hugoLOST
Urgestein
4,5GHz laufen gar nicht, selbst mit 1,4V nicht.
Und ja der 980x ist default ohne HT schneller als der 8370e@4,2GHz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
4,2GHZ hab ich jetzt erstmal stavbil mit 1,224V.
Aber im default Takt kommen selbst Bluescreens. War vorhin 2std. ausser Haus hab den PC angelassen aber er hatte sich aufgehangen (standard Takt), ließ sich nur durch ein CMOS reset wiederbeleben.
4,5GHz laufen gar nicht, selbst mit 1,4V nicht.
Hab es soeben ausgebesserMit was kann ich die CPU Temp am besten auslesen? Die links im Startpost klappen fast alle nicht mehr.
778@R15 Stock 980X
Anhang anzeigen 295311
1076@4,6GHz letzten 3 Jahre nach Primeln etc so genutzt (@Silverarrow)
Anhang anzeigen 295312
Der geht aber nun in Rente
Moin, moin,
der Spieltrieb war zu maechtig; ich werde mir ein 2t-System um einen FX-XXX herum zusammenbauen. Das Motherboard ist schon da (ein 970 GAMING von MSI); bei der CPU bin ich unschluessig, die Idee war aber, aus moeglichst wenig finanziellem Aufwand per OC moeglichst viel Leistung zu quetschen. Was fuer eine CPU wuerdet Ihr mir empfehlen (mein Favorit ist ja der 8320er)? Gibt es irgendwelche Kalenderwochen oder aehnliches, denen ich den Vorzug geben sollte?
Danke,
Jens
Vielleicht für einen 10er mehr die neue E Version des 8320 nehmen.
Ich würde immer zu den aktuelleren Modellen greifen.
95Watt ist dann Nebensache,Die e Versionen sind deutlich reduziert im Takt um die 95W zu halten.
8320 bis 9590 sind doch eh alles die gleichen cpus,
einzige unterschiede sind standardtakt und standard vcore..
von daher sind die 10€ rausgeschmissenes geld.
Wer oc betreiben will (OC Thread),der macht Apm aus.
Welche Lüfter verwendest du denn?
Komisch. Irgendwo muss es da etwas haben. Bei 1,55V @ 5 Ghz @ Prime sollte es spürbar warm werden!
Würd aber generell fernab des Bugs die Wärmetauscher ausserhalb vom Tower montieren.
Innen ist immer müll, da es dort schon von hausaus um ein Eck wärmer als ausserhalb ist
Wird der Kühler warm?
Unterschätz nicht die Abwärme von nem FX unter Spannung!
Wobei es aber shcon komisch ist das dein Kühlwasser nicht warm wird.
Maybe sitzt dein HS extrem schlecht. Dann wär Rübe runter ne Möglichkeit