[Sammelthread] AMD FX 43xx FX 63xx FX 83xx (Vishera) Diskussion / Erfahrungsaustausch

Es kommt drauf an ob er vsync hat oder 1920*1080, dann bringt auch eine Intel CPU nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ich spiele ohne vsync, ansonstenn alle settings auf Ultra mit 4xAA und 4x AA transparenz selbst wenn ich die settigs aufs niedrigste stelle verändert sich nichts ! entweder wirklich nur settings oder doch was an der hardware, ich fahr eigendlich schon seit ich pc habe mit AMD und kann mir eingendlich nicht wirklich vorstellen das es am CPU liegt aber ich hab denn x4 955 Black edition vorher gehabt und habe denn gegen denn FX-8120 getauscht wegen dem selben problem ! wollte jetzt mal neu aufsetzen aber da hat gleich einer hier im forum gemeind kann ich mir sparen der CPU is schuld lol ;-)
 
Na ja Nen Genie Streich war das nicht nen 955 durch nen 8120 zu ersetzen. Zumal du ja dein Augenmerk aufs Zocken legst.

Die meisten Games haben eine quadcore Unterstützung, da bringen GHz mehr als Kerne.


Also entweder günstig übertakten, da geht schon einiges oder noch recht günstig nen grossen AMD 83xx kaufen oder ganz weg und viel Geld investieren und Intel kaufen.

Ich empfehle einen vishera und dann passt das auch mit dem Spielen.

LG
 
Naja von nem 8120 auf nen 8320 aufzurüsten zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus. Besser den 8120 auf 4,2-4,5GHz übertakten.
 
So habe jetzt 4,5 ghz bei 1.301 vcore prime 4 Std 56 Grad max jetzt geht es an die nb

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Es waren leute dabei die auch ernsthafte tipps gegeben haben , aber halt auch ein paar die dummer sprüche raus lassen, aber wie gesagt ich geb da garnichts drauf !
 
Es waren leute dabei die auch ernsthafte tipps gegeben haben , aber halt auch ein paar die dummer sprüche raus lassen, aber wie gesagt ich geb da garnichts drauf !

Das einzige was ich jetzt gelesen habe ist, das:
Na ja Nen Genie Streich war das nicht nen 955 durch nen 8120 zu ersetzen. Zumal du ja dein Augenmerk aufs Zocken legst.

Die meisten Games haben eine quadcore Unterstützung, da bringen GHz mehr als Kerne.

Konstruktive kritik?

jup ist damit gegessen. Wenn du dich doch für einen neuen FX etc. entscheidest bist du hier dennoch immer willkommen. Bzw. auch ohne ;)

---------- Post added at 10:54 ---------- Previous post was at 10:49 ----------

BTW: hatte einen Tippfehler in meinem Post zur Vcore :fresse: es sind 1,403 ;)
 
Merkwürdig, für prime blend brauch ich 0,05v mehr als für lynx. Normal?

Hab ne Weile nur mit lynx getestet, war dann meist stabil.. Wundert mich gerade^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch vor 21.00 Uhr war das Thema im GTX 690 Thread erledigt.
Jimmybones, spar dir den Aufwand! Es wird nichts ändern, glaub mir. Du bist nicht der Erste und wahrscheinlich auch nicht der Letzte, der nicht dran glauben will, dass ein CPU Limit vorliegt. Es ist aber so! Teste das, was ich oben geschrieben hab, dann wirst auch du es erkennen. Die CPU Auslastung ist nur bedingt zu gebrauchen, da sich die Werte aufteilen. Schau auf die GPU Auslastung.
:wall: Auf einer ganzen Seite versuchen sie ihm zu erklären das seine CPU zu schwach ist .
 
Naja, die Leute wollen dir eigentlich nur bei dem vorliegenden Problem helfen. Hat wohl wenig mit wichtig machen zu tun.
Ich kann z.B. auch nicht verstehen, wieso man sich solch eine potente GPU kauft und dann einen, für Spiele, schwachen Prozessor.
Mit einem i5 wärst du besser gefahren.

Du hast nun wohl 3 Möglichkeiten:
- Mit der Leistung zufrieden geben
- CPU übertakten
- Potentere CPU anschaffen



Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir ihm schon geraten, nur hat irgend ein übereifriger Moderator mal wieder einfach ohne pieps alles gelöscht...
 
ich hatte mich lange nicht mehr mit PC,s beschäftigt da ich viel unterwegs war, das letzde mal hatte ich einen x2 3800 und damals war ich mit denn amd,s echt zufrieden. so dann anfang 2012 beschloßen mir wieder nen rechner auf zu bauen und hab halt dann zum FX-8120 gegriffen weil ich nicht dachte das es beim spielen so einen unterschied mache einen intel oder Amd zu haben, naja war dann woll doch ein Griff ins klo, der amd is schon verkauft kumpel nimmt ihn, mainboard auch ich hab mir jetzt denn i5 3570k bestellt mit gigabyte mainboard und alpenföhn Brocken ich hoffe dann is ruhe was gaming an geht ! Gtx 670 und mein Antec Three Hundred ist is im ebay gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
so nb erstmal auf 2,4 ghz.

CPU : 1,428 Vcore 4,6 Ghz bisher stabil.
 
kann man ungefähr sagen wieviel V die NB braucht bei 2400Mhz,bei 1,08V hat sie bei mir gestreikt

Hi, also für 2,4GHZ hab ich min. 2,75V benötigt und jetzt für 2,6GHZ 3,50V RAM auf 1,55V @2133 Bin aber nicht über den FSB gegangen sondern jeweils nur über die Multis.

Aber ist wohl stark Boardabhängig, LLC auf Auto alles andere bescheerte mit Bluescreens.

Muss nun 2,6 GHZ fahren da ich mit 2,4GHZ jedesmal Probleme mit dem Windows Fenster Manager hatte...

Gruß Alex
 
2.75V und 3,5V... ja nee is klar da wäre die Kiste längst abgefackelt :eek:
 
ob er das ernst meint :eek:
 
selbst bei 2,5 volt komme ich nicht stabil auf 2,6 ghz ? wieviel braucht ihr so für die NB.? 2,1 habe ich für 2400mhz

Wie sieht es mikt der LLC für die NB-CPU Spannung aus? macht die bei euch was her ?
 
das ist aber echt heftig,so ein unterschied zum PII das kann ich echt kaum glauben :hmm:
dann bleib ich lieber bei 2200 und drehe an der Takt schraube

ps: was braucht dein 8350 den für 2200Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber echt heftig,so ein unterschied zum PII das kann ich echt kaum glauben :hmm:
dann bleib ich lieber bei 2200 und drehe an der Takt schraube

ps: was braucht dein 8350 den für 2200Mhz

1,165 also weiter drunter habe ich noch nicht getestet. aber denke weiter runter is eh nicht drin, werde es aber bei gelegenheit nochmal testen.

jetzt wird erstmal memtest angeschmissen :)
 
ich bin bei meinen 8320 auf 1.131V [stock 1,225V :eek:] weiter runter wäre bestimt auch drin,werd ich aber erst nächste woche testen.
werde nun erstmal die 4Ghz fein einstellen
 
Ich meinte die Werte von Pirat von der CPU/NB :)

weil 2.5V auf die CPU/NB...das überlebt die nicht.....zumindest nicht lange
 
er hat nur zitiert ;)
dann ist ja alles klar dachte schon ;)
 
Servus jetzt muss ich mal im Amd abschnitt dieses Forums nachfragen.. und zwar ich hab denn FX-8120 cpu und ne GTX 690.. ich hab die karte erst seit heute und krieg nur 40-50 fps im Battlefield 3 zusammen, es meinten ein paar mitglieder hier ausm forum das es an meinem CPU liege und der die GPU ausbremse, ich hatte das Probleme auch mit meiner gtx570 und mit der gtx 670 ?? ich kanns mir nicht vorstellen das der CPU dran schuld sein soll da ich ne maximale cpu auslasst von 50-60 prozent habe ! was sagen die AMD experten ??

Danke

Die CPU Auslastung die dir Windows im Task Manager anzeigt ist aber nur ein Mittelwert aus allen Kernen. Wenn BF3 zum Beispiel nur 4 Kerne unterstützt liegen die anderen 4 von deiner CPU brach. Windows zeigt dir eine CPU Auslastung von 50% an weil 4 von 8 Kernen zu 100% ausgelastet sind.
Um zu schauen ob eine CPU eine GPU limitiert ist es immer besser die Kernauslastung im einzelnen zu betrachten. Das kann Windows von Haus aus. Gib im "Ausführen"-Fenster einfach perfmon.exe ein. Dann öffnet sich der Performance Monitor und du kannst dir nach ein paar Einstellungen den Auslastungsverlauf der einzelenen Kerne anschauen.
Falls du noch interesse hast, kann ich dir die Einstellungen gerne noch zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: Asus M5A78L/USB 3.0
CPU: AMD FX-8120
Speicher: 8 GB G.Skill 1333
Netzteil: 650W TX Corsair
Festplatten: Samsung HD501 LJ 500GB
WDC WD320AAKS
Grafik: MSI GTX 690

---------- Post added at 23:00 ---------- Previous post was at 22:39 ----------

@ Phantomias88 ich hab nen asus board und wenn ich die settings mach die du vorgeschlagen hast fährt mein rechner erst garnicht hoch sonder macht gleich Blackscreen !

aber wenn ich erlich bin hab ich schon wieder die schnauze voll von AMD wenns wirklich vom cpu her kommt dann fliegt er !
Ok, wenn du den DDR3-1333 auf 1866 stellst ist das normal mit dem Blackscreen, lass den mal bei 1333.
Die GTX690 sollte mit den FX-8000 gut bedient sein, ich schaffe mit meinen 2 HD7970 auch 50 FPS minimum und um die 70FPS im Schnitt, also liegt das Problem wo anders.
Mach mal einen 3DM11 Performance lauf und teile uns das Ergebnis mit. (die Einzelwerte sind wichtig)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh