AMD: Erste deutsche Ryzen 3000 Preise aufgetaucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man wartet bis zum Herbst ab bis der Markt die Preise reguliert hat wen man zwingend ein neues Sys braucht ist halt was anderes.
Immerhin ist die Produktpalette ja erst ab September vollständig.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt reguliert sich schon selbst, so dass P/L bei Intel und AMD in etwa gleich sein werden. Den 2700er gibt es ja aktuell nicht ohne Grund für nur noch unter 180€ wenn ein 9400er für 150€ in Spielen schneller ist
 
Jap und die paar "Nerds" die sich X570 Mainboards am Anfang kaufen, könnten den Hersteller dann Feedback geben. Dann sollte sich mit der Zeit der Preis reguliert haben und neue Revision am Markt verfügbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib doch mal locker.
Die Preise werden massiv nach unten gehen.
Zu diesen Preis ist der 3800x eh uninteressant gegenüber 9900k.
30€ mehr für 9900k sind mehr als wert.
Die Z390 Boards sind eh ausgereifter.

Genau vor der Entscheidung stehe ich auch gerade. Ich bin auf mATX unterwegs und x470 bietet hier nichts vernünftiges, von den vorgestellten x570ern ganz zu schweigen. Ob PCIe 4.0 das Wert ist... Ich würde ja schon sehr gerne auf Ryzen gehen aber die Boards sind halt 0 überzeugend bisher. Naja, abwarten und Tee trinken.
 
Das wird auch bestimmt noch weiter runter gehen. Finde die Preise aber auch so schon gut. Werden selber ein B450 Board mit dem 3600er kaufen.
 
Genau vor der Entscheidung stehe ich auch gerade. Ich bin auf mATX unterwegs und x470 bietet hier nichts vernünftiges, von den vorgestellten x570ern ganz zu schweigen. Ob PCIe 4.0 das Wert ist... Ich würde ja schon sehr gerne auf Ryzen gehen aber die Boards sind halt 0 überzeugend bisher. Naja, abwarten und Tee trinken.

Nimm doch das Asrock M, ich finden den Preis für ein 10Phasen Board mit x570 auch in Ordnung.
Die Preise der CPUs gehen völlig in Ordnung. Vergesst nicht das sich die Intel Preise seit 2 Jahren teilweise halbiert haben bzw. das es 8 Kerne im Mainstream erst dank AMD gibt.
Die Spieleleistung ist jetzt ja auf Augenhöhe es sei den man spielt evtl. in 640x480, Bei Anwendungen würde ich im Vergleich zum 9900k def. den 3900 bevorzugen;) aber sowas von!
 
n den Einkaufswagen
Bitte bestätigen Sie, dass Sie den/die unten aufgeführten Artikel in Ihren Einkaufswagen legen möchten.
Es sind keine Artikel vorhanden, die Ihrem Einkaufswagen hinzugefügt werden können.



Nein, danke. Ich möchte weiter einkaufen bei Amazon.de.
 
n den Einkaufswagen
Bitte bestätigen Sie, dass Sie den/die unten aufgeführten Artikel in Ihren Einkaufswagen legen möchten.
Es sind keine Artikel vorhanden, die Ihrem Einkaufswagen hinzugefügt werden können.



Nein, danke. Ich möchte weiter einkaufen bei Amazon.de.

Ist mittlerweile offenbar ausverkauft bei Amazon, ich hab meinen noch bekommen.

3000.PNG
 
???

gut, das findet so zwar nirgends bestätigung, aber es gab ja schon zu ryzen 1 zeiten genügend leute die ihr 1800x schmückstück für ein gaminggeschoss gehalten haben :hail:
 
Ich zocke mit dem 1800X seit Release alles was ich zocken möchte mit mehr fps als ich brauche. Dieser Bullshit immer :d Intel liefert beim Gaming zwar teilweise mehr fps, aber wen zum Geier interessiert es denn ob man 20fps mehr hat, bei GSync und FreeSync? Diese Argumente sind mMn aus der Not der Intel Jünger geboren. Ich hab halt statt 130 fps in manchen Games "nur" 100fps. Dafür knackt der Ryzen mit dem Silizium von Intel in allen Anwendungen Nüsse auf. Es ist gehopst wie gesprungen, mit Ryzen kann man mehr als nur gut daddeln und wer weiterhin für ein paar Prozent mehr fps Intel das Geld hinterher trägt, obwohl die mit den Kunden jahrelang ein richtig mieses Spiel gespielt haben mit irgendwelchen Pseudo-5%-mehr-Leistung-Upgrades von Gen zu Gen und die Preise immer und immer weiter angehoben haben - macht ruhig. Aber hört auf den anderen diese top CPUs von AMD madig zu labern. Ich bin total zufrieden mit Ryzen.
 
Ich finde die Preise zu hoch. Ich weiß hier verdienen alle über 2000 netto. Ich spreche hier aber mal für die Leute, die nicht mal auf 2000 € brutto kommen. Und für die sind die Preise schon heftig.
 
Ich bin total zufrieden mit Ryzen.

Und mehr brauchts zu solchen Aussagen im Grunde nicht, wenn überhaupt. Ist immer individuell zu betrachten und wenn ichs nicht brauche und nicht dafür zahlen will, weshalb blau statt rot kaufen. Wegen einem angeblich längerem e-schniedel....wers braucht.

- - - Updated - - -

Ich finde die Preise zu hoch. Ich weiß hier verdienen alle über 2000 netto. Ich spreche hier aber mal für die Leute, die nicht mal auf 2000 € brutto kommen. Und für die sind die Preise schon heftig.

Und niemand zwingt einem zum Kaufen, wir können eh nur das Geld ausgeben, welches wir haben. Gebraucht gibt es sowohl die 1xxx als auch die 2xxx Modelle zu super Preisen.
 
Was für ein rumgeflenne in den AMD Threads, Preise zu hoch, Lüfter zu laut, mimimi, nen 1800x reicht für alles, siehe den einen Beitrag eines AMD Fahnenträgers, also warum überhaupt ne neue CPU kaufen. Die AMD Threads sind nur eins, total erheiternd! :popcorn:
 
Ich finde die Preise zu hoch. Ich weiß hier verdienen alle über 2000 netto. Ich spreche hier aber mal für die Leute, die nicht mal auf 2000 € brutto kommen. Und für die sind die Preise schon heftig.

Ein Ryzen 3600 mit ~220€ max. sollte wohl drin sein oder? Dann kannst Du (sorry, dass ich das jetzt einfach auf dich reflektiere) dir einfach keinen 8/12/16 Kerner leisten. Warten oder mit nem sehr guten 6 Kerner zufrieden sein!

@Trill Du bist so einer der mal wieder nichts kapiert hat :d:d
 
Ja die sind schon ziemlich amüsant

Vor allem wenn ich lese das 30fps (wenn es nicht sogar noch mehr ist) nix ausmachen. Ja ist klar Kinners :haha:
 
Leute beruhigt und wartet die Tests ab. :)
 
Dann kauft doch weiter Intel CPUs und haltet einfach die Backen. Es juckt hier niemanden.

Und ja, 30fps machen für mich keinen Unterschied wenn man zwischen 100 und 130fps unterscheidet. Punkt.

30 vs 60 fps wäre ein krasser Unterschied. Aber die meisten Intel Jünger tun ja immer so als wäre genau das der Fall. Ist aber Pustekuchen. Ein Ryzen produziert ebenso mehr als nur spielbare fps die weit über der 60er Marke liegen. Und wenn Du meinst dass du nur mit 30fps mehr als Ryzen (in manchen Fällen!) produziert glücklich sein kannst, do it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Zufrieden ist, weil die eigenen Erwartungen erfüllt werden oder weil man es nicht besser weiss (weil man es nicht kennt), dann ist doch alles bestens. Welches das bessere Produkt ist, ist wieder eine andere Sache.
 
Man kann einfach nicht das bessere Produkt ausmachen. Man kann nur ein Produkt ausmachen welches am besten zu seinen Ansprüchen passt. Das perfekte Produkt ist weder ein Ryzen, noch ein Core i. Aber mir geht dieses Geschwalle einfach nur aufn Sack. Ich wette würde ich den ganzen Heinis heimlich nen Ryzen einbauen, würde keiner von denen irgendwas davon merken, dass ihre glory performance soooooooo hart abkackt. Einfach nur lachhaft. Ryzen ist nämlich ne CPU welche in Somalia mit Lehm gebaut wird und kann nix. MAHAHAHA.
 
Viele hier hatten bereits einen Ryzen im Sockel. Ich hatte sogar 3 Stück (eigentlich 4) der 1. Generation (6C und 8C).
 
Ich hab halt statt 130 fps in manchen Games "nur" 100fps.
Du willst es nicht kapieren, oder? ;)
Du bist halt Casualgamer! Die ganzen Pro-Gamer hier können nichtmal mit 130fps was anfangen, denn der 144Hz-Monitor im 165Hz Overdrive will befeuert werden und zwar nicht mit 130-G-Sync-fps, sondern am besten mit 330fps, das halbiert das störende Inputlag nochmals!11elf
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, das findet so zwar nirgends bestätigung

Die Bestätigung bekommst du ja am Sonntag. Der 3600x wird beim Gaming in FullHD irgendwo zwischen dem 8700k und dem 9700k einfliegen. Da die beiden zwischen 8% (Frametimes) und 4% (Avg. FPS) auseinanderliegen lege ich den 3600x Leistungsmäßig jetzt einfach mal in diese Kategorie weil 4% einfach zu vernachlässigen sind. Dabei ist er 100 Euro günstiger und braucht deutlich weniger Strom.

Ergo: Das attraktivere Produkt.

Du kannst aber gerne noch zwei mal schlafen um das schwarz auf weiss zu sehen. :sleep:

das halbiert das störende Inputlag nochmals!11elf

Um wieviel denn? Und was ist denn das im Vergleich der Input Lag deines optomotorischen Systems bei einem erwarteten Vorkommnis. Meins liegt bei etwa 120ms. Da sind max. 6ms vs 3ms Inputlag natürlich ein Killerargument. Ich bin aber auch schon über 40.

Die akkustische-motorische Reaktionszeit ist übrigens deutlich besser. Deswegen verwenden die bei Wettläufen auch Startpistolen und keine Signallampen.

Daher empfehle ich jedem 'ProGamer' auch Kopfhörer zu verwenden, denn eine schon 2m vom Ohr entfernte Box hat einen "Input Lag" durch die arschlangsame Schallgeschwindigkeit von 6ms. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Preise zu hoch. Ich weiß hier verdienen alle über 2000 netto. Ich spreche hier aber mal für die Leute, die nicht mal auf 2000 € brutto kommen. Und für die sind die Preise schon heftig.

Von welchen Preisen sprichst du jetzt? Mit solchen unreflektierten Aussagen kann man doch nichts anfangen. Worauf willst du hinaus? Du bekommst hier nen Sechskerner für rund 200€ angeboten, wenn sich die Preise einpendeln sicherlich auch nach einiger Zeit für weniger. Die Vierkerner selbstredend noch günstiger.

Passt dir das P/L Verhältnis nicht? Sonst hört es sich nach "ich will mehr haben, als mein Budget es zulässt" an.
 
Ich persönlich hoffe, dass der Ryzen 3000 das ist, was hier seit Monaten bebehauptet wird, aber ich bin (noch) skeptisch.

Ein Ryzen 3950X mit (wahrscheinlich) LN2-Kühlung (Flüssigstickstoff) und 5.2GHz CPU-Takt und 4266MHz RAM-Takt (!), schafft es in GeekBench gerade mal auf die SC-Leistung eines 8700K der mit 4.9Ghz taktet (4000MHz RAM). Das ist alles andere als beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh