Ich warte noch immer...
Beide Boards (MSI und ASUS) werden inzwischen wieder mit "nicht lieferbar" ausgewiesen..
- Zum erhöhten Stromverbrauch beim ASUS-Board:
Könnte das nicht am integrierten W-Lan liegen? Oder an anderen features, die die Konkurenz nicht bietet?
Also mir spielts keine Rolle, habe geklotzt, statt gekleckert (300W BeQuiet PSU)
- Kühlung beim MSI:
Würdet Ihr den Lüfter ersetzen, oder könnte es reichen, wenn ich das Netzteil drehe?
(Lian Li PC-Q07 = das Netzteil würde die Luft direkt vom APU-Kühler ansaugen..)
Also Lüfter weg und dann semi-passiv betreiben.
Oder würde das dem Netzteil nicht bekommen?
- Kühlung beim ASUS:
Ich packe das Mainboard auf ein Lian Li PC-Q06 (Benchtable) wo es folglich absolut nackig an der Luft steht.
Lüfter kommt nicht in Frage, Kühlerwechsel auch nicht.
Wie viel °C dürfte ich gewinnen, durch den Einsatz einer guten WLP?
(Meine Flüssigmetall brauche ich sicher nicht, auf nem Alu-Kühler )
Ich werde das System unter Ubuntu betreiben, von daher Auslastungsmässig eher nie auf 100% kommen
Beide Boards (MSI und ASUS) werden inzwischen wieder mit "nicht lieferbar" ausgewiesen..
- Zum erhöhten Stromverbrauch beim ASUS-Board:
Könnte das nicht am integrierten W-Lan liegen? Oder an anderen features, die die Konkurenz nicht bietet?
Also mir spielts keine Rolle, habe geklotzt, statt gekleckert (300W BeQuiet PSU)
- Kühlung beim MSI:
Würdet Ihr den Lüfter ersetzen, oder könnte es reichen, wenn ich das Netzteil drehe?
(Lian Li PC-Q07 = das Netzteil würde die Luft direkt vom APU-Kühler ansaugen..)
Also Lüfter weg und dann semi-passiv betreiben.
Oder würde das dem Netzteil nicht bekommen?
- Kühlung beim ASUS:
Ich packe das Mainboard auf ein Lian Li PC-Q06 (Benchtable) wo es folglich absolut nackig an der Luft steht.
Lüfter kommt nicht in Frage, Kühlerwechsel auch nicht.
Wie viel °C dürfte ich gewinnen, durch den Einsatz einer guten WLP?
(Meine Flüssigmetall brauche ich sicher nicht, auf nem Alu-Kühler )
Ich werde das System unter Ubuntu betreiben, von daher Auslastungsmässig eher nie auf 100% kommen