[Übersicht] AMD Fusion Mainboards "Brazos" Plattform (featuring Zacate APU)

Vlt. liegt es ja an Deinem Receiver? Evtl. steht der Eingang auf PCM und kann deshalb die digitalen Daten nicht verarbeiten? Versuche doch mal, HDMI direkt am Fernseher anzuschließen, ob da etwas ankommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K10stat bietet nun mit der Version 1.52 Bobcat (Family 12h) Support, wenn ich richtig gelesen habe auch bereits Llano (Family 14h) Support: K10stat
Danke für den Hinweis. Habe es direkt in die FAQ im ersten Beitrag aufgenommen.
 
Vergleichstest: Brazos Shootout @ Anandtech
ASUS E35M1-I Deluxe
ECS HDC-I
Zotac FUSION350-A-E
Beim Verbrauch gibt es einen klaren Sieger:

e42braz395449u8n.png


WWW Review: ECS HDC-I @ PureOC (LINK)
 
Wofür gibt es denn eigentlich die 4pin Stromversorgung bei manchen A50M Boards? Das sollte doch bei so geringem Verbrauch nun wirklich nicht nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die geht mein E350-Board aber nicht an. :d

Habt ihr schon mal den Stromverbrauch im Multi-Monitor Betrieb getestet? Ich habe momentan zwei Full HD-Bildschirme mit meinem E350-Desktop verbunden (HDMI + DVI).

Idle 1 Bildschirm : 19 Watt
Idle 2 Bildschirme: 20 Watt

Wenn ich bei meinem Gamer-PC den Zweibildschirm-Betrieb aktiviere, frisst der Rechner idle gleich 30 Watt mehr! :d

Ach ja: Mein E350-Desktop (Asus E35M1-M Pro) läuft auch noch etwas übertaktet, hat 8 GB RAM, 1 SSD, 1 Notebookfestplatte, LC Power Pico-Netzteil, 12 cm-Lüfter. Der C6-Modus ist aus da dies die Festplatten-Performance etwas verringert. Ansonsten ist alles an. LAN, Sound, USB 3.0.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner (Asus E35M1-I Deluxe mit LC-Power 1340mi, Win7 32 Bit)

Jedes Mal, wenn ich ihn in den Standby schicke (Energiesparmodus) und danach die Powertaste drücke um den Rechner aufzuwecken, kommt nicht wie gewohnt der Anmeldebildschirm. Entweder kommt - "Windows wird fortgesetzt" oder "Windows neu starten " .
Dieser Vorgang dauert dementsprechend lange und ist ja nicht im Sinne.
Habe ein paar Sachen ausprobiert im Bios und Windows aber ohne Erfolg.


Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme ?
 
Die RAM-Spannung kann je nach Motherboard im Bios eingestellt werden, bei Asus kein Problem (bis 1.35 Volt).
 
Bei meinem Asus E35M1-M Pro kann ich die RAM-Spannung von 1,35 bis 2,3 Volt einstellen.
 
Wenn die Videoeschleunigung des Grafikkerns genutzt werden kann, dann ist diese sehr gering (abhängig vom Codec). In jedem Fall ist sie abhängig vom Inderlacer bei 1080i höher als bei 1080p. Wirf doch mal einen Blick in einige der verlinkten Reviews... das wurde inzwischen wirklich sehr oft nachgewiesen :)
 
Hallo,

ich habe mir ein stromspar pc zusammengestellt und nutze ihn als htpc.

Hier die Komponenten:

Gehäuse: Antec One Hundred - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

NT: 350W MS-Tech VERTIGO 85+ 14cm Ver.2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Mainboard: Asus E35M1-I mITX DDR3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Arbeitsspeicher: 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1066 DIMM CL7 Single - Computer Shop - Hardware, Notebook

3x HDDs: 20eräte00GB Western Digital Caviar Green WD20EARS 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s -

DVD-Brenner: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware,

Eingabegeräte: Hama RF2100 Tastatur+Maus Weiß Deutsch USB - Computer Shop - Hardware, Notebook



Mein Problem ist, wenn ich HD Material wiedergeben möchte, alle Filme ruckeln oder der Ton versetzt ist. In VLC ruckeln die Filme und Ton funktioniert. Bei WMP ruckeln die Filme nicht, aber der Ton ist stark versetzt.

Die Auslastung liegt beim Abspielen bei ca. 70%.
Bild wird per HDMI (1,5m) an TV und Ton per Klinke (5m) an TV übermittelt.

Ich werde mir jetzt eine ocz vertex 2 60gb ssd kaufen und hoffe das behebt das Problem. Was meint ihr?

Ich habe 4 x 2 TB HDDs angeschlossen, auf denen die HD Filme gespeichert sind. Alle Platten sind über die Sata-Anschlüsse des Mainboards angeschlossen.
Momentan ist Windows 7 64bit auf einer der 2TB Platten, das ändere ich natürlich mit der ssd.

Ist das Fusion System überfordert? Hatte vor dem Kauf mich hier im Forum erkundigt und ich dachte HD Filme würde das System packen.

Wenn ich streams in HD schaue ruckelt übrigens nichts.
Liegt es dann an den HDDs?

Brauche dringend Hilfe
 
Nimm den Mediaplayer Classic Cinema zum Abspielen und stelle den MPC Videodekoder auf "Deaktiviere alle Tests". Dann hast du Hardwarebeschleunigung bei allen H264-Dateien und die CPU-Last bleibt bei unter 20%.
 
Ohne einem Player der DXVA benutzt ruckelt es bei mir ebenfalls ab ca. 720p - Mit XBMC ist alles butterweich. Oder eben MPC-HC und natürlich 10.6 Catalyst.
 
danke ich versuche es gleich mal

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:33 ----------

Kannst du mir sagen wo genau ich Alle Tests deaktivieren kann?
 
Erst mal: Hier kriegst du immer die neuesten Versionen von MPC-HC.
Главна� �траница - XvidVideo.RU

Alle 1-2 Tage werden da neue Versionen veröffentlicht.

1. Starte irgend eine MKV-Datei mit MPC-HC.
2. Rechter Mausklick - Filter - MPC Video Decoder wählen
3. Bei DXVA(H264) Kompatibilitätsprüfung "Deaktiviere alle Tests" wählen
4. Übernehmen. MPC-HC schließen und dann neu starten.
 
Wo finde ich die AMD Chipsatz Treiber? Ich hab schon rausgefunden, dass ich für die IGP den ganz normalen Catalyst installieren kann. Was ist mit dem Chipsatz?

Ich will nicht vom Mobo-Hersteller laden sondern die neueste Version von AMD.

Asus bietet für VGA und Chipsatz unterschiedliche Treiber an, sonst hätte ich vermutet, dass der Catalyst auch den Chipsatztreiber enthält.

Die AMD-Homepage hilft mir nicht wirklich weiter, ich finde da keine Treiber für den A50 Hudson Chipsatz.
 
wie hoch ist die CPU auslastung bei E350IA-E45 mit Full HD ( 1080p ) bei youtube oder Online Streams ?
 
wie hoch ist die CPU auslastung bei E350IA-E45 mit Full HD ( 1080p ) bei youtube oder Online Streams ?
Hatte ich schon beantwortet? Einfach in den verinkten Reviews nachschlagen (wie hier).

Zwischen 19 und 35% im Durchschnitt (jeweils Windowed, Full Screen).
 
Was habt ihr mit den passiv gekühlten Varianten so für Temperaturen? Ich hab 55 Grad mit zwei Lüftern im Gehäuse bei 5-6V, ist das noch ok? Wieviel verträgt die APU?
 
Na dann passt es ja gut.

Wie lest ihr eigentlich Takt und Spannung aus? CPU-Z produziert hier nur Mist (bis zu 1.8V VCore, Takt sinkt nicht im idle...).
 
Kannst du das folgende bitte auf der ersten Seite verlinken/hinschreiben?

______________________________

Zacata/Fusion und Samsung HD203WI

Es gibt ein Firmware Update für folgende Modelle:

F3 (HD323HJ / HD502HJ / HD503HI / HD103SJ / HD105SI)
F3EG (HD153WI / HD203WI)


Dieses Update wird offiziell nur benötigt um eine Inkompatibilität mit der SB850 zu beseitigen, wird aber anscheinend auch für unsere Fusion/Zacate Boards benötigt.

Das Problem ist, dass ohne Update die Festplatte beim Cold-Boot angeht, nach ein paar Sekunden ein kurzes hohes Fiepen abgiebt und einmal "klopft", sich aber nicht beim System meldet und somit den Bootvorgang verhindert.

Umgehen kann man dieses Problem kurzfristig, indem man beim Start selber nur das Stromkabel anschließt und nach dem BIOS/UEFI Screen erst das Datenkabel ansteckt.

Das sollte z.B. beim Firmware-Update funktionieren, wenn man das am Zacate Board selbst machen will.

Einfach ohne Datenkabel booten lassen, sobald Windows lädt das Datenkabel einstecken und dann neustarten, ohne den PC ganz auszumachen.

Dann einfach einen DOS USB-Stick erstellen und das oben verlinkte Update draufmachen und ausführen. Das Update dauert nur ein paar Sekunden. Danach muss man den PC ganz ausschalten, bevor die Platte wieder anläuft.



__________________________

Ich war kurz davor meine Festplatte zum Händler zu bringen und Google hat mir netterweise statt nur "Samsung HD203WI" noch ein "Firmware" hinten angeboten. Da kam ich dann auf einen Post, der genau mein Problem beschrieben hat.

Ich hoffe, dass ich damit eventuell ein paar Leuten weiterhelfen konnte, ansonsten kommt man ja bald auch per Google hierher, könnte manchem helfen ;-)


Grüße,
Stefan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh