[Übersicht] AMD FM2+ Mainboards - News Specs Reviews Bilder (Kaveri/Godavari APU)

Falls noch jemand nach einem A10-7850K "Schnäppchen" sucht, einfach mal im Mindstar vorbei schauen (noch 195 Stück).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich beeindruckend, wie leistungsfähig die IGP ist. Einen Boost bringt nochmal der DDR3-2400, der (zu meiner Überraschung!) kaum teurer als DDR3-1600 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage am Rande... In welchem Shop kann man das GA-F2A88XN-WIFI aus einer neueren Charge kaufen, wo bereits ein aktuelles BIOS (also nicht F1) installiert ist? Kann man da bei Mindfactory sicher sein? Sind die Boards gekennzeichnet, wie es damals bei dem Z87 USB-Bug der Fall gewesen ist?
 
Afaik, ist die BIOS Version nicht an der OVP gekennzeichnet. Vielleicht kann dir ein Händler vor Ort weiter helfen. Mit der Check- oder Seriennummer an der OVP könnte man dies ggf. bei Gigabyte Deutschland in Erfahrung bringen. Denn die Kistenschieber im Internet haben meist nicht mal ein eigenes Lager, also keine Möglichkeit dies zu prüfen.
 
Das ist ein link spam bot.
Der Link ist bei jedem seiner Posts dran.

Der inhalt des Posts ist irgednwo aus dem Thread kopiert...
 
Gibt es ein ITX-Board, das bereits die A10-7850K unterstützt, ohne das man ein Biosupdate durchführen muss mit einer älteren FM2-CPU?
 
Ich glaube nicht.
Konnte es leider mit meinem MSI nicht testen, da ich den 5800k zum Update genutzt habe, aber dann verkauft bevor ich den 7850k hatte - und jetzt flashe ich nicht mehr freiwillig zurück xD
 
Frage am Rande... In welchem Shop kann man das GA-F2A88XN-WIFI aus einer neueren Charge kaufen, wo bereits ein aktuelles BIOS (also nicht F1) installiert ist? Kann man da bei Mindfactory sicher sein? Sind die Boards gekennzeichnet, wie es damals bei dem Z87 USB-Bug der Fall gewesen ist?

Also ich habe mal spaßeshalber Mindfactory angeschrieben, wie von emissary42 vorgeschlagen. Habe die gefragt, ob die Boards mittlerweile mit einem A10-7850K kompatiblem BIOS ausgeliefert werden. Hier die Antwort:

"in der Regel ja sollte es dennoch nicht die Richtige BIOS Version haben können Sie es zum Kostenlosen BIOS Update Einsenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service Team"


Naja, bin genauso schlau wie vorher... Was meint ihr, wie lange sollte man denn noch warten, bis man sich relativ sicher sein kann? Irgendwann müssen ja die alten Bestände ausverkauft sein.
 
Was ist weniger Aufwand:
Rumeiern und bangen ob man wann von wo wahrscheinlich ein sauberes board bekommt, nur um letzten Endes doch ein Altes zu bekommen; ODER
Gutes Angebot raussuchen, board bekommen und ggfls zum upgrade schicken?
 
Variante 3 wäre einfach dsa Gewünschte Board zu kaufen und zur not dann zum PC futzi an der Ecke zu gehen und den nach ner APU fürs Update zu fragen.
 
Variante 4: Im MP eine günstige "alte" APU kaufen und diese zum flashen benutzen
 
Variante 3 wäre einfach dsa Gewünschte Board zu kaufen und zur not dann zum PC futzi an der Ecke zu gehen und den nach ner APU fürs Update zu fragen.
Man könnte genauso direkt Board & APU beim Händler an der Ecke kaufen. Normalerweise lassen die einem nicht im Regen stehen, wenn doch ein BIOS Update benötigt wird.
 
Variante 1 ist am besten. Rumeiern und rumbangen... Nee, Spaß, ihr habt natürlich alle Recht ;-)
 
Ich werde mir wohl auch das Gigabyte kaufen und wenn der 7850k nicht läuft gehts zurück zum Flashen - who cares.
 
Vielleicht will ja dann doch noch jemand einen Sammelthread für das Board erstellen? =))
 
Es ist wohl das Interessanteste der mini-itx Boards, mich stört eigentlich nur, dass es kein msata kann.
Das Layout ist OK, ich hoffe es hat etwas mehr Freiraum vom Sockel zum Spawakühler, das ist beim MSI recht knapp, weil dort der Kühler sehr ausladend ist.
 
@Bob_Busfahrer - Ja, dann berichte bitte ob es bereits aktuelles Bios drauf hat und ggf. wo du es gekauft hast...
@emissary42 - Das mit dem eigenen Fred für das Board wäre vielleicht wirklich ne gute Idee ;-)

Also, es mag so aussehen, als ob ich/wir hier so einen Riesenwind um diese Bios-Version machen, aber ich möchte hierzu nur noch anfügen, daß es einfach mit einem gewissen Umstand verbunden ist, das Board bei einer alten Bios-Version dem Händler wieder zuzuschicken, dann wieder, wer weiß wie lange, darauf zu warten. Das möchten wir uns einfach ersparen.

Da fällt mir noch was ein... ist der Bios-Chip eigentlich gesockelt?
 
@Bob_Busfahrer: So viel echte Konkurrenz gibt es aber auch nicht. Es ist schade, dass das MSI A88XI AC so ein BIOS-Krüppel ist. Dagegen sieht das MSI Z87I-Gaming AC bisher richtig aus und muss sich hinter den OC Modellen von Gigabyte kaum verstecken. Ein MSI ITX Gaming Modell für FM2+ hätte eine ernstzunehmende Konkurrenz für das Gigabyte F2A88XN-WiFi werden können...
 
Es würde reichen, wenn die beim MSI eine Vcore und Vnb Einstellung ins Bios implementieren, dann wäre es ein super Brett...
Ich verstehe nicht, warum die das machen, es gibt doch kein anderes MSI ITX Modell, zu dem es dann in Konkurrenz stehen würde -.-
Oder Asrock baut einen AC Wifi Chip drauf, dann kauf ich das ^^
 
Das WLAN Modul ist austauschbar, also das ist ein eher weiches Argument gegen das ASRock. Dafür hat es im Vergleich zum Gigabyte die einfacheren Wandler, welche zudem auch noch ungekühlt sind. Die Meinungen über die vermeintliche Haltbarkeit des ASRock Modells gehen weit auseinander (das ich persönlich nicht der größte Fan von der VRM-Implementierung bin, habe ich ja schon das ein oder andere Mal geäußert).
 
Mit dem FM2A85X-ITX hatte ich keine Probleme, das lief klasse.
Die Qualität der Wandler - gut, das ist ein Argument, greift aber eher beim OC und beim Stromverbrauch, OC wäre mir jetzt eher egal bei meinem Einsatzzweck.
Dass die Wandler ungekühlt sind wäre für mich eher positiv, da ich so meinen Top-Blower problemlos verbauen kann und dieser kühlt dann ja mit.

Aber das Gigabyte ist für mich einfach attraktiver, zudem hatte ich schon lange kein Gigabyte Board mehr.
Schade aber, dass Asus nichts in ITX bringt :(
 
Hi,

Kumpel hat sein GA-F2A88XN-WIFI vor 2 Wochen von Hardwareversand bekommen --> F1 :( ... Ich bekomme meins morgen von Mindfactory (neue Lieferung? - hoffentlich kein Retour) und kann dann mehr sagen, was drauf war.
Zum Glück fährt der Kumpel noch mit dem Trinity, also Update-APU ist vorhanden.

Grüße
 
Das wäre interessant - bitte poste, welches Bios bei dir dann drauf ist!
 
das die jetzt noch nach 5 Monaten, oder so, immer noch das F1 haben... Die müssen von den Dingern Unmengen auf halde produziert haben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh