AMD FX-8xxx Bulldozer vs. Intel Core i5 und i7 - offizielle Benchmarks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn AMD unterschiedliche Designteams hat, könnte das schon bedeuten, dass BD1 eine extrem kurze Lebenszeit hat und BD2 fast mit Ivy erscheinen könnte. BD1 gleich vollkommen zu canceln, kann es ja auch nicht sein. Lieber verscherbelt man die wenigen hergestellten Teile zum Schleuderpreis und konzentriert sich auf BD2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch mal gespannt. Fakt ist, dass Intel AMD braucht. Da wo Intel AMD zurzeit hat sind sie am besten dran. Bei einem noch größeren Marktanteil klopft irgentwann das Kartellamt an der Tür...

kommt mir gerade so vor wie der quotenschwarze in hollywod filmen :fresse:

Preise kann man nuneinmal nicht einfach festsetzen, sondern muss sie entsprechend der Konkurrenz an den Markt anpassen. Sicherlich hätte man sich für einen >300mm² Die im neuen 32nm Prozess höhere Durchschnittspreise gewünscht, aber verkauft werden sollen die CPUs ja auch noch. ;) Liegt die Leistung nach den letzten Gerüchten zwischen 2500K und 2600K, muss sich auch der Preis in diesem Bereich bewegen.

Habe nimmer noch nicht verstanden, wo Euer Problem mit den 4 Modulen und 8 Pseudo-Kernen liegt? Erstens sind es nicht 4 SB Kerne gegen 8 AMD Kerne, sondern 8 : 4 Module (ganz egal wie es AMD vermarktet), zweitens, wenn wir Eure These weiterführen:
Auch wenn es 8 AMD "Pseudo" Kerne braucht um 4 SB Kerne + HT (8) zu erreichen: was solls? Wenn er weniger kostet, gleich verbraucht, gleich kühl bleibt (Speku!) dann könnte er theoretisch auch 16 Pseudo Kerne haben, wenn nicht Ende der Fahnenstange (mehr als 16 PseudoKerne gehen nicht) ist. Dann sind es halt 32 PseudoKerne gegen Ivy, wenn der rest wieder gleich ist......wo liegt das Problem? Es sind unterschiedliche Architekturen mit hoffentlich denselben Ergebnissen

Leute in 20 Tagen wird uns HWL erlösen. Dann sprechen die ersten Benches die Wahrheit. Lehnt Euch zurück und geniest Eure heutigen Systeme. Ich hab noch 775, den unterschied zwischen min 30 FPS oder min 50 FPS sehe ich nicht wirklich, LG

Der AMD braucht zudem mehr Takt, werden wir sehen wie gut sich die Verkaufsversionen takten lassen und wo letztendlich sich die CPU's bei Games einordnen, was bisher INTEL's Domäne war. Potential dürfte die ganze Geschichte haben, aber der BD1 wird vermutlich nicht der verkaufsschlager werden. Die meisten haben jetzt schon eine Sandy,die Leistung gebraucht haben. Ich denke nicht,dass es viele geben wird,die von Intel auf AMD wieder umspringen werden, es sei denn sie brauchen eh ein neues System.

Bei mir müsste sich son BD mit nem Intel bei gleichen Takt messen müssen, da Intel seine Sandies handzahm im Stock taktet. Prozentual kann man sie höher takten wie die AMD's, die meist weniger Spielraum hatten mit kommerzieller Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
naja in Shootern merkt man das schon mit min30 oder min50 ;)

Warten wir es mal ab was BD sagt,der Name ist ja schonmal gut und lässt hoffen. Nur blöd wenn er nur eine Brücke plättet und bei den anderen Stecken bleibt

Du solltest dich mal darüber erkundigen das einige Menschen diesen unterschied sehen, bevor du sowas postest!
Ein Augenarzt kann dir das dann erklären. Sei froh du sagst bestimmt in 2 Jahre das du dann bf4 mit allem an alles auf hoch spielen kannst. Und wir die sehen wie scheisse es läuft kotzen und kaufen bessere Hardware.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Spiele FPS sind nicht vergleichbar mit Film oder Kino FPs.
Jedes Auge sieht den Unterschied zwischen 50 FPS und 30FPS in einem schnellen Shooter.

Jab der unterschied zwischen 30 und 60 sind enorm.
Das sieht man und merkt es beim zocken, bei filmen sind es doch auch nur 24fps :p

Für mich ist es schon ein enormer Unterschied ob ein Fernseher 50 oder 100Hz hat und bei Kinofilmen bemerke ich auch ein
leichtes flackern –aber ich merke keinen Unterschied, ob nun ein Spiel 60 oder 100 FPS macht.

Is das nicht fast der selbe kack wie von obi..

Stimmt darum schreibst ja auch rest ^^ ich glaube ja die CPU reisst nichts für den normalo anwender.

Zuletzt bearbeitet:
OBR hat seine Folien von donaminhaber glaub ich. Es kann mir keiner erzählen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, fast 30 Folien so zu fälschen.

Glaube auch nicht, dass das nicht von AMD ist...

Und gut zu wissen, dass ich einen Bulldozer brauche um die Mandelbrot-Berechnung schnell durch zu führen... :d

Ach wer behauptet, dass AMD absichtlich Sperren in ES einbaut damit er langsam ist kann auch sowas locker als Fälschung ansehn :fresse:

Ach wer behauptet, dass AMD absichtlich Sperren in ES einbaut damit er langsam ist kann auch sowas locker als Fälschung ansehn :fresse:

Wer sowas behauptet hat definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun^^
Das bringt den Boardherstellern beim entwickeln und testen ihrer Produkte auch viel wenn sie beschnittene CPU´s bekommen die dann zum Release ganz anders performen :fresse:

Glaube nicht das OBR und die Haber noch Geschäfte miteinander machen ^^

Glaube ich auch nicht, daher müssen die Folien von OBR und Donan aus 2 verschiedenen Quellen kommen.

Kann natürlich immer noch sein dass AMD Maulwürfe sucht und das alles ein großer Hoax ist, aber ich glaube dass das zu 99,9% nicht so ist. ;)

Bulldozer ist offenbar so "schnell/langsam" wie es aus dem OBR Benches hervorgeht und damit leider nicht der erhoffte Intelkiller :(

OBR hat die Folien von jemandem anders, vielleicht? Dominhaber hat die bestimmt auch nicht von AMD bekommen... ;)

Du solltest dich mal darüber erkundigen das einige Menschen diesen unterschied sehen, bevor du sowas postest!
Ein Augenarzt kann dir das dann erklären. Sei froh du sagst bestimmt in 2 Jahre das du dann bf4 mit allem an alles auf hoch spielen kannst. Und wir die sehen wie scheisse es läuft kotzen und kaufen bessere Hardware.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

lange wurde tatsächlich behauptet dass ein Mensch nur 25 fps sehen kann... dann haben sie irgendwann gemeint es wären doch nur 20... dann 30...

bis irgendwer mal gemeint hat dass es in manchen Situationen auch mehr sein können als 30... leider hab ich die Quellen nicht mehr, aber ich behaupte auch einfach mal, dass man gerade wenn man sich schnell dreht den Unterschied zwischen 30 und 50 fps erkennen kann. Wenn man stehen bleibt und nur beobachtet ohne sich selbst zu drehen fällt einem das allerdings nicht auf.

Ganz gruselig wars, als letztens meine Freundin so ein Banjo Kazooie auf der xbox gespielt hat. Immer als sie sich gedreht hat kam das total ruckelig rüber. Steh ich gar nicht drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh