[Sammelthread] AMD FX-Series "Vishera" OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auch immer auf die Kühlung an. Ich persönlich würde für 24/7 nicht mehr wie 1.3v geben. Laut AMD Tuning PDF kann man aber für Luftkühlung 1.35-1.45v geben. Für kurze Benches hab ich das schon mehrmals gemacht.

falls du nachts im freien bei minusgraden benchst vergiss ja nicht den frostschutz im wasser!
und spannungsmässig kannst du dann auch angasen wenn du weit raus willst oder auch undervolten :)
aber auch im freien nicht auf mobo belüftung durch lüfter vergessen!
und beim weg retour ins warme den/die wasserkühler demontieren so alles auf raumtemp kommen lassen bevor du den pc startest (kondeswasser)
schneller gehts wenn du ein andres netzteil brückst und die abgeklemmte wakü inkl lüfter und pumpe über dieses extern betreibst.
dann is das wasser recht rasch auf raumtemperatur :d

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein anderen Speicher drin,
aber gleiches Problem mit 640K.
Geht jetzt nicht beim 1 test in die Knie sondern beim 3^^

Update:
4.7 macht er ohne zu muren.

Zuletzt bearbeitet:
falls du nachts im freien bei minusgraden benchst vergiss ja nicht den frostschutz im wasser!
und spannungsmässig kannst du dann auch angasen wenn du weit raus willst oder auch undervolten :)
aber auch im freien nicht auf mobo belüftung durch lüfter vergessen!
und beim weg retour ins warme den/die wasserkühler demontieren so alles auf raumtemp kommen lassen bevor du den pc startest (kondeswasser)
schneller gehts wenn du ein andres netzteil brückst und die abgeklemmte wakü inkl lüfter und pumpe über dieses extern betreibst.
dann is das wasser recht rasch auf raumtemperatur :d

Dar Problem mit dem Kondenswasser hatte ich nur wenn das Kühlmedium (Wasser90%-Glykol10%) unter 5° gefallen ist. Und das auch nur an den Schläuchen. Eine gute Gehäusebelüftung hilft dort schon viel ,das sich kein Wasser bilden kann. Armaflex ist auch ne Lösung:fresse:
Wo ich mir das noch kritisch vorstellen kann ist der kupferboden vom Cpu Kühler.

Update:
4.7 macht er ohne zu muren.

Bin auch gerade mit 4,7 Ghz am testen, nur mit bisschen mehr Vcore auf meinem 8150er.

Gruss Hasestab

Zuletzt bearbeitet:
denk dein NT ist ziemlich am ende!
bei dem 4,7 ghz run bist du schon unter 12V auf der 12+

für normalnbetrieb zwar noch im grünen aber fürs OC würd ich kein NT verwenden wenns unter load unter 12v fällt!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jepp das war heute morgen. Ist aber nach knapp ner Std 1 Kern ausgestiegen. Die Temp macht mir sorgen.
Ich versuchs später nochmal wenns bisschen kühler ist.

Gruss

Ach sorry ,bin ja im Vishera OC Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne wieder mitmachen. Hab mir am 21.03 auch eine CPU bei Hoh bestellt (obwohl ich von dem Shop nicht mehr viel halte). Lieferbar in 1-2 Werktagen. Ostern hin oder her bis jetzt hab ich noch nichts erhalten.

Wollte auch mal eine mit neuerem Fertigungsdatum testen.
Hab zwar noch einen neuen von Woche 1249 da aber der brauchte bei ersten Tests deutlich mehr Spannung bei Standard als meine jetzigen.

So 4,8 im Kasten.

So das war es erstmal.
Fenstermod kann ich knicken,da meckert die bessere Hälfte das die Blumen das nicht abkönnen.:d
Vielleicht werde ich den verkaufen an einen der nen chiller hat.Ich denke der kann noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oder an mich für meinen 24/7 PC :p.
Du hast zufällig keine Möglichkeit zu testen wo die imc Grenze ist?

Ne habe ich nicht getestet.
Habe von Primeln erstmal genug.
Schau erstmal was deiner kann von HOH,
vielleicht gehen die alle so in die Richtung.:)
Selber testen macht doch noch am meisten Spass.

zu schade das dein nt schwächelt
denk die 5ghz könnten knackbar sein wenn du noch ne nacht mit minustemps erwischen würdest

oder maybe 5,5 als dual oder quad :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Bestellung letzte Woche storniert. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das frühestens nächste Woche mit einer Lieferung zu rechnen wäre. Geworben wird aber weiterhin mit 1-2 Liefertagen :kotz:

Mal schauen wo ich jetzt einen bestelle.

Zuletzt bearbeitet:
willst du ein bestimmtes stepping?
denn in AT gibt es meist ältere steppings als in DE

Hätte gerne eine von den neusten. Am besten eine mit einer VID von 1.3v oder geringer.

Weißt du jetzt den genauen Batch von deiner CPU?

Müsste 1302 sein
aber genau weiss ich es nicht müsste ich ausbauen.

Habe mal nachgeschaut.
FA 1302 PGN

Zuletzt bearbeitet:
Moin, werte Herren.

Ich war vor Kurzem beim Kollegen, der einen FX-8350 auf dem GA-990FXA-UD3 fährt.

Ich komme aus der Intel OC Ecke und hatte im Kopf, dass die FX genauso über offset übertaktet wird. Unser Ziel war es nämlich, in IDLE Stromsparmaßnahmen inkl. UV und CnQ zu erhalten und nur unter Last was drauf zu legen. Auf die Schnelle kam ich jedoch nicht viel weiter und auch im hier verlinkten OC Guide werden ja direkt alls Stromsparmaßnahmen ausgeschaltet.

Hat jmd. einen Tipp/Link wie wir die Idle Absenkungen erhalten?

Dank und Gruß
DM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh