[Sammelthread] AMD FX-Series "Zambezi" OC Thread

Ich wollte mir nen 8120 zum ocen mit ner wakü holn
was haltet ihr von den boards und welches würdet ihr mir emfehlen: Biostar TA990FXE oder MSI 990FXA-GD65

sind beide nicht schlecht, nimm das was fuer dich am besten waere. bsp die an ordnung der slot oder der preis.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

Das Tool Teste ich aus, danke

bitte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des klingt doch scho mal sehr gut, geht doch. was sagen die temp´s?
 
etz ich mal, bis zu welchen multi laeuft noch C&Q ??? ( damit er im idle noch runter taktet )

bei x6 waren das ja max 18,5 mit es noch funkt. hat
 
Hab mal kurzer Test mit gemacht. Mit Multi 24.5 funktionierte C&Q noch. Höher wollte ich jetzt nicht gehen.
 
komisch auf einem ASUS Crosshair 5 Formula geht das eben nicht.

multi 20 kein C&Q mehr, egal was ich da einstelle multi und vcore bleiben oben.

und etz?
 
Kurze Frage zum Board - lieber das Asrock Fatality oder lieber das Asus C5 Formula? Wie sind die Erfahrungen? Bei welchem muss vorher das Bios geupdatet werden?
 
Zitat von Sushi1976 Beitrag anzeigen

Schon hängen geblieben
Erhöhe jetzt noch mal auf 1.40 v Core



und laeuft das monster noch? wie hoch die temps?
 
geht da dann noch C&Q? man man is scho spaet. Reous hat mir ja scho geantwortet.

21 mal 225 mit luft? hammer, wieviel vcore sind den noch o.k fuer 24/7 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
geht da dann noch C&Q? man man is scho spaet. Reous hat mir ja scho geantwortet.

21 mal 225 mit luft? hammer, wieviel vcore sind den noch o.k fuer 24/7 ???

Ja mit Luft aber Prime läuft nicht bricht ab, bzw bringt Fehler bei Core 7 und 8:rolleyes: warum auch immer... Aber Super Pi alle benches laufen
Hab gestern mal noch wPrime geladen, rennt auch
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. 4.5ghz mit 1.38V getestet aber core 7/8 steigen immer aus. Erst ab 1.45V waren die dann stabil. Irgendwann hat wohl jedes Modul seine erste Grenze erreicht.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. 4.5ghz mit 1.38V getestet aber core 7/8 steigen immer aus. Erst ab 1.45V waren die dann stabil. Irgendwann hat wohl jedes Modul seine erste Grenze erreicht.

und mit viele ghz laesst du das system @ 24 /7 laufen
 
Der 6100 läuft bei 3.6ghz@1.18V.
Die anderen CPUs hab ich nur zum rumspielen :fresse:
 
Ist eigentlich noch ziemlich gut.
Sind zwar schon 4°C über Spezifikation, aber für nen 4-Moduler echt gut. :)
 
trägt überhaupt noch jemand seine Ergebnisse in die Max-Clockliste ein?
Die ist ziemlich leer, was schade ist, denn viele Ergebnisse aus diesem Thread würden sich da drin gut machen und man hätte mal einen besseren Überblick was da so geht.
 
Hab ein paar Ergebnisse hier eingetragen. Momentan bin ich eher am Ram oc testen.
 
Hab ein paar Ergebnisse hier eingetragen. Momentan bin ich eher am Ram oc testen.

Ja, deine Ergebnisse habe ich gesehen und noch ein anderes. Aber hier schwirren ja schon noch mehr Leute mit nem BD rum.
Ist ja auch nicht verpflichtend, aber so ist es schwer sich ein wirkliches Bild zu machen, wobei ja auch (verständlicher Weise) wirklich wenig Leute sich einen BD geholt haben.
 
Ist ja auch alles ziemlich zeitaufwendig. Denke mit der Zeit werden noch paar Ergebnisse kommen oder spätestens mit dem neuen Stepping.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh