[Übersicht] AMD Fusion Mainboards "Brazos" Plattform (featuring Zacate APU)

Die Maße auf dem bild sind 100% gleich wie bei den anderen Boards auch, die Kontakte sollten eigentlich auch identisch sein. Hier sind die genauen Maße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich nur das Gefühl oder wird die Verfügbarkeit immer schlechter!? :/
 
So das µATX-Board E35M1-M von ASUS ist bei alternate für erfreuliche 113€ innerhalb von 48h lieferbar...gleich mal bestellt :d
 
So das µATX-Board E35M1-M von ASUS ist bei alternate für erfreuliche 113€ innerhalb von 48h lieferbar...gleich mal bestellt :d

Du meinst war - nun steht wieder Liefertermin - Februar. ;)

Bin auf deine Erfahrungen zu dem Board gespannt.
 
ach, Asus wird sicher wieder ein paar Highscores knacken :d
 
habe ich nur das Gefühl oder wird die Verfügbarkeit immer schlechter!? :/

Ich weiß nicht, wie es bei Asrock, Asus und MSI ist, aber Sapphire hatte mir geschrieben, die Händler hätten erstmal nur kleinere Mengen geordert, um zu sehen, wie es läuft. Kann also durchaus sein, dass die Verfügbarkeit der Boards erstmal begrenzt ist.

Gruß

Gidian
 
ach, Asus wird sicher wieder ein paar Highscores knacken :d

Im Bereiche AMD-Lösungen hat diese Aufgabe längst Gigabyte übernommen ;-)

Und unter Last lässt sich ASUS bezüglich Verbrauch ohnehin nicht mehr lumpen (-> starker Vdroop sei Dank).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mix gibt es das non-Pro sogar für nur 100 Euro. Wer USB3 nicht braucht... Firewire ist interessanter für mich. :)
 
weils mir gerade aufgefallen ist... gibt's denn keinen DualChannel Modus mehr?
 
Ein Dual Channel Controller hätte den Die und die Platinen nur aufwändiger gemacht und das wäre auf Kosten des Verkaufspreises gegangen. Das war also eine bewusste Designentscheidung, wie bei Nvidia damals mit der MCP73 (nForce 630i/610i Series).
 
Ich hatte das Problem mal unter AM2+ / AM3. Singlechannel Modus = Kein VA-Deinterlacing im Treiber auswählbar. DualChannel = VA-Deinterlacing auswählbar.
 
Gibt eigentlich schon was neues von Fusion und Linux?
 
Bei Alternate springen die Boards ständig zwischen "3-5 Tage" und "nicht verfügbar" hin und her. Schon sehr eigenartig ...
 
Vermutlich wissen die Distributoren der Online-Shops ihrerseits auch wiederrum nicht ob die Zacate-Boards nun endlich von den Herstellern (bis auf ASRock) sicher ausgeliefert werden oder nicht. Dieses ganze Rumgeeiere wieder rund um Auslieferungen von neuen AMD-Produkten, lässt erneut Spekulationen zu, ob nicht wiederholt künstlich gebremst bzw. zurückgehalten wird.

Nach dem Motto: "Die Letzten (die Zacate-Boards ausliefern) werden die Ersten sein (die Sandy Bridge-Chipsätzen im fehlerbereinigtem B3-Stepping erhalten)". Otellini, Kapitel 19, Intel-Bibel (Update) :asthanos:

Nee im Ernst, solche Entscheidungen wie in dieser Meldungen hier zu lesen, hinterlassen ein Geschmäckle: News Lenovos X120e mit AMDs "Zacate" Fusion APUs nicht in Deutschland - Planet 3DNow!

Edit:
Passend dazu auch: Neue Atom-Prozessoren bereits im nächsten Quartal? - 11.02.2011 - ComputerBase
Vielleicht schaffen es besonders inteltreue Mobo-Hersteller den Launch ihrer Zacate-Boards noch 2 Monate bis April hinauszuzögern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also plausibel ist das auf jeden Fall, wurde ja zu genüge praktiziert. Seltsam finde ich aber trotzdem, dass Sapphire Board noch nicht verfügbar ist, die haben ja kaum was mit Intel am Hut.
 
Sapphire hat nun auch was mit Intel am Hut. ;) Ein X58 Board gibt es schon und ein P67 Board folgt auch bald.
 
Naja aber als Exclusiv Partner würden die sich ja schon relativ viel erlauben.
 
Das ist so ähnlich wie mit der IGP 320M (Chipsatz) von Nvidia. Sie ist die schnellste ihrer Art und wird seit einem 3/4 Jahr bei Apple verbaut. Kaufen kann man sie separat via Mainboard allerdins nicht, was wiederum 2 Schlüsse zuläßt:
1. Alle Mainboardhersteller haben schon genug verdient und verkaufen, entgegengesetzt dem bisherigen Trend in der PC Branche. lieber "alte Hündchen".
2. Irgendjemand hat die Mainboardhersteller im Griff und hat erheblichen Einfluss auf die verbauten Komponenten bzw. deren Hersteller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh