AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein lieber Mann, stunny, so nen Lesedurchsatz habe ich ja noch nie gesehen bei DDR1! :eek:
Leider lässt sich das nicht mit 2GB realisieren bei DDR1, ausser Tech mit seinen CF-5 kommt da keiner in die Nähe solcher Werte. Schade, dass kein Cache- & Benchtest verfügbar ist bei deinem dream-setting!
Mit 4GB wird das schon auch klappen unter DDR2, aber da muss ich eben gute Powerchips ergattern.
Die Microns, welche da mithalten oder gar noch viel besser gehn sind brutal teuer, welche ICs sind das gleich wieder? Ich hab da mal nen thread gefunden, aber nicht gespeichert...:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle 3 richtig, aber die ich meinte, sind die D9GSV, weil 1Gbit ICs
D9GMH und D9GKX gibts ja blos in 512Mbit ;)

:hmm: Wenn die net so schweineteuer wären, sind wohl auch auf keinen günstigeren Riegeln verbaut....

//Edit:

Anhang anzeigen 62075

Anhänge

• 06165915999l.jpg
    06165915999l.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 32
Mushkin DIMM Kit Redline XP2-8000 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (996593)

550MHz @CL5-5-5-12-2T @1.9V :eek:

Anhang anzeigen 62072

Quelle:http://www.hardwarecanucks.com/forum/member-reviews/4302-mushkin-4gb-xp2-8000-return-redline.html

sind bestimmt Powerchips bei der niederen VDimm...

//edit: shit sry for Doppelpost..:fresse:

die Preise für 6000+ werden immer günstiger, jetzt auch schon Boxed mit Rechnung, allerdings gebraucht @eBay:
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-X2...yZ129313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Anhänge

• 195551vm9.jpg
    195551vm9.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 32
Kein Problem, Obarok :fresse:
sry4spam

da ich probs die probs mit meinem CFX nicht enden wollen bin ich auch schon am überlegen ob ich nicht bei AM2 bzs AM2+ weitermache.......
Hinzugefügter Post:
Tech, wo "aufspannen"? Im Schraubstock in der Garage? :fresse:
und erwärmen mit Autogen-Brenner? :shot:

hehe

ich meinte mit ner rassierklinge wie gehabt runherum mal aufschneiden.

dann zb 4 stanleymesserklingen hernemen und auf allen 4 seiten im spalt einklemmen, damit ne gewisse spannung zwischen pcb und HS

mit aufspannen meinte ich, das die cpu herunterfallen kann sobald die sich vom HS löst

dann in der mitte des HS irgendein wärmeleitendes metallisches teil legen oder kleben oder so

danach den metallischen teil vorsichtig mit nem bunsenbrenner oder feuerzeug erwärmen

@ obarok

nen datendurchsatz von über 10000 mit DDR1 hat wenn ich mich richtig erinnere merlin mit 2 x 1024mb geschafft. bevor sein mobo abgeraucht ist, liefen sie mit 310mhz und CL 1.5

Meine CPU von noracom kam eben an:

- kleine boxed Plastikbox
- CPU mit Edding beschriftet

s1051959hqe.jpg

:hmm:

Die letzte Nummer ist so lang wie die Rechnungsnummer, aber entspricht nicht meiner Rechnungsnnummer. Hab Noracom mal ne Mail geschrieben. Wenn es ne FAG CPU ist, geht die ungetestet zurück.

Im Phenomthread hat einer seinen Phenom geköpft :( Leider ist das Teil dadurch total zerstört worden...HS ist also auf die DIE gelötet wie mir scheint auch bei den X2.
Sorry wenn ich das so hart sage, aber der Typ war ja auch selten dämlich. Absolut kein Mitleid! Das der Phenom verlötet ist, war vorher klar. Wenn AMD selbst die 6000+ verlötet, und das ist allgemein bekannt, ist auch klar das der Phenom, der deutlich mehr Abwärme hat, den gleichen IHS verpasst bekommt.

Btw war es doch so das einige kleiner X2 nicht verlötet waren. Bin mir nur nicht mehr sicher ob es Brisbanes oder kleine F2 Windors waren. :fresse:

@Öse:

Wieso? Kann auch einfach die folgende Beschriftung nach der Bestellung sein, damit man die CPUs zuordnen kann. Ich hab Noracom mal ne Mail geschrieben und nachgefragt.

Btw. hatte ich bei denen schon einmal bestellt und weiß nicht mehr was es war. :lol:

PS: Neu aussehen tut sie. Konnte keine WLP finden und auch die Pins sehen neu aus. ;)

@Tech

an das habe ich auch gerade gedacht :haha: -> pretested @2.9GHz :fresse:

@Mito

scheint ne neuere zu sein, heisst das 0744? Der iHS ist auch nicht verkratzt, sieht aus wie ne neue CPU. Testen auf jeden Fall, jetzt wo sie schon da ist, sieht man doch hinterher gar nicht, wenn man aufpasst....;)

//edit
Glaub auch, dass dies blos irgendjemand dort bei denen draufgeschmiert hat, damit der Schnösel im Lager schneller fündig wird, oder soooo ...:fresse:.... ausserdem kann man das bestimmt wegwischen und juckt normal eh net...;)
//edit2:
wenns natürlich ne Retoure ist, welche einfach an den nächsten User (in dem Fall an Dich) weitergereicht wurde, wärs net korrekt von denen und dann ab zurück damit! :hmm:

@Mito

Dein Zitat:
EDIT: Wassen damit? http://geizhals.at/deutschland/a309652.html

ja schaut gut aus, lass ich mir eingehen, das riecht nach Powerchips oder noch besseren ICs, welche wir noch nicht kennen :hmm: DDR1000 5-5-5-15-2T und das bei (zumindest Geizhals angegebenen) 2.0 - 2.1V :bigok:
Der Preis ist auch sehr heiss, blos sind die Dinger net verfügbar :(

//Edit 01:46Uhr
wau, jetzt urplötzlich @Mindfactory lieferbar für irrsinnig günstige 81,19€!
:eek:
Als ich das gepostet hatte, waren sie auch verfügbar. :bigok:
Also denn dann ... zugreifen! :fresse:

Btw. wie gehen die D9GSV eigentlich so? :)

@Obarok:

Wenn ich das Teil einbaue, bleibt es auch hier. Ich schicke kein OC Ware zurück. Ich warte eh noch auf meine WaKü Halterung und warte nun auch noch die Antwort von Noracom ab. Zu dem Stepping NAA9G 0744APHW habe ich im Netz mal nichts gefunden. :)

EDIT: Ach ja, der IHS hat so nen Schimmern .. also als ob mal nen Freezer draufgewesen wäre. Der deckt den IHS ja nicht ganz ab. :hmm:

Sehr geehrter Herr xxxx,

diese Nummern sind unsere Wareneingangsbelegnummern, die bei Ausgabe an den Kunden bei uns intern vermerkt werden,
um bei einer eventuellen Reklamation den Artikel dem jeweiligen Lieferanten der Ware zuordnen zu können.
Die Ware ist unbenutzt - der Nummernkreis hat gerade durch Zufall einen ähnlichen Nummernwert.
Wird schon passen. :xmas:

@Tech:

Schau doch auf den Screen. ADH2350 ... ;)

Geht die Schrift net ab, wenn du den sauber machst? Is doch vollkommen sinnlos oder seh ich das falsch?

boah mf hat aber hohe versandkosten..

na was heisst!

bin sehr am überlegen dort nochmal etwas zu bestellen!

auf mein geld von den beiden 170er opteron die ich im herbst bestellt hab wart ich noch immer :-(

midnightshopping..
ich bin auch oft net zufrieden mit mf, aber dieses Mal war alles ok..
Is net besser oder schlechter als die meisten anderen online Shops, aber leider wesentlich laaangsamer seit diesem Gold Status Schwachsinn.

Zu den GSV sind nen paar Reviews in der Ramliste verlinkt. User Erfahrungen gibt's noch net soo viele.

[...]
EDIT: Wassen damit? http://geizhals.at/deutschland/a309652.html

ja schaut gut aus, lass ich mir eingehen, das riecht nach Powerchips oder noch besseren ICs, welche wir noch nicht kennen :hmm: DDR1000 5-5-5-15-2T und das bei (zumindest Geizhals angegebenen) 2.0 - 2.1V :bigok:
Der Preis ist auch sehr heiss, blos sind die Dinger net verfügbar :(

//Edit 01:46Uhr
wau, jetzt urplötzlich @Mindfactory lieferbar für irrsinnig günstige 81,19€!
:eek:

@Wishes

kommt drauf an mit wieviel Gigs! ;)

werden die niedrige Timings bei Standardtakt (bzw. DDR2-800) mitmachen?

wenn Powerchips drauf sind, dann eher net so...:hmm:
deshalb der Vergleich zu den D9GSV, weil da gehen auch 4-3-3-X.....und die skalieren mit der VDimm bis hinauf ~2.45V, was die Powerchips nicht tun.
aber 100% sicher kann man net sein bei den Exceleram DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (EX2-41000P2-SX)
was da drauf ist.

//Edit:

was mal echt sehr vorteilhaft wäre, das wär eine Sammeliste mit allen jemals bzw. derzeit hergestellten 1Gbit ICs für DDR2-Riegel. Aber ich finde da immer noch nix....:hmm:

Willste nicht die RAM Liste von Desert Igel nehmen aus dem Speicherforum ? Die ist doch für DDR2 und mit einer großen Übersicht.

na ja die Liste hat mehr Fragezeichen als Infos :fresse: (gut, sicher noch nicht bekannt, eben daher)

nö, ich dachte an eine IC-Liste aller 1Gbit Chips für DDR2 Module, sowie ja auch eine entsprechende für 512Mbit-ICs schon lange existiert! ;)

so was meinte ich:

Anhang anzeigen 62117

Anhänge

• DDR2 ICs-Kennungen!.jpg
    DDR2 ICs-Kennungen!.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 30
So Hilfe, hab grad das Board gekauft :eek:

Jetzt bestell ich gleich die AM2 Halterung für den Zern und dann brauch ich CPU und Ram *hechel

DFI 790FX-M2R.. Meinte sozusagen DAS BOARD für meinen AM2-Umstieg..

Ram: 4GB, am besten 1T aber das gibts wohl nicht, am besten Low Latency und am besten >=1000Mhz und günstig :lol: ne ich bin halt grad fieberhaft am gucken.

Prozzi soll ein f3 5200+ mit 2x1mb werden oder ein g2... tendiere irgendwie zum g2 (stromspartick und vllt nicht so heiss??).. will eigentlich heute noch bestellen (immer diese zwischen tür und angel scheisse ich weiss..)..

der f3 4600+ ist auch gutes p/l.. und den könnt ich mit den exceleram bei mf zusammen bestellen..

DFI 790FX-M2R hab ich auch gerade gekauft^^. Was haste bezahlt?
Ich hoffe das Piepen is net so laut..

138 + 6,90 versand gebraucht.. zu teuer?

ich glaube das geht schon.. und es ist ja auch grad ein neues offizielles bios draussen.. und mit x2 gibts sicher nicht solche probs wie mit dem phenom, und meinetwegen können die da auch noch bis sommer dran rumoptimieren..

aber was für speicher soll ich nehmen ????

ich steh irgendwie auf diese gskill hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...B-G-Skill-DDR2-PC2-6400U-CL4-4-4-12-HEAT.html

oder diese mushis:

http://www.mindfactory.de/product_i...8MB-Mushkin-DDR2-800-XP2-6400-CL4-4-4-12.html

hätte gerne cl4..

aber überlege eben auch die exceleram oder aeneon xtune oder teamgroup.. hab aber eher wenig bock auf risiko grade... und mit den chips hab ich noch nicht viel plan.. totale noob situation..
Hinzugefügter Post:
So, es sind die GSkill 1000Mhz CL5 geworden (GBPQ oder so :fresse:) und nen 4600+ F3..

Wolle ma mal sehen...

@Öse

jauw, gute Wahl würd ich sagen. Die G.Skill PQ DDR1000 sind bestimmt o.k. und der 4600+, sofern es sicher ein F3 ist auch (CZ)!
Das Board wär mir viel zu teuer, da ich nie Crossfire oder die anderen features nutzen werde, was das Board liefert. Obwohl dieses DFI natürlich schon super ist und schaut auch 1A TOP* aus, klar...;)

@Wishes

lautes (leises) Piepen ?? :confused:

joa ich brauch halt cf und liebe mein cfx daher gibts nur ein am2 board für mich :d aber es soll wohl piepen :lol:

dass der 4600+ nen f3 ist hoffe ich mal.. hab mich jetzt mal auf mf (lol) verlassen *g.. aber die schreiben das da überall hin, dann denk ich auch mal die wissen da was die machen..

sonst wird er rücksichtslos getestet und wenn er scheisse ist geht er zurück.. wer mich bescheisst darf auch beschissen werden..

auf den Gskill sollen wohl die powerchip drauf sein, und 550mhz reichen mit dem 4600+ für 3,3gig also sehe ich wohl einer goldenen zukunft entgegen :haha:

ich teste jetzt noch mal die dtp-d43 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh