das AM 3+ Board zu kaufen war gewiß kein Fehler. Auch ich habe einen Phenom II X6 1090 T durch einen FX 8350 ersetzt und habe es keinesfalls bereut. Der Performanceschub in der Praxis ist beachtlich. Ich benutze den Rechner in erster Linie fürs komplexe Rendering. Der FX 8350 auf einem Crosshair V Formula, 32 GB RAM leistet Hervorragendes und von Intel gibts hier auch keine Konkurrenz ;-)!
Der Stromverbrauch, im Vergleich zum Phenom II, ist moderat zurückgegangen, obwohl der FX spür-u. meßbar mehr leistet. Ja sicher, diese FXs sind nicht zimperlich, ihren Stromhunger anlangend, aber betrachtet man mal die ganzen Benchis, so beziehen die sich ausschließlich auf Idle und Volllast und das ist keinesfalls aufschlußreich genug, denn im Mittel liegt der Stromverbrauch des FX im erträglichen Bereich, denn wer fährt denn schon kontinuierlich Volllast ;-). Und wenn ich mich gar so umschaue, entdecke ich bei Intel auch Prozessoren mit einer TDP von 140 W die auch extrem heiß werden!
AMD wird gewiß bald seinen bewährten Weg verlassen und wie Intel aller Nase lang neue Sockel auf den Markt schleudern und CPUs der gehobenen Preisklasse bringen.
Wenn AMD bis dahin allerdings nix Revolutionierendes anzubieten hat, siehts wohl bald noch mieser aus für AMD, denn das Hauptargument sich für einen AMD Prozzi zu entscheiden war ja wohl letztendlich auch der Verkaufspreis ;-)
Fazit, es ist gewiß kein Fehler sich zur Zeit noch für einen FX 8350 entschieden zu haben, denn die neuen werden bestimmt nicht mehr so preisgünstig zu bekommen sein und auch nicht mehr in die altbewährten Fassungen passen, wegen neuer Sockel!
Lassen wir uns also überraschen, denn AMD wäre ja nun am Zug !
Gruß Proon