AMD FX-8xxx Bulldozer vs. Intel Core i5 und i7 - offizielle Benchmarks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NV30 war doch viel mehr fail als alles andere. nichtmal phenom I war so viel Fail. wenngleich ich ein Fan der Geforce 5 bin :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Nighteye: Es wäre zu hoffen, weil wenn man schon weniger Ressourcen hat sollte man sie nicht regelmäßig zu Teilen an die Wand fahren... Und AMD hat ja schon bewiesen, dass sie gute CPUs bauen können...
 
AMD hat ja schon bewiesen, dass sie gute CPUs bauen können...

Gerade daher Vertraue ich auf die Zurechnungsfähigkeit von AMD.

K7 K8 K10,5 waren alle Top. K10 war mehr oder weniger ein bug der übersehen wurde.
 
Je mehr Benches ich sehe, desto mehr riecht das ganze für mich nach K10-Flop.
Sticht's bei euch auch so in der Nase nach diesem bekannten Duft?
 
Nachdem ich jetzt über ein Jahr ärger mit Handwerkern habe, macht sich der Name Bulldozer schon jetzt alle Ehre.
Es heißt ja “pünktlich wie die Maurer“… –nach meiner Erfahrung kommen die meistens Stunden später wie vereinbart oder bleiben
komplett fern. “Fleißig wie die Maurer“ heißt es –bei mir war es ihnen zu kalt, dann zu warm und dann zu nass.
Also wird im Bauwagen oder im Auto gewartet. Dann ist Freitag und dann wird nur einen halben Tag gearbeitet… :hmm:
Eine Arbeit für die ich 2 Tage für benötige wird mit zwei Mann nicht mal in 2 Wochen geschafft.
So ungefähr stelle ich mir die Architektur und die Leistung des Bulldozers auch vor.
Irgendwie schade… –so kann sich Intel ganz entspannt zurücklegen und die Preise für sich bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bulldozer wird eure kleinen Sandigen Brücken Vernichten.
 
Wenn ihr euch dann den Bulli holt schnalle ich Ivy drauf und übertakte per Luftkühler über 5GHZ:shot: (Was sehr leicht wird)
 
Leute Leute

Lasst den Bulldozer mal erscheinen, dann sich jeder hier das Maul zerreißen. Für uns Kunden kann es doch nur gut sein wenn AMD aufholt und Intel ernsthaft Konkurrenz macht.
 
..wenn sie denn aufholen und nicht weiter zurück fallen.
 
ich esse gerne vor dem pc,hier kann man schon so manches mal mit popcorn sich die zeit vetreiben bei dem was hier geschrieben wird :d.


mhm nur blöd wenn BD einfach so Ivy platt macht :d. Aber schaun wir mal,mir ist es eigentlich egal,obwohl ich es amd gönnen würde. mhm bin ja auch mal echt gespannt ob ivy auf nem z68 laufen wird,obwohl der 2600k reicht noch ne zeit. Na gut es werden eh wieder die finger jucken bei BD und IVY,ausser IVY oder BD sind nicht soviel besser und enttäuschen
 
Ivy wird auf Z68 laufen. Ich bin bei Asrock (Die sind nicht kapitalistisch) Die bringen schon nen Bios:banana::fresse:
 
Hast wohl schon einen bei dir daheim und weißt wie schnell er ist...
:rolleyes:
Vorteile von Bulldozer bei gleicher TDP
- 33% mehr Kerne
- mehr NB Takt
- Redesign Uncore
- mehr L2+L3 Cache
- mehr IPC
- mehr CPU Takt
- Memory Disambiguation
- MacOp Fusion
- AVX
- FMA-Support
- Aktuelle SSE Instructionen
- Turbo 2.0
- Neues Frontend / FPUs
Stichwort Vorgänger und Nachfolger, 5800er Serie und 6800er Serie!
Schlechte Namenswahl, aber trotzdem...
Hast du gepennt?
Cypress & Cayman nutzen beide die gleiche Fertigung, die HD6000 war urspünglich in 32nm mit deutlich mehr Einheiten im Chip geplant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn der Bulli halt nicht die Power auf die Strasse bekommt hat AMD halt ein Problem. Und das bei grösserer Die Size. (Sandy hat ne kleinere Die Size, kann also locker im Preis runter gehen.)
 
Hab noch
- Memory Disambiguation
vergessen, das hat bei den Core2 sehr viel gebracht

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

Hoffen wir das AMD einige dieser Instructionen bei den ES deaktiviert hat, dann gibt es noch hoffnung.
 
Ja aber wenn er doch so hinterherkriecht. Was bringt das AMD? Ein Jahr später am Markt und wie hoch wollen die im Preis gehen? Intel bringt den 2700K und senkt den 2600K auf ein Preisniveau wo AMD die Tränen kommen.

Es war ein Fehler die Fabs zu verkaufen. Das war mir von Anfang an klar. Jetzt ist AMD schon von der Fertigungstechnik abhängig. Halt auf die Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das bei grösserer Die Size. (Sandy hat ne kleinere Die Size, kann also locker im Preis runter gehen.)

AMD verwendet für Server & Desktop das gleiche DIE, mit 315mm² ist das immer noch kleiner als ein X6.
Und teildefekte DIEs werden als X6 & X4 angeboten, also ist das mit der Fläche nicht so ganz richtig ;)

Warum hinterherkriecht? Bulldozer wird gegen Sockel 1155 konkurrieren, in Multithreading ist man mit einem X6-1100T bereits zwischen i5-2500 & i7-2600,
mit BD kann das nur besser werden^^

Dich interessieren doch nur Gaming Tests...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMD Prozessoren kosten in der Fertigung schon mehr. Währenddessen intel auf 22nm geht. Und Ivy ist der "Prototyp" sprich nicht das Topmodell auf 22nm. Das wird Haswell. Dann ist AMD endgültig im Boden versenkt.

Sieht halt düster für AMD aus.
 
Was völlig Irrelevant ist :rolleyes:
AMD bezahlt nur für funktionsfähige Chips...

AMD geht auch auf 28nm SHP und bietet damit Ivy Bridge paroli...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede schon von Haswell. Der kommt 2013. In 22nm. Ivy ist die Mittelklasse. Tick Tock Tick Tock erdrückt AMD. Das sieht doch ein Blinder.
 
Unterlasst ihr freiwillig das gebashe?
 
Sandy Bridge / Bulldozer
Ivy Bridge / Piledriver
Haswell / Steamroller
 
Bin auch mal gespannt. Fakt ist, dass Intel AMD braucht. Da wo Intel AMD zurzeit hat sind sie am besten dran. Bei einem noch größeren Marktanteil klopft irgentwann das Kartellamt an der Tür...
 
Sandy Bridge / Bulldozer
Ivy Bridge / Piledriver
Haswell / Steamroller

Mag ja stimmen, das es so vorgesehen war und ist, wenn aber Ivy Bridge ca. März/April 2012 erscheint, man BD erste im 1. Quartal 2012 bekommt muß sich dieser dann doch eher mit Ivy Bridge messen.

Wenn wir jetzt mal ca. von einem Jahr Aktualität ausgehen, hat SB schon fast ein Jahr weg, BD wird sich dann noch ca. 3 Monate mit diesen messen müßen, aber auch mindestens 7 Monate mit Ivy Bridge.

Ist halt nicht optimal, wenn man eigene Produkte mehrmals verschieben muß und so die eigenen Pläne nicht mehr aufgehen.

Fabriken oder ähnliches zu verkaufen um kurzfristig an Eigenkapital zu gelangen ist keine grundsätzlich richtige oder falsche Entscheidung, es kommt immer auf die Modalitäten an, ein schlechtes Beispiel war Karstadt, welche Mietpreise von ca. 20% hatten, obwohl die Regel eher 4-5% besagt, da sich dort jemand die eigenen Taschen gefüllt hat. Wenn AMD also wirklich nur für die fertigen Wafer/Produkte/CPU's zahlen muß und nicht viel KnowHow verloren hat war und ist es sicherlich keine so(ooo) falsche Entscheidung. Dafür muß dann am Ende AMD sicherlich mehr zahlen, als wenn die Fabriken noch im Besitz wären, ist halt ein kalkulierte Abwägung.

Dennoch besagt die Regel, dass bei Outsourcing meist doch auch Kompetenzen wegfallen die evtl. für relevante Entscheidungen und Prozesse wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh