Natürlich geht die ab. Darum gehts doch auch nicht. Das Vorgehen des Ladens ist mir bekannt. Früher hat man dafür Aufkleber verwendet.Geht die Schrift net ab, wenn du den sauber machst? Is doch vollkommen sinnlos oder seh ich das falsch?
Der Shop schreibt beim Wareneingang ne Nummer auf die CPU. Wenn die CPU nun raus geht, wird intern auf der Rechnung/Bestellung des Kundens die Nr vermerkt. Wenn die CPU nun zurück kommt, weiß man zu welchem Großhändler das Teil geschickt werden muss. Darum gehts. Die haben wahrsch. mehrere Lieferanten.
Ich glaub das jetzt einfach mal.
Ist das nen Scherz? Steig dem Laden mal gehörig aufs Dach und bewerte ihn bei geizhals negativ (ink. Thread natürlich, wo du die Lage schilderst)! Ich hab von HWV ewig keine Antwort auf Mails bekommen. Nach der Geizhals Bewertung war der neue DVD Player innerhalb von einem Tag bei mir.auf mein geld von den beiden 170er opteron die ich im herbst bestellt hab wart ich noch immer :-(
Piepen?DFI 790FX-M2R hab ich auch gerade gekauft^^. Was haste bezahlt?
Ich hoffe das Piepen is net so laut..
@Öse:
Ich würd einfach die Excelram nehmen. Wie sagte jemand, der bei einem großen Speicherhersteller arbeitet "Wieso Speichertakt? Ist doch scheißegal! Der Dampf kommt von der CPU." und er lebt vom DRAM Verkauf.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass der Speichertakt nichts ausmacht, Aber er ist aktuell enorm überbewertet. So lange man einen gewissen Grundwert hat, ist alles banane. Die ganzen 4:5 user bei Intel ... ... 4:5 bringt doch gegenüber 1:1 bei denen fast keinen Vorteil. Wie auch? Du hast mehr Speicherbandbreite als man über den FSB abrufen kann.
Bei AMD schauts da natürlich anders aus, aber im großen und ganzen reicht DDR2-800 - DDR2-1000 dicke aus. Ist zumindest meine rationale Meinung.
PS: Zwecks Powerchip & Timings:
[21:29] Mr.Mito: nabend ***** powerchips bekommt man bei ddr2-800 und vdimm ~@2,2V doch auch auf 4-4-4-12 oder?
[21:36] Celemine1Gig: jep, wahrscheinlich sogar schon ab ca. 2.0V. je nachdem wie gut se sind. meine brauchten glaub ich genau 2.0V