AMD E350: Youtube HD ruckelt

ja andere player ruckeln auch, cpu auslastung ist auf 100% , 720p läuft mit weniger rucklern, bei 1080p hab ich manchmal standbild

warum verkaufen die das mainboard nicht so das nach der normalen treiber installationen alles anständig läuft ?

ich hatte schon mehrere pcs mit mehr leistung...zb core 2 quad und i 5 750 ..bei denen hat die einfache treiber installation gereicht


hier gibts einen ders hinbekommen hat E350 - bei höheren Bitraten nur noch Ruckeln - ForumBase


ich kann das nicht ....ich weiss auch nicht wo ich was mit dxva einstellen soll


kaum haste amd im rechner musste dich wieder mit treibereinstellungen rumplagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Treiber sind nicht das Problem sondern die Player, die entweder die neue GPU des Zacate noch nicht erkennen oder die GPU-Beschleunigung standardmäßig nicht automatisch aktivert haben. Mit einem gewöhnlichen Desktop Dual-Core oder Quad-Core merken die meisten Leute nicht mal, dass die GPU-Beschleunigung nicht aktiv ist oder korrekt arbeitet, da die CPUs stark genug sind um die HD-Videos flüssig darzustellen. Bei Fusion Zacate und Atom ION Systemen sieht das aber anders aus, die CPUs sind einfach zu schwach, wenn die GPU nicht die Hauptarbeit übernimmt.

Ich erstelle eine kurz anschauliche Anleitung zum Media Player Classic, dabei braucht man keine weiteren Dekoder oder sonst was.



Edit:

Wenn der Media Player Classic - Home Cinema installiert wurde, sollte man folgende Einstellungen vornehmen bzw. überprüfen:


1. Den Player starten, oben auf den Reiter 'Ansicht' gehen und ganz unten 'Optionen' wählen.




2. Ein Fenster öffnet sich, unter 'Wiedergabe -> Ausgabe -> DirectShow Video' den Punkt "EVR (Vista / .Net3)" auswählen, wenn man Vista oder Win7 nutzt. Dann 'Übernehmen'-Taste drücken und mit OK bestätigen.




3. Danach geht man oben auf den Reiter 'Wiedergabe' und wählt unter 'Filter' den Punkt 'MPC Video Decoder' aus.




4. Es öffnet sich erneut ein Fenster, bei 'Settings' im Bereich 'DXVA (GPU-Beschleunigung)' unter Punkt 'DXVA (H.264)' die Auswahl "Deaktiviere alle Tests" treffen. Wieder mit der Übernehmen-Taste und OK bestätigen.




Nun sollten alle HD-Inhalte absolut flüssig laufen, wenn der Catalyst-Treiber und Microsofts DirectX korrekt installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
im vlc mediaplayer ist beschleunigte videoausgabe schon an



ich hab gerade dein komplettes tutorial für flüssige hd tube videos absolviert... hat alles geklappt..ist ja auch gut erklärt

http://www.hardwareluxx.de/communit...len-videos-modis-und-aufloesungen-806656.html


die ruckler sind jetz fast verschwunden...mit firefox....man merkt aber noch das hier alles am limit läuft

das hier will ich in 1080p anschauen.... mit vollbild auf 46 zoll sony YouTube - ‪Eldar & Nigar - Eurovision 2011, Azerbaijan - Running Scared Official Music Video‬‏



also erst läufts flüssig...dann stellt man auf vollbild dann ruckelts...und wenn man wieder kleiner macht ruckelts immernoch obwohls voher flüssig lief
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ich dachte es geht dir um HD-Videos allgemein weil du den VLC erwähnt hattest. Das mit youtubeHD ist ne doofe Sache, weil youtube die Beschleunigung vor 2 Monaten deaktviert hat und man sich nun notbehelfen muss.

Die Kurz-Anleitung für alle anderen HD-Videos inkl. MKVs habe ich im obigen Posting reineditiert.
 
Die Kurz-Anleitung für alle anderen HD-Videos inkl. MKVs habe ich im obigen Posting reineditiert.

ja die teste ich nacher mal...

man könnte ja auch ein anderes bestellen und gucken ob das besser läuft... das von asrock hat gute wertungen



@ omnium...
CPU (Intel Sandy Bridge) + MB: Intel Pentium G620 + MSI H67MA-E35 ca. 130€

ja hab ich auch schon überlegt

oder ich behalte den i 5 750, hol dafür ein itx board und bau ne passive hd 5450 rein...ma guckn
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Startschwierigkeiten oder Einstellungensdingen immer mit dem "Universalvorschlag" Intel zu kommen, kann man zwar versuchen, dürfte aber auch nicht alle Probleme lösen bzw. sogar neue schaffen (Stichwort: 24p Bug). Was mich sowieso interessieren würde omnium oder an andere Intel-GPU User gerichtet, funktioniert mit Intel-GPUs die youtube GPU-Beschleunigung auch ohne die YousableTubeFix-Frickelei oder ist die da ebenfalls nötig?

Wenn einem der Zacate generell etwas zu schwach auf der Brust ist, könnte man altenativ noch einige Wochen auf Llano warten. Der dürfte auch einiges hermachen.
 
beim Clarkdale, out of the box.

Sehr sehr interessant, danke für die Auskunft. Wer dafür jetzt wohl die Verantwortung trägt, also das es bei AMD und Nivida Probleme gibt, obwohl beide Unternehmen deutlich mehr und länger Erfahrung mit GPUs, Treiber und Beschleunigung haben als Intel?

Vielleicht fällt dir dazu auch ein (wahrhaftiges) Zitat ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein erscheint mir folgende Zitat hier am treffendsten:

Gott würfelt nicht.
[frei Adaption eines Zitats von Albert Einstein]
 
Eine Core i3 kann man schwerlich mit einem E-350 vergleichen & ist sogar vermessen. Das ist gar nicht der Gegner. Wenn die Llanos kommen, dann kann man einen realistischen Vergleich anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
<persönliche Meinung>
Im Moment ist der preiswerteste Einstieg in die Sandy-Palette (ca. 120€) die bessere/beste Alternative zum Fusion.
</persönliche Meinung>
alles, aber auch alles ist besser als ein atom oder sein großer bruder E350, bzw. geschwindigkeit wie vor 10 jahren. -.-
 
na gut, anders ausgedrückt :d, ein neues S775 board für 25€ und eine passende CPU für 30€ sind x-fach schneller, aber schon ca. 5 jahre alt.
 
«Ich bewundere Picasso. Keiner hat sein Öl so teuer verkauft wie er.»

ich verabschiede mich dann mal für heute :d
 
775 ist doch urst alt.... kenne jemanden der ein schönes 1156 itx(mit intergrierter x fi) für 45 verkauft




ich sag mal so..es läuft alles.... nachdem man rumgefummelt hat....man muss halt aufpassen das man nicht zuviel gleichzeitig laufen lässt..man gewöhnt sich drann
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber einem Zacate in fast jeder Hinsicht außer vielleicht der Grafik überlegen.
Kein Rumgefummel mit der Hardware-HD-Beschleunigung, es läuft eben einfach dank roher Kraft auch ohne...
 
ich hab jetz doch keene lust mehr drauf... man ist gezwungen den mediaplyer classic zu nehmen..leider spielt der nicht alle videos ab.... bei einigen hängt der sich immer auf.... mit vlc würde alles laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz gehts mit vlc.... auch inception geht

mit dem zweiten häckchen kam kein bild..aber ich musste gpu beschleunigung anschalten


dachte die wäre an ..weil ich voher bei video rein bin und da schon ein häckchen bei ,,beschleunigte videoausgabe" gesehn hab


da frag ich mich jetz blos wieso einen alle den mediaplayer classic andrehn wollen..selbst im anderem forum


geht doch so :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannste als job machen...verdienste geld

es gibt sogar ein programm wo man auf fremde pcs zugreifen kann und mit den sein mauszeiger alles einstellt... wie das heisst wees ich jetz auch nicht

das hat einer im pc laden der das jobmässig macht





was kann ichn mal fürn netzteil holn was strom spart ? ich habe gerade noch ein überdimensioniertes bequiet 500 watt drann und der pc frisst um die 30 watt

kann man da noch was rausholen ? wenn ja wieviel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht mein favourit..der ist schwul :-)


ach ich verkauf das wieder... wenns auf den kleinsten sandy schon besser läuft...strom spart man eh kaum

ausserdem schau ich ja nicht nur beim optimiertem tube videos an... hier ruckelts dann nämlich wieder ein wenig...musik stockt nicht nur bild ...ist aber meckern auf hohen niveau...soo schlimm isses nicht

http://www.dailymotion.com/video/xi89o9_blue-i-can-official-video-hd_music

ps: sone lederjacke ist cool



edit


ach..wegen 5 watt ein andres netzteil....das lohnt nich..da tue ich lieber meine energiesparlampen durch leds ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss das du das meintest....aber hast gerade noch den typen so schön gezeigt..da wollte ich das los werden

vieleicht haste auch beides gemeint ;-)


wieso soll man auch den amd behalten ..spricht doch nix dafür ausser das man rumfummeln muss..was is wenn ich mehrere hd videos gleichzeitig gucken will ? dann biste angearscht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Genau so einen Thread habe ich gesucht!
Erst war da die große Vorfreude aufgrund der Tests und schon allein weil es das Board nirgends gab... (Konnte ja nur supergut und exklusiv sein bei so einer schlechten Verfügbarkeit)

Als ich das Teil dann vor ein paar Tagen in den Händen hatte hab ich mich riesig gefreut, schnell alles zusammengekloppt und war dann nach ca. 1Std wieder ganz unten...

Die aufgetretenen Probleme in chronologischer Reihenfolge:

- Das System startet bis heute nicht mit 2x2GB Corsair XMS3, obwohl diese auf der QVL stehen und ich die exakten Timings und Spannungen benutzt habe. Es lässt sich nur starten wenn irgendeiner der Rams allein in einen der beiden Slots gesteckt wird.

- Nach der ersten Windowsinstallation gab es ziemliche Probleme mit der Windowsdarstellung. Einen Tag Treibergefrickel und letztendlich alles runtergeschmissen und neu drauf. Diesmal habe ich das ASUS Tool von der CD benutzt das, alle Treiber automatisch installiert (hab ich zuerst nicht benutzt, weil ich von so einem Zeugs eigentlich nichts halte) und siehe da Windows läuft wie geschmiert. Betonung auf Windows...

- Guter Dinge wurden ein paar Programme installiert. Unter anderem natürlich Firefox. Ich meine so schlimm wie auf meinem uralten EEE-PC900 ist das Surferlebnis jetzt bei weitem nicht, aber es fühlt sich schon extrem kacke an wenn ein neuer Rechner nicht komplett flüssig in einfachsten Oberflächen läuft.
Ganz konkret (wurde hier auch glaube ich irgendwo erwähnt): Beim Umschalten von Tabs gibt es immer ein paar 100stel Sekunden Verzögerung. An sich ist das ja fast nichts, nur wenn ich eins hasse, dann sind das Systeme die kontinuierlich irgendwo rumhaken.
Beim Öffnen und Schließen der Tabs kommt analog dazu eine schön wurstige Bewegung auf der Tableiste heraus -.-

- Sobald das Board per HDMI am Fernseher angeschlossen war haben sich nach ein paar Minuten die Farben völlig verdreht im großen und ganzen ist das Bild rosa geworden.
Dort hat aber eine einfache Einstellung im Catalyst Abhilfe geschaffen (Pixelformat musste geändert werden)

- Wirklich sehr böse war ich am Anfang über die völlig unbefriedigende Wiedergabe von HD Material. Durch die ganzen Workarounds sprich Arbeitsteilung mit der GPU laufen die jetzt aber überall flüssig und mit akzeptabler CPU Auslastung.
1080p in VLC läuft nur mit Klick auf GPU Unterstützung ruckelfrei und mit ~30% Auslastung und im MediaPlayerClassic laufen sie mit ein paar mehr Klicks genauso nur mit etwas höherer CPU Last.
1080p Youtube Videos (auch dein Eurovisionsvideo) laufen auch ruckelfrei und sogar mit einer geringeren CPU Auslastung. Die liegt meist unter 25%
Was dein System und meins auch zum Ruckeln gebracht hat war wohl die Youtube Playlist. Ohne Playlist, also: YouTube - ‪Eldar & Nigar - Eurovision 2011, Azerbaijan - Running Scared Official Music Video‬‏ sollte das genaus wie jedes andere Video einwandfrei laufen.
Vorrausgesetzt ist natürlich auch hier der Workaround mit dem Plugin usw...
Najo, aber die Sache mit der Playlist spricht auch wieder für sich.

Zusammenfassend ist zu sagen:
Wenn man Bock auf Frickelei hat und es einem egal ist das Firefox nicht vernünftig läuft und nur ein Ram Slot benutzbar ist der darf zuschlagen beim ASUS E35M1-I Deluxe, denn HD Material kann es ja schließlich wirklich irgendwann abspielen.
Das überall versprochene völlig normale Arbeitserlebnis ("kein Unterschied zu einem Quadcoresystem" las ich irgendwo) kann ich allerdings nicht wirklich bestätigen.
Es ist zwar schön und gut, dass 1080p abgespielt werden kann, der Rechner unhörbar ist und nichts wirklich heißer als 40°C wird, aber diese minimalen Verzögerungen In Windows die es dann irgendwie doch überall gibt sind eben einfach nur total nervig und für mich das K.O. Kriterium (zu dem ganzen anderen Mist)

"alea iacta est" oder frei übersetzt: Die RMA-Rücksendeformulare sind gedruckt.


@omnium:Sag mal gibts für das erwähnte Sandy einen dicken Kühler, sodass wie bei meinem jetzigen System nur ein 120er ganz leicht draufblasen müsste?
In diese Sandy Geschichte werde ich mich auf jeden Fall mal reinlesen.

Vielen Dank und gute Nacht!

gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal gibts für das erwähnte Sandy einen dicken Kühler, sodass wie beim jetzigen System nur ein 120er ganz leicht draufblasen müsste?
In diese Sandy Geschichte werde ich mich auf jeden Fall mal einlesen.

Vielen Dank und gute Nacht!

gruss Michael
:confused: öhm klaro

die sandys sind sehr kühl, kein vergleich mehr zu C2D, C2Q oder AMD X2.
 
Alles klar, also kauf ich jetzt die billigste Sandybridge und das billigste ITX Mainboard dafür. :)
Kann man auf die paar MHz vom G20T zum G20T verzichten um noch ein paar °C zu sparen oder kann man den G20 immernoch runtertakten+undervolten wenns zu warm wird?
 
Alles klar! vielen Dank :)

Dann wird die Kiste jetzt abgebaut und abgeschickt. Oder eigentlich muss ja nur das Mainboard weg. Ram, SSD und Gehäuse bleibt ja gleich.

Eine Frage noch: Brauch ich für das Sandy System dann auch noch ein anderes Netzteil, oder komm ich da mit dem PicoPSU hin, dass ich für den Zacate bestellt hatte? Das Teil an sich leistet 80W und davor würde ein Notebooknetzteil hängen, das 60W leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte zum abschluss nochmal sagen das so ein amd board garnicht so schlecht ist..es läuft alles und man spart strom ( 30 watt) mitn alten bequiet 500 watt.... lüftersteuerrung ist auch drann ( für den netzteillüfter und cpu lüfter)....ne beleuchtete tastatur hab ich noch..keine ahnung ob die was frisst

ich musste mich erst drann gewöhnen.... naja..jetz isses eh schon verkauft


hab für 50 eus ein 1156 itx geholt , da bau ich den i 5 750 rein, und ne hd 5450 passiv...wenn ich mal irgendwann wieder lust auf zocken hab brauch ich dann nur noch ne graka


ma gucken wieviel das system dann frisst...hoffentlich nicht über 50 watt.... dann ärgere ich mich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh