[Übersicht] AMD Fusion Mainboards "Brazos" Plattform (featuring Zacate APU)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser aber zerissene frames ? - Ist vlc wirklich optimal dafür ? Bringen sonstige Einstellungen noch vorteile ? - Aktuell spiel ich dem Fernseher 50 Hz zu daran liegts aber wohl nicht mit 24 wirds noch schlimmer
 
Besser aber zerissene frames ? - Ist vlc wirklich optimal dafür ? Bringen sonstige Einstellungen noch vorteile ? - Aktuell spiel ich dem Fernseher 50 Hz zu daran liegts aber wohl nicht mit 24 wirds noch schlimmer

Lad dir doch mal bitte MPCHC runter.

Ich benutz nur XBMC mit dem E350 (wo es wunderbar funktioniert)
--> geht ja auch relativ schnell das mal runterzuladen um zu schauen, ob es generell funktioniert!
 
Gleiches Problem - HD Playback generell möglich - auch ruckelfrei - allerdings zerissene frames
 
VLC ist sicher oft suboptimal für interlaced HD Material, vor allem wenn XP verwendet wird. Dass die Brazos Plattform damit aber grundsätzlich keine Probleme hat, ist ja hinreichend bekannt - die Software muss natürlich schon mitspielen ;)
 
Hallöschen :)

Hat jemand die genauen Abmessungen vom ASUS E45M1-I Deluxe und ASUS E45M1-M PRO?

Forensuche und Google haben mir nichts gebracht und zumindest beim PRO scheint der angegebene Formfaktor nicht zu stimmen, da es sonst quadratisch sein müsste.

Danke im voraus,
Daniel
 
Hallöschen :)

Hat jemand die genauen Abmessungen vom ASUS E45M1-I Deluxe und ASUS E45M1-M PRO?

Forensuche und Google haben mir nichts gebracht und zumindest beim PRO scheint der angegebene Formfaktor nicht zu stimmen, da es sonst quadratisch sein müsste.

Danke im voraus,
Daniel

Die ASUS Seite sagt für das Delux 17x17 - was Sinn macht, da ja mITX.

Das Pro dürfte die gleichen Maße wie der E350 Vorgänger haben, also 18.3x24.4 (was wiederum Sinn macht, da mATX).


Was meinst du darf (nicht) quadratisch sein??
 
Laut Den ATX-Spezifikationen sind mATX 24,4 x 24,4 ergo: quadratisch.
Oder sind das nur die Maximalmaße?
 
Laut Den ATX-Spezifikationen sind mATX 24,4 x 24,4 ergo: quadratisch.
Oder sind das nur die Maximalmaße?

Das sind immer nur Maximalmaße.

Die meisten Boards sind kleiner als das Maximum, nur bei mITX sitzt es anscheinend dann endlich so dicht, dass man da nicht weiter verkleinern will/kann. Mal abgesehen davon, dass da ja schon die Löcher für die Schrauben ganz in den Ecken sitzen.

Du kannst dir alle bis auf die teuersten (vollgestopfsten - falls das ein Wort ist) ATX Boards anschauen wenn du willst, die Meisten kommen bei Weitem nicht an die Maximalmaße ran, weder in der Breite, noch in der Länge.

Gruß
Stefan
 
Ah ok, Danke für die schnelle Hilfe :)
 
Hi,

ich habe einen Zotac Fusion ITX. Wie bringt man diesen, um die CPU bei niedriger Last (Desktop-Idle) von 1.6 Ghz auf z. B. 1 Ghz herunter zu takten.
Unter WinXP SP3 ist unter Energieverwaltung "minimaler Energieverbrauch" aktiviert. Die CPU taktet in IDLE trotzdem nicht herunter.

Gibt es extra AMD-Treiber für die ITX-Platform?
 
@Interrex

Geh auf die game.amd.com Seite und lad dir die Treibererkennung runter. Dann installiert er das was du brauchst. Bei mir funktioniert das einwandfrei unter WinXP SP3. (AsRock E350M1)
 
@kearu
Taktet deine CPU in IDLE automatisch herunter? Falls ja, welcher AMD-Treiber soll es konkret sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kearu
Taktet deine CPU in IDLE automatisch herunter? Falls ja, welcher AMD-Treiber soll es konkret sein?

Ja, er taktet bei mir im Idle automatisch runter. Im UEFI habe ich alle Stromsparfunktionen angeschaltet und im Windows Energieeinstellungsreiter auf Tragbar/Laptop gestellt. Habe jetzt mal nachgeschaut, über die automatische Treibersuche von AMD hat er mir den Grafiktreiber und das CCC installiert. Manuell habe ich noch den SouthBridge Treiber von der Homepage installiert. (ich glaube da ist der SMbus Controller mit dabei)
 
habe gerade Win 7U auf eine m4-128gb ssd installiert die am Msi ia e350 Board hängt,
bios version 1.5 ,ahci modus,sata 3 kabel ,c6 aus
in Windows die Treiber installiert für ahci ,sb ,graka,lan ..

im as ssd bench und cdm4 komm ich im seq. lesen nur auf ca 250mb/s schreiben um die 160-200mb/s .
ist lesen nicht zu lahm ?


achso : firmware der m4 ist 0009
 
Darf ich vorstellen: lucidlogix XLR8

Benefits:

1) Reduces power consumption
2) Makes non-playable games playable
3) Improve gaming performance
4) Provides optimal responsiveness
5) Delivers smooth visual quality
6) Eliminates tearing artifacts

Techpowerup

Codenamed "XLR8", Lucid has taken the core technology behind its recently announced Virtu MVP software and applied it to single, embedded graphics processors like AMD Fusion, ARM Mali, Intel Ivy Bridge and NVIDIA Tegra.

Hm, was haben wir denn da?
 
Ja, er taktet bei mir im Idle automatisch runter. Im UEFI habe ich alle Stromsparfunktionen angeschaltet und im Windows Energieeinstellungsreiter auf Tragbar/Laptop gestellt. Habe jetzt mal nachgeschaut, über die automatische Treibersuche von AMD hat er mir den Grafiktreiber und das CCC installiert. Manuell habe ich noch den SouthBridge Treiber von der Homepage installiert. (ich glaube da ist der SMbus Controller mit dabei)

Ich habe gegenwärtig den neusten CCC drauf und auf "Tragbar/Laptop" umgestellt, aber die CPU taktet trotzdem nicht herunter, sie bleibt auf 1.6 Ghz stehen. Welcher CPU-Wert wird bei dir angezeigt nach dem automatischen runtertakten? Haste was im CCC umgestellt?`


Nachtrag:

Ich habe mir die Daten zum deinem Board E350M1 geladen, dein Board verfügt über die Cool ‘n’ Quiet Tech in Verbindung mit Vista und WIN 7:

Cool ‘n’ Quiet
Use this item to enable or disable AMD’s Cool ‘n’ QuietTM technology. The
default value is [Auto]. Confi guration options: [Auto], [Enabled] and
[Disabled]. If you install Windows® 7 / VistaTM and want to enable this
function, please set this item to [Enabled]. Please note that enabling this
function may reduce CPU voltage and memory frequency, and lead to
system stability or compatibility issue with some memory modules or
power supplies. Please set this item to [Disable] if above issue occurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CCC habe ich gar nichts eingestellt.
Das Cool n Quiet funktioniert allerdings auch bei meinem WinXP tadellos, er taktet sich dann auf 100MHz x Multi 8 = 800MHz herunter.
Ich denke bei dir passt irgendwas im BIOS nicht.
MfG
 
Im CCC habe ich gar nichts eingestellt.
Das Cool n Quiet funktioniert allerdings auch bei meinem WinXP tadellos, er taktet sich dann auf 100MHz x Multi 8 = 800MHz herunter.
Ich denke bei dir passt irgendwas im BIOS nicht.
MfG

Verstehe. Ich habe im Bios unter CPU Configuration nur folgende Features:
"Limit CPUID Maximum" (dort steht links auch was von max. 1600 Mhz und min 800 Mhz, ist aber für XP nicht verfügbar)
PSS Support
PSTATE Adjustment
NX Mode
SVM Mode
C6 Mode
 
PSTATE Adjustment --> kann für CnQ relevant sein.

Generall alle Einstellungen die den CPU-Multiplikator betreffen. CnQ sollte natürlich im BIOS auch aktiviert sein.
 
PSTATE Adjustment --> kann für CnQ relevant sein.

Generall alle Einstellungen die den CPU-Multiplikator betreffen. CnQ sollte natürlich im BIOS auch aktiviert sein.

Da aber CnQ und das runtertakten standardmäßig funktioniert, müsste ein zurücksetzen der Einstellungen auf die Default-Werte ja ausreichen.

Bevor du jetzt alle möglichen Optionen verstellst ;-)
 
Warum ist Asus eigentlich der einzige Hersteller, der E-450 Mainboards in Deutschland auf dem Markt hat? Die Vielfalt bei den E-350 Boards ist bedeutend größer. Die Asus Mainboards sind bspw. seit September im Preisvergleich gelistet und haben eine gute Verfügbarkeit, da muss die Konkurrenz doch ebenfalls entsprechende marktreife Produkte haben?
 
Hat jemand Probleme mit USB 3.0 ?
Hab mir ein poppstar 2,5" Gehäuse besorgt und diese wird von win7 nicht als usb 2.0 erkannt. "Gerät kann eine höhere Leistung erzielen.... blablabla" steht dann in der taskleiste.
Treiber sind von asus installiert.

Hat jemand eine Idee woran das evtl. liegt ?!?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Warum ist Asus eigentlich der einzige Hersteller, der E-450 Mainboards in Deutschland auf dem Markt hat? Die Vielfalt bei den E-350 Boards ist bedeutend größer. Die Asus Mainboards sind bspw. seit September im Preisvergleich gelistet und haben eine gute Verfügbarkeit, da muss die Konkurrenz doch ebenfalls entsprechende marktreife Produkte haben?
Die Unterschiede zwischen dem E-350 und dem E-450 sind wohl einfach nicht groß genug um einen Unterschied zu machen, vor allem bei der CPU-Leistung.

Hat jemand Probleme mit USB 3.0? Hab mir ein poppstar 2,5" Gehäuse besorgt und diese wird von win7 nicht als usb 2.0 erkannt. "Gerät kann eine höhere Leistung erzielen.... blablabla" steht dann in der taskleiste. Treiber sind von asus installiert.
Die atuellste(n) Treiber und Firmware bekommst du direkt beim Hersteller deines USB3 Controllers. Vermutlich lassen sich die Probleme damit beseitigen, sofern nicht der Controller in deinem Gehäuse für dafür verantworlich ist ;)
 
Hätte da mal eine Frage an die Besitzer eines MSI E350IA-E45:

Funktioniert bei euch Suspend/Resume richtig?
Wenn ja, welches Betriebssystem, welches Netzteil, und eventuell irgendwelche speziellen BIOS-Einstellungen?

Der Grund der Frage ist folgender:
Ich bekomme es mit meinem System (E350IA-E45, picoPSU-150-XT, HiPower AD1280MB, 2x2 GB Micron DDR3-1333, Crucial M4 64GB) unter Linux Mint 12 64-Bit einfach nicht richtig hin. System geht anscheinend richtig in den Suspend, kommt aber nicht wieder hoch nach Reaktivierung.
Frage ist nun eben, ob es ein Software, oder doch ein Hardwareproblem ist.
Habe schon einige empfohlene BIOS-Einstellungen durch und ein bissl in Sachen Software experimentiert, aber komplett hat's bisher nie funktioniert.
Mich würden deshalb die Erfahrungen der anderen brennend interessieren.
 
Die atuellste(n) Treiber und Firmware bekommst du direkt beim Hersteller deines USB3 Controllers. Vermutlich lassen sich die Probleme damit beseitigen, sofern nicht der Controller in deinem Gehäuse für dafür verantworlich ist ;)

Die Treiber sind von der ASUS HP. Habe beide ausprobiert.
Das externe Case ist das hier :
6,4 cm Poppstar externe Festplattengehäuse USB 3.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Meldung von Windows : " Das Gerät kann an einem USB 3.0 Anschluß eine höhere Leistung erzielen"



Heißt doch soviel wie, das der USB Anschluß nicht funktioniert oder ?!?
 
@celemine1Gig
Das hatte ich auch beim MSI Zacate Board in Verbindung mit picoPSU. Bin mir nicht mehr sicher, aber es kann sein, dass das Problem mit ATX-NT nicht mehr bestand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh