[Sammelthread] AMD FX-Series "Vishera" OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann läuft es bei dir so wie ich es von Sandy Bridge kenne. Und auch mein Gigabyte Board hat es genau so gemacht, wie du es von deinem ASUS beschreibst. Hast du noch eine Empfehlung für nen patenten OC-Guide, der auch auf Energiesparen eingeht?

Hallo miteinander

Kann es sein dass ein Vishera bei 4500Mhz und 1,39-1,4v schon die Grätsche macht - bei Prime steigt immer ein Core aus wenn ich auf 4600Mhz gehe. Stabil kriege ich den erst ab mind 1,43-1,44, da ich aber ein geschlossenes Gehäuse habe (und das auch so bleiben soll) ist da Aufgrund der Temps Ende, über 62°C Core will ich nicht gehen und bei 4500 bleibts bei 55-59°C.
Das Ganze ist Luftkühlung mit dem Ninja 3b und 2 CPU Lüftern, 3 Gehäuselüfter.

Board Crosshair V Formula. Die "Digi-OC" Settings habe ich LLC auf regulär/bzw Auto getestet und OC Potential 110% und 120%, TDP hab ich mal auf 145 gestellt (was auch immer das bewirken soll!?)

Hab ich da irgendwas vergessen was man nochmal probieren kann?

Hotzi1 Vishera vs Ivy in gleiche Takt wer ist der bessere nach deine Meinung.

Hatte seit langen keine AMD CPU mehr gehabt und ich würde gerne wieder AMD CPU Kaufen. Kann den der Vishera zwei 7950 gut befeuern wie Ivy.

Ivy ist besser bei gleichen Takt ganz klar.
Ich merke aber in dem was ich mache keine unterschiede.
Ich habe aber nur eine Grafikkarte drin.

Danke für dein Ehrlichkeit, schade sonst hätte ich mir einen Vishera gekauft.

Danke werd nächste WE mal versuchen die CPU-NB und HT-Takt zu steigern,bevor ich mich mit dem Ram beschäftigen tu.

Die Batch ist auch keine Garantie,
hatte eine mit der gleichen Batch wie meine schöne CPU.
Dachte die läuft ähnlich wie meine.War aber nicht der Fall.

Zu Bulldozerzeiten zählten die PGT ja auch schon zu den besten. Nette CPU auf jeden Fall

@Hotzi: Hatte später doch eine CPU mit neuem Fertigungsdatum gekauft aber ebenfalls kein Glück. 4GHz liefen zwar 1h Prime bei 1.22v aber das war schon das Limit.

Stimmt schon richtig Glück gehabt,für die 4800Mhz braucht er wie es aussieht 1,450Vcore eindeutig zuviel.Ich lass Ihn lieber auf 4600 und versuch den HT-takt und CPU-NB takt auf 2600Mhz stabil zu bekommen.
das müßte reichen um flott unterwegs zu sein.
Reous stimmt PGT´s waren damals schon recht :)
Hotzi ich denk Du hast einen von der Mitte bekommen wo das beste Material ist :)

lass grad nen run durchlaufen mit HT-link 2600Mhz und CPU-NB 2600 1h21min bis jetzt ohne Fehler....

Update:2h Prime95 4600Mhz@1,404V |CPU-NB@2600Mhz|HT-Link@2600Mhz

[url=http://abload.de/image.php?img=fx83204600mhz2600mhz27lqrs.jpg][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft es bei dir so wie ich es von Sandy Bridge kenne. Und auch mein Gigabyte Board hat es genau so gemacht, wie du es von deinem ASUS beschreibst. Hast du noch eine Empfehlung für nen patenten OC-Guide, der auch auf Energiesparen eingeht?

Hi

Ich habe auch ein Gigabyte Board und OC / UV alles mit dem Tool AMD MsrTweaker.
Ist ein Geniales Tool und das ganez eingebunden per Aufgabenplanung unter Windows

Gruß

---------- Post added 30.04.13 at 00:02 ---------- Previous post was 29.04.13 at 23:56 ----------

@Hotzi
Warum willst Dein sys verkaufen ?
hast Dich eine Super CPU erwischt

software ist nice!
Birgt aber das problem das wenn es etwas einstellt das nicht stabil ist es ein prob werden kann dies beim booten schneller zu unterbinden als der rechner abstürzt

Ist schon alles verkauft.
Brett war ein Asus Crosshair V Formula Z.

Das ist natürlich schade.

Ich bring meinen auf etwa 4,1 und NB sowie HT 2,6 wenn ich dem richtig Saft gebe ;)

Natürlich alles im Rahmen der maximalen Standard VCore, sprich Turbo um die 1,40V, ansonsten isses definitiv unstable und oder wird zu warm für den Mugen 3.

Mein SysProfile ist zur Zeit aktuell, sogar Bilder hinzugefügt also bei Interesse ruhig mal reinschauen ;)

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh