AMD E350: Youtube HD ruckelt

ich kann nur berichten, dass mit klite codec pack und dem enthaltenen media player classic 720p und 1080p Material nicht flüssig läuft.
Und youtube videos ebenfalls nicht, siehe das Buck Bunny Video (fullscreen mit 1080p eingestellt).

Läuft das bei dir an JEDER Stelle flüssig, CrkLarry?

Und firefox ruckelt insofern, dass flashanimation sich ruckelig aufbauen, zB auf der MSI Seite. Auch strg+t zum öffnen eines neuen Tabs....das geht alles längst nicht so snappy wie mit meinen anderen Systemen. Und das wundert mich eben. Die CPU Power schwächelt einfach imo. Als leichte Office-Kiste kein Thema, aber wenn ich mit 30 Fenstern und unterschiedlichstem Content am Browsen bin...merk ich überall, dass es laggt.


ps: ich weigere mich weiter hartnäckig in meinem privatgebrauch auf intel umzusteigen, auch wenn sie mehr leistung liefern. hoffe einfach, dass der E450 leistungsfähiger wird.

Hi,

Also Youtube ruckelt bei mir auch (Opera, nutze kein FF), damit habe ich mich aber noch nicht auseinander gesetzt.
Das Buck Bunny Video habe ich gezogen in verschiedenen Versionen und alle laufen mim Media Player ruckelfrei, jede Stele.
30 Tabs offen habe ich noch nicht getestet, jedoch ca 20 im Opera und ich hatte keine Probleme beim surfen.

Ich kann gerne heute Abend nach der Arbeit mal wg, Flash Animationen schauen, da bin ich gerade überfragt.

Kann es vlt sein das deine Cpu dauerhaft auf 800Mhz läuft? Weil das ist mir bei Ubuntu passiert und ich wunderte mich warum viele zäh läuft, auch das surfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe mal den BBB-Test auf Youtube durchgezogen:

Alle Auflösungen inkl. 1080p ruckelfrei!

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wo ich dran bin.
Youtube 1080p ruckelfrei, Blu-Ray und MKV und MP4 ruckeln weiter.

Jetzt bin ich erst recht ratlos...
 
ps: ich weigere mich weiter hartnäckig in meinem privatgebrauch auf intel umzusteigen, auch wenn sie mehr leistung liefern. hoffe einfach, dass der E450 leistungsfähiger wird.

dann wird Llano wohl eher das richtige für dich sein ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------



..mit der schwächsten Sandy, ohne Tricks mit laufendem Virenscanner and much more, Youtube HD 1080p, LiveTV 1080i, Live TV Stream bei einem Stromverbrauch von ca. 35W und es ruckelt absolut nix. Ich habe fertig hier!

kann ich bestätigen, läuft hier auf dem H61 + G620 genauso toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

So nun endlich Feierabend, habe direkt nochmal bissle rumgetestet.

Erstmal mein Sys:
Asus e35m1-i deluxe
4Gb Corsair CMV4GX3M2A1333C9 Arbeitsspeicher , 2 x 2GB

Als Betriebssystem benutze ich Windows 7 Home Premium 64Bit.
Browser: Opera
Videoplayer: VLC und Mediaplayer Classic Home Cinema
Codec: K-Lite
Treiber von Asus CD und Graka Treiber von der ATI HP

Meine Test habe ich mit Big Buck Bunny auf Youtube und als DL File (.Mov & .Avi) gemacht, dann noch 8 Mkv´s die ich hier liegen hatte bis zur größe von 15GB. Alle Files waren 1080

Ergebnis:
Youtube ruckelt nicht (zumindest meines Erachtens nicht)
VLC mit GPU beschleunigung geht garnicht, nur schwarzes Bild aber Ton.
Mit MP HC liefen die Filme nur beim Springen gab es einen kurzen Hänger. Bei den MKV über 10 GB gab es Rucklerim Bild und extreme Schwankungen im Ton

So nun habe ich die ATi Treiber alle deinstalliert und von der Asus Seite den Treiber für Chipset (AMD Chipset Driver V1.0.16.106 for Windows Vista 32bit/Vista 64bit/7 32bit/7 64bit) und den Treiber für die Graka (AMD Graphics Driver V8.792.0.0 for Windows Vista 32bit/ 64bit) runtergeladen. Sind zwar ältere Treiber als auf der ATI HP, aber zum testen gehts, hab ich ich mir gedach

Videos bleiben die gleichen.

VLC mit GPU beschleunigung läuft 1A habe Bild und Ton bei allen Dateien und beim MP HC gibt es auch keine Probleme mehr. CPU Auslastung liegt bei ca. 35 -40 %
Jedoch Ruckelt nun Youtube bei mir.

Eine Orginal Bluray konnte ich mangels Laufwerk noch nicht testen.

@ penga:
Das Problem mim Browser kann ich nicht nachvollziehen, habe extra 32 Tabs geöffnet und kann mit Opera duchschalten auch MSI mit Flash läuft 1A, neues Tab öffnen geht auch zügig. Jedoch beim ersten Start mit 32 Tabs braucht er einige Sekunden, sobald diese jedoch geladen sind keine Probleme.



Fazit: Bisher kann ich entweder MKVs und wahrscheinlich Bluray ruckelfrei schauen und dafür kein Youtube mit 1080 oder umgekehrt.
Ich vermute mal man muss noch ein wenig auf neuere Treiber warten bis alle Probleme ausgemerzt sind. Ich kann nur für mich abschliessend sagen das die APU Youtube und MKV in 1080P ruckelfrei abspielen kann. Zur Zeit funktioniert beides noch nicht gleichzeit, aber eins von beiden kann ich mir immerhin aussuchen, jedoch hoffe ich das es sich bald ändert.

Mein Tip bei Leuten die Probleme habe mit VLC, testet doch mal die Treiber von der Asus Seite aus, natürlich ohne Gewähr.


nochmal @ Penga ich mag nu kein Big Buck Bunny mehr schauen, auch wenns saulustig ist, jedoch hab ich dies nun bestimmt 10mal heute abend geschaut und irgendwann wirds langweilig. Für weitere Tests such diir nen anderen 1080P Film raus, danke :d

Gruß CrkLarry

Rechtschreibfehler sind mir gerade egal, habe feierabend und will nun ins Bettchen
 
Zuletzt bearbeitet:
.

..mit der schwächsten Sandy, ohne Tricks mit laufendem Virenscanner and much more, Youtube HD 1080p, LiveTV 1080i, Live TV Stream bei einem Stromverbrauch von ca. 35W und es ruckelt absolut nix. Ich habe fertig hier!

--
"Meine Aufgabe ist es, meine Hoffnungen zu lehren, sich den Tatsachen anzupassen, und nicht, die Tatsachen dazu zu zwingen, mit meinen Hoffnungen übereinzustimmen."
[Thomas Henry Huxley]
:cool:
der pentium kommt bei mir diese woche hoffentlich auch an.
 
Als Blue R. SW verwende ich das Arcsoft TotalMedia Theatre.
Dafür lud ich mir gestern den Kostenlosen Patch runter (82MB) und mit diesem Patch, unterstützt meine Favorit SW auch den AMD Fusion Exclusiv
ArcSoft zeigt auf der CES 2011 optimierte Anwendungen fr GPU-Berechnungen und der AMD Fusion Familie von APUs

hi,

wie machste die Integration von Arcsoft in XBMC? Also starteste Blurays aus XBMC und Arcsoft öffnet sich?
So mach ichs mit Power DVD.

MfG
 
Hallo Penga, jo werde ich mal testen mit deinen Links, bisher luppt ja nur eins von beiden.

Aber Thx schonmal, wir schaffen das :d
 
hi,

wie machste die Integration von Arcsoft in XBMC? Also starteste Blurays aus XBMC und Arcsoft öffnet sich?
So mach ichs mit Power DVD.

MfG

@mauritziogaudi

nee soweit bin ich leider noch nicht. Beschäftige mich erst seit 1 Woche mit XBMC. Bin grade mal soweit das ich TV darüber schauen kann (MP TV Server...).

Kennst Du dich gut mit XBMC aus?
Habe da nämlich paar offene Fragen noch :stupid: und evt. wärst Du da der richtige ansprechpartner :)
 
Viele von euch haben Probleme mit der GPU-Beschleunigung vom E-350 bei HD-Videos (H.264 720p / 1080p). Ich hab es bei Computerbase bereits berichtet (hier) und bei VLC im Support-Forum wird es bestätigt (hier).
Alle AMD Catalyst Treiber ab dem 11.5a Hotfix vom 5. Mai haben keine GPU-Beschleunigung mehr. Das betrifft auch den 11.5 WHQL und alle weiteren 11.5a / 11.5b Hotfixes, sogar beim neusten 11.6 RC2 ist der Fehler noch vorhanden. Laut VLC-Forum ist der Fehler bei AMD bekannt und sie arbeiten dran.

Der letzte Catalyst-Treiber mit funktionierender GPU-Beschleunigung ist der 11.4c Hotfix vom 4. Mai: AMD Catalyst 11.4c Hotfix. Mit dem 11.4c laufen 1080p MKV-H.264 Videos im VLC-Player (GPU-Beschleunigung aktiviert) absolut ruckelfrei, selbst in schnellen Szenen. Auch Youtube 1080p macht keine Probleme.

Bleibt nur zu hoffen, dass AMD den Fehler im 11.6 WHQL oder mit einem neuen 11.6 Hotfix beheben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich feststellen konnte, besteht der Fehler beim 11.6 WHQL von heute nicht mehr. AMD hats schneller behoben als ich dachte.
 
The_Virus1: zustimm ;D
Die Treiber von gestern laufen TOP, es gibt keine HD Probleme mehr nicht mal mehr in Opera und Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch! Dann ist die Welt doch endlich wieder in Ordnung.



:coolblue:

Jopa da nu alles 100% luppt und wir alle zufrieden sind können wir wieder Intel vs. AMD Flames betreiben. :banana:

Aber durchs Treiber Update bin ich mit meiner Investition zufrieden, nur müssen Bluray Laufwerke noch so günstig wie DVD Brenner werden um meine Heile Perfekte Utopische Welt zu vollenden :d
 
:bigok: so lange wird das imo nicht mehr dauern...15€ vs 60€..nächstes Jahr...hat mir meine omnibox™ verraten :coolblue: aber Deine 'Investition' war keine Investition in die Zukunft...hättest Du auf den Hoffnungsträger der AMD-Fans (Lliano) gewartet, wäre das anders SCNR...hat mir auch meine omnibox geflüstert...sie hat auch noch 'gesagt'..".ähh, verkauf die Sch...., solange Du noch was dafür bekommst und freue Dich auf.."..

..duck und wech!


Hey nicht ducken, dann kann ich so schlecht zurückschlagen :(

Warten kann man immer :d Aber für mich wars keine Fehlinvestition. Ich hab mich von ner EEE Box B202 (Singlecore 1,6GHZ auf nen Dualcore) gesteigert :d und für meine Bedürfnisse reicht die Box locker aus. Ich surf im Netz, ziehe etwas, paar Dokumente schreiben und schaue Filme aufm TV.
Die nächste Aufrüstung wird bald mal mein Gaming PC werden.

Aber ich mag dein Omnirakel, next year endlich ein günstiges Bluray Laufwerk, wenn es das nicht gibt, schick dein Omnirakel mal zur RMA.
 
aber Deine 'Investition' war keine Investition in die Zukunft...hättest Du auf den Hoffnungsträger der AMD-Fans (Lliano) gewartet, wäre das anders SCNR...hat mir auch meine omnibox geflüstert.
..duck und wech!

bei computern in die zukunft investieren? hat das jemals funktioniert? ;)
im übrigen bin ich nicht so optimistisch, dass Llano genauso sparsam zu betreiben ist wie Zacate momentan.
Technisch sicher schneller und besser und hui! Aber meine Checkliste bleibt:
- erfüllt es meine momentanen Leistungsanforderungen? Oder ist es über- oder unterpowert?
- ist der Stromverbrauch so niedrig wie möglich
- wie hoch ist der Preis

Da liegt Llano nicht automatisch in jedem Punkt vorn :d

So ist jedenfalls meine Rechnung meistens.
 
wir warten mal ab, bin aber auch gespannt drauf, was der wohl kann.
 
Na dann berichtet fleißig ;)
 
klaro, hat nur keine graka und braucht mehr strom
 
ich hab vor kurzem ein gigabyte p55 mud4 1156 board verkauft und ein gebrauchtes dfi lanparty itx geholt .... das teil frisst ca.25 watt mehr mit den selben komponenten :-(

das riecht man auch schon das es die ganze zeit heisser gelaufen sein muss...ich komme nichemal ins bios mit dem teil...das hat man davon wenn man gebrauchte pc ware kauft


und dein 350 frisst auch nich viel weniger.... 10-20 watt höchstens im windows im gegensatz zum gigabyte mitn i5 750
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mit dem 11.6er gehts. Das Problem betraf übrigens alle ATI-Karten. Auch meine HD5850 zickte mit 10.5...
 
? das ich den i5 750 verkaufe weil der überdimensioniert ist haste anscheind nicht gelesen :rolleyes:


ps: jetz weiss ich wer du bei ebay bist....wenn mal zufällig jemand mit 0 bewertungen immer höchstbietender ist...ich wars nicht:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis ich dieses eine Tutorial mit Grease Monkey für Firefox ausprobiert habe, liefen 1080p Youtube-vids nicht ruckelfrei, es kam am laufendem Band zu Framedrops. Mit dem IE9 konnte ich ab und zu 1080p ohne Hänger sehen, doch manchmal hat das auch nicht funktioniert. Dann habe ich von 1080p auf 720p geschaltet, und danach wieder auf 1080p zurück, was dann letztendlich für eine ruckelfreien Wiedergabe sorgt, manchmal.

720p war gar kein Problem, egal mit welchem Browser, genauso wie VC-1- oder h.264-1080p-MKV's.

Treiber ist der Catalyst 11.6. Board ist das AsRock E350M1/USB3.

PS: Mit den Windows Energie-Profilen & BIOS Settings wie Cool n Quiet habe ich auch etwas rumprobiert, hatte alles nichts gebracht. Temperatur-Probleme sind bei 60 Grad auch auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh