AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hat einer von euch schonmal Super-Pi durchlaufen lassen ?

Ich würde gerne mal vergleichen :)

Wär super wenn 1-3 Leute mal sagen würden was sie so für Zeiten mit ihren X2 AM2´s hätten :)

Danke

@anaboliss

den wr zieh ich dir wieder ab :P

jetzt muss ich erstma bis mittwoch weg, aber danach wird geb0shed ;)

Hat einer schon den 3600+ Brisbane getestet? Den mit 2x 512 KB L2 der steht nämlich auf meiner liste der evtl. zu kaufenden CPU´s und mich würd mal interessieren wie der so geht der Windsor war ja nich der große Bringer.

Also meine beste Zeit bei Super Pi waren 32sec bei 29xxMHz war aber alles andere als stabil und mein Mainboard hat glaub ich nen bleibenden schaden davon...

So ich hab jetzt den neuen 3600+ mit 2x512 KB L2 und Brisbane Kern im G1 stepping geholt für ~62 €* bei Mindfactory. werde euch auf dem laufenden halten wie der OC mäßig so geht ich versprech mir jedenfalls viel davon da z.B auch der 4000+ in 65nm gut abgeht^^

Lol... da war meiner aber besser.... .

Mal sehen ob ich den Screen noch finde....

Oops... sorry... ich hab nen 939-er mit DDR500 Memory... Mein Fehler...

Ich hatte auch einen sehr niedrigen HTT (dass es dass Board überhaupt schafft) vieleicht macht dass auch was aus und Ram takt weiß ich nimmer

hier ein kleiner superpi-1m durchlauf....

Anhänge

• superPi-1m-3ghz.jpg
    superPi-1m-3ghz.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 40
Was ist eingentlich mit dem AMD 5600+ ? Evtl. erhalte ich nach Umtausch meines defekten 5200+ den Kaufpreis zurück und könnte mir dank der Preissenkung entweder einen 5600+ oder 6000+ zulegen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken eher einen 5600+ wegen der 89W Verbrauch zu kaufen und auf 3000Mhz zu übertakten. EIn 6000+ verbraucht ja rund 125W...

..denkt ihr 3 Ghz mit dem 5600+ sind bei max. 1,4V machbar ???

Doch ich denke schon das der das packt 200 mhz schafft ja sogut wie jeder athlon mein 3500+ hat ja sogar mit nur 1,125V Vc die 2400mhz gepackt also ich denke das wird ohne spannungserhöhung drin sein

liebe Leute ich weiß nicht was ich machen soll, mein M2N-E is total die OC Niete.....mache ich irgendwas falsch? Hier ein Screen der CPU und vom Innenleben (Rams in den gelben Slots)....Stepping der CPU is auf dem ersten Bild auch zu erkennen.

System siehe Avatar

Naja grad mal 334.18MHz über meinem Standarttakt meines X2 6000+, der übrigens heute einen neuen Kühler bekommen hat.

Habe meinem X2 6000+ ein Thermalright SI-128 gekauft. Temps sind deutlich besser als mit dem Thermalright Ultra-90.

si128mj9.jpg

So, ich habe den Weltrekord für den X2 4000+ 65nm :d

3344.18 Mhz

Das schon sehr beachtlich was du da erreicht hast, leider nur ohne Vcore Angabe in CPU-Z die würde mich ja mal interessieren.

Mein neuer x2 3600+ Brisbane is jetzt auch eingebaut und ging gestern nur so zum Spaß bis 250mhz HT Link --> 2375mhz CPU Stable ohne Vcore erhöhung. Hatte noch keine Zeit das weiter zu testen und die Temps kann ich nich vernünftig auslesen, alle meine Progs zeigen Idle ~7°C Load ~15°C und das is ja sowas von zu wenig. Das Bios sagt Idle 32°C was ich mir gut vorstellen kann. Heute werd ich mal weiter schauen wie hoch der ohne Vcore erhöhen geht. Das stepping is natürlich G1 die opn 0708 XPMW. Hab jezt schon fast die leistung eines 4600+ und fast 500mhz mehr takt die Brisis scheinen echt n ziemlicher OC Hammer zu sein. Weiteres folgt.

Wie gehen denn die x2 4000+ so allgemein?
Hab mir gestern einen Bestellt nach 6 Monaten Core2 hab ich kein Bock mehr auf Intel.

Der Rekord ist aber leider wieder hinfällig, da gestern ein neuer eingetragen wurde....

Der aktuelle liegt bei 3413 Mhz.... :( Da komme ich wohl nicht ran.

Vcore ist bei mir bei 1,51V

Edit:

Ich konnte zwar gerade nochmal nachlegen, aber reichen tut es noch nicht :(

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=188817

3377Mhz

äähhmmm,ich dachte immer man müßte prime mitliefern um eingetragen zu werden,mir wurde damals gesagt ich könnte nicht eingetragen werden,weil ich bei orthos den falschen test gewählt hatte,naja ,...

Das ist aber auch was anderes... CPU-Z WR.

Prime brauchst Du um in OC Liste dieses Forums aufgenommen zu werden und allgemein um OC zu belegen. Dazu bedarf es einer einheitlichen Methode... wie auch CPU-Z WR (was aber keinesfalls Stabilität bezeichnet, sondern eben nur CPU-Z Stabilität.)

ich schaffe es mit 3623mhz in windows xp rein. in vista will er nicht. naja 1.7 sind schon brutal ^^

Sagt mal ich hab Festgestellt das es jetzt umgekehrt ist beim Ram.Das man nun mit denn AMD denn Ram Höher Takten kann als mit Intel.

Also Speicher der auf dem C2D nur maximal 400Mhz@5-5-5-18 2,1V geht macht auf dem AMD nun 400@4-4-4-12 2,0V.
Ist das bei euch auch so hab das schon mal festgestellt aber da dachte ich das lag am Intel Board.

Ich hab grad nochmal ne frage wegen meiner Temp Auslese Probs. Meine Tools zeigen im Idle ja nu 7°C an was laut Bios 32°C entspricht. Würde man daraus schließen können, das 16°C Last laut tools echten 41°C entspricht oder sollte ich mich darauf net verlassen?

Mein Rechner muß in den Ruhestand, die Zicke!
Also was neues muß her,
was haltet Ihr von dieser Kombi zwecks Oc:

MSI K9N-Sli & X2 5200+

THX

Ich hab grad nochmal ne frage wegen meiner Temp Auslese Probs. Meine Tools zeigen im Idle ja nu 7°C an was laut Bios 32°C entspricht. Würde man daraus schließen können, das 16°C Last laut tools echten 41°C entspricht oder sollte ich mich darauf net verlassen?

Die Abweichung wird kleiner, je mehr die Temperatur steigt.

Die genauen Temperaturen kannst Du ja per CT auslesen.

Oder per Everest - Register > "Motherbord" > " Sensoren"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh