Insofern, hat y33H@ recht
Beweise das! Kleiner Tipp, versuche es erst gar nicht, weil du das sowieso nicht kannst. Die theoretischen Grundlagen bestätigen das. Du darfst aber gerne mal sämtliche I/O relevanten Teile aus deinem Rechner ausbauen, wie North-/Southbridge, Speichercontroller, Interconnects, RAM, PCI(e), SATA, etc. Dann teste mal das Spiel deiner Wahl. Ich bin schon gespannt darauf, wie viele FPS du erreichst.
und wohl auch mehr praxiserfahrung in diesem Bereich
Mehr als fraglich. Dazu hat er bisher zu wenig Wissen bezüglich Hardware- und Software-Infrastrukturen bewiesen. Ein Spiel zu benchmarken kann jeder. Das hat nicht viel mit Praxiserfahrung zu technischen Grundlagen zu tun.
Nebenbei, was soll man denn für Skalierungstests anstellen um, die I/O Theorie empirisch zu untersuchen?
Fragst du mich das? Irgendwie bestätigt das nur, dass du das Thema und meine Aussagen anscheinend gar nicht verstanden hast. Ich habe nie gesagt, dass man es empirisch untersuchen soll. Ich sagte genau das Gegenteil. Bisher wurde es nur empirisch gedeutet. Und genau das bringt uns nicht wirklich weiter.
Und bei der Leistungsaufnahme hat sich Mr. Dude einfach stark verschätzt, kann sich das aber schlicht nicht eingestehen.
Klar, deshalb schrieb ich auch "etwas mehr hatte ich allerdings schon erwartet". Man kann auch Beiträge zu Ende lesen.
Klar ist, dass ich mehrere Tests bisher gesehen habe, wo Llano weniger braucht als ein gleichgetakteter Propus. CB ist da eher die berühmte Ausnahme. Insofern war auch y33H@s Aussage im Vorfeld etwas weit hergeholt und hat sich bisher grundsätzlich nicht bestätigt.
Llano mag, was diemeisten Tests angeht etwas sparsamer sein, nicht bei Computerbase, was den CPU Part angeht, also fühlt euch am besten beide im Recht, wenn ihr einzelne Tests für allgemeingültig erklärt.
Der Unterschied ist, falls du meine Beiträge mit einem leicht ironischen Unterton nicht verstanden haben solltest, ich weiss, dass ein einziger Test nicht viel aussagt. Schon gar nicht, wenn nur Vollast mit einer Anwendung getestet wurde. Es gibt auch andere Anwendungen und Teillast. Die Frage ist, ob y33H@ das auch weiss. Sieht bisher jedenfalls nicht so aus.