie für d9gmh eher schlecht
3. gibt's nirgendwo anders so viele Defekte

1. also ich weiß net genau, kann mir net vorstellen, dass die d9gmh nimmer verbaut werden. wobei umgelabelt und die billigen preise, man weiß es net.

würd ich keine mehr kaufen, aber meine sind jetzt scho rund 8 monate alt. ich weiß auch net, warum ich die 1066 geholt hab :fresse:

für 1080 4-4-4-12 hätte ich 2,35v oder so gebraucht, also net wirklich so toll.

@ Knaller
Nö, unter meiner normalen Kokü...war ja nichts außergewöhnliches :d Habe leider keine weiteren Screens, den RAM habe ich auch schon lange nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh